Billig-Fahrwerke

VW Golf 1 (17, 155)

Schon wieder ich...
wer hat Erfahrungen mit Billig-Fahrwerken gemacht wie sie z.B. in ebay angeboten werden.
Ich möchte eine Tieferlegung von etwa 60mm v+h und möglichst wenig von der Präzision und dem Komfort des orig. GTI-Fahrwerks verlieren!! Kann mir halt nicht vorstellen dass ein 150€ Fahrwerk was taugt, obwohl die Bewertungen der ebay-Anbieter eine andere Sprache sprechen...VG sleeper77

37 Antworten

Na....DU hast geschrieben:

"Praktisch fand ich die Nutenverstellung, da bei zweier öfter das Problem besteht, daß er hinten runterhängt"

Das Problem,warum die 2er hinten runterhängen behebt man aber nicht,indem man ihn eine Nut höherstellt,sondern indem man die verschlissenen Domgummis austauscht!!

Wenns jemand andersrum macht,was macht er dann?
Richtig,er driftet voll um den Fehler ausenrum,anstatt ihn zu beheben.

Achso.....weis einer wo der Zitat-Button hingekommen ist??

Zitat:

Ganz rechts unten in der Ecke 😉

Nee....den mein ich nicht.
Ich mein den im Editor,bei dem man kopierte Textpassagen einfügen kann.....fand ich recht komfortabel.

Auf Komfort-Editor *BETA* gehen, dann auf "Zitat" klicken 🙂

Ähnliche Themen

Scheiße bin ich dämlich🙄

Alles klar........irgendwie dachte ich die ganze Zeit ich wäre da schon drin....

BTT: Bevor ich mir ein billig Fahrwerk unters auto schrauben würde, würde ich eher zb neue Bilstein-Dämpfer holen und anstatt 60mm tiefer nur 40mm tiefer mit nem guten Satz Federn! Dann bleibt der Komfort, aber der Wagen ist tiefer...

Perfekt.... und Du kommst damit ebenfalls auf den Preis eines richtigen Markenfahrwerks im unteren Preissegment. 😁

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

BTT: Bevor ich mir ein billig Fahrwerk unters auto schrauben würde, würde ich eher zb neue Bilstein-Dämpfer holen und anstatt 60mm tiefer nur 40mm tiefer mit nem guten Satz Federn! Dann bleibt der Komfort, aber der Wagen ist tiefer...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Na....DU hast geschrieben:

"Praktisch fand ich die Nutenverstellung, da bei zweier öfter das Problem besteht, daß er hinten runterhängt"

Das Problem,warum die 2er hinten runterhängen behebt man aber nicht,indem man ihn eine Nut höherstellt,sondern indem man die verschlissenen Domgummis austauscht!!

Wenns jemand andersrum macht,was macht er dann?
Richtig,er driftet voll um den Fehler ausenrum,anstatt ihn zu beheben.

Das ist schon fast richtig, allerdings meinte ich was anderes! Klar, sind die Domgummis oft verschlissen, jedoch gibt es bei vielen Fahrwerken das Problem, dass sie nicht richtig abgestimmt sind. Soll heißen, daß die Federn hinten zu kurz sind. Ergo - der Golf 2 hängt hinten durch!!

Ich habe ja gerade gesehen das das Fahrwerk was ich gekauft habe ja gar kein "billig" Fahrwerk ist! Hesteller ist Jom! hehe
greez

sei mir net bös, aber das kommt aufs gleiche raus 😉 Jom produziert keine eigenen Fahrwerke, und das ist auch ganz gut so.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

Ich habe ja gerade gesehen das das Fahrwerk was ich gekauft habe ja gar kein "billig" Fahrwerk ist! Hesteller ist Jom! hehe
greez

Hmm...! Bin dir nicht böse, warum auch! Aber warum sieht man auf der HP von Lom auch Fahrwerke? Sind die denn alle Murks?
greez

jom vertreibt nur und stellt nichts selber her

Bei ATU gibts auch so billige Fahrwerke. Kosten 199€. Hersteller ist Autotechnics mit Sitz in Holland. Über die Qualität kann ich nix sagen, aber zu ATU ist ja alles schon gesagt 😉

Hehe, glück im unglück muss ich sagen!
Heute kam mein "08/15" Fahrwerk an von Egay! Ich habe jetzt eins von Supersport drin 60/40 (gibt es aber nicht mehr/Auslaufware) ... soweit so gut! Jetzt habe ich mir mal das neue angeschaut, die nummer kam mir bekannt vor auf den Federn, habe dan erstmal gleich Brief rausgekramt, da meine Frau gerade unterwegs ist. Die selbe Nummer wie auf dem Brief ist auch auf den Egay Federn drauf, veilleicht doch Supersport. Nummer von SP rausgekramt und mir ne Serviceschnecke ans Rohr geholt. Ergebniss: Supersport ist die einzige Firma die diese KBA Nummer vertreten hatte. Naja, also nichts mit morgen zum Tüv und eintragen lassen. Haben wir ja schon!😁
Obwohl in der Auktion Stand "Hersteller JOM" obwohl die ja nichts selber herstellen und "Tieferlegung: 55/40"
greez

PS: Und wieder einmal Glück mir Egay gehabt!

joa da hast glück gehabt....
was haste denn für deins bezahlt?

also ich hatte mir eins bei egay von "maxxpower" (irgendwas vom tuning store MAXXTUNE) bestellt joa und gekommen ist auch nen supersport fahrwerk, da war ich dann schon nen bissl erleichtert....

Deine Antwort