Bildschirmradio einbau?
Servus leute ich habe mal ne frage:
Da ich nur das CDR2005 Radio verbaut habe und ich gerne mp3 haben möchte bin ich am überlegen ein anderes Radio ein zu bauen.Allerdings würde nur ein Bildschirmradio in frage kommen weil mir eins mit 1 DIN schacht nicht gefällt. Nun meine frage:
Wie schliesse ich das Bildschirmradio eigendlich an? Weil da sind lauter Cinch stecker und kein ISO stecker. Gibts da Adapter? Oder muss man sich da was selber basteln?
22 Antworten
da brauchs du wollt nen passenden iso stecker für dein radio
welches ist das den überhaubt?
wenn es ein doppel din ist frage ich mich wo du den passenden ramen her hast
bilder von den radio stecker wären auch nicht schlecht
würd mich auch mal interesieren. von dem 2005er das ich auch besitze, hab ich schon viel negatives gehört.
Stell mir das so vor, wenn de das radio einbauen willst, muß ja erst mal ein Doppel DIN Metallrahmen mit dabei sein, oder? Ein Adapter kabel damit es über die Lenkradfernbedienung laufen lassen kannst wäre auch nicht schlecht. und nen universal DIN Stecker für die Kabel, lässt sich bestimmt auch finden. Dann die Bedienungsanleitung durchlesen, und danach umdrahten.
MFG
Ich schätze er meint so ein Radio was einen ganz normalen DIN-Schacht passt aber einen ausfahrbaren TFT besitzt?!
ne schon ein Bildschirmradio des in ein Doppel DIN schacht rein kommt. Der Metallramen ist doch immer bei den Radios dabei.
Ähnliche Themen
Was ist es für ein Gerät? Hoffentlich kein 299€ ebay "schnäppchen".
Bei Markengeräten wie JVC z.B. sind ISO Stecker am Gerät die direkt mit den ISO Steckern des Radios verbunden werden können. Und somit angeschlossen! Es kann sein das du aber einen flachen Steckeranschluss hast der so 20 x 5 mm groß ist wo der ISO Kabelbaum erst eingesteckt werden muss, da man diese bei hochwertigen Systemen abnehmen kann wenn man sie mal ans Auto angepasst hat und das Radio verkaufen will mit neuem Baum!
Die Cinch sind alle für Endstufen oder weitere Bildschirme...
Lenkradfernbedienung kann man anschließen aber braucht ein extra Interface! Bei JVC Radios kostet es z.B. knappe 120€ für nen Opel und ein KD SHX 851!
Wie alt ist dein Vectra? Weil wenn er schon Vollcanbus hat, dann musst du auch noch nen Canbus Adapter kaufen weil dann dein Vectra keinen ISO Stecker mehr Bietet! Wenn dein Vectra noch nen ISO Stecker hat + Canbus da drunter dann brauchst du keinen Adapter weil du Teilcanbus hast.
So eine blende ist nicht das problem! Eine 2 auf 1 Din Blende von Dietz kaufen da sehr Farbecht und Maßgenau und dann mit ein bissl geschick auf 2 Din umbauen!
Hoffe konnte helfen, gruß Benny
Achso, ich dachte das es reichen würde, nur den Metallrahmen zu nehmen für das radio, das man da ne Blende braucht, wusste ich nicht, dachte die wäre nur für die einfach DIN Radios
MFG
Hmmm... der Metallrahmen reicht auch und dann das radio rein, aber dann hast du links und rechts neben dem radio einen keil der nicht verkleidet ist! Weil das Radio von Opel ist ein Trapez was auf dem Kopf steht... Und die neuen Radios sind ein Rechteck! Von daher wäre unten eine Lücke von 2mm und oben von 10mm und das sieht doof aus!
Hast du vielleicht ein FOto von hinten von deinem Radio?
Ist es eine billig Ebayramschmarke wie Roadstar oder sowas, oder ist es ein 3 Jahre altes JVC, Pioneer, Kenwood, Alpine oder sowas...?
Gruß Benny
Ich habe mir noch kein radio gekauft. Ich habe die bilder nur bei ebay gesehen. Z.B.
http://cgi.ebay.de/...4877QQihZ015QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
aber wenn mich des genau so viel kostet wie wenn ich mir glei ein CD30mp kaufe dann würde des sowieso flach fallen.
dann lass es sein! Denn mit dem Ebay ramsch wirst du nicht Glücklich! Wer billig kauft kauft 2 mal!
Das tolle ist, es macht spaß im Vectra Video zu gucken weil er nen Center Speaker hat! Aber offiziell ist es eh verboten wärend der fahrt Filme oder Fernsehn zu gucken!
Geräte ab 900€ von den oben genannten Marken sind zu empfehlen und taugen! Haben nen Navirechner anschluss, Touchscreen, das Display geht nicht anch 10 mal auf und zu für DVD einlegen kaputt....
Wenn du mal ne endstufe und bissl bessere Lautsprecher nachrüstest, wirst mit dem MP30 nicht glücklich! Wenn für dich das Auto nur ein Nutzvieh ist wo du mal musik düdeln hast dann nimm das MP30 oder lass gleich deins! Denn es geht eh nix über originale CDs mit 20Titeln oder weniger! Denn die MP3 Quali ist nicht toll, auch nicht mit einer Bandbreite von 320 oder mehr!
Gruß Benny
Im eingebauten Zustand kann das denn so aussehen :
@V2-Power - ja, Deine Lösung gefällt !
Noch ne Frage....hab noch mein Kenwood KDC-M6021 im Keller liegen und spiele schön länger mit dem Gedanken, das wieder anzuklemmen - wg. MP3 etc. Hast Du für Dein Gerät einen Adapter für die Opel Anschlüsse benötigt ?
Lt. Kenwwod soll die Lenkradfernbedienung angeblich mit dem Adapter: CAW-OP736 funktionieren ? Erfahrungen ?
Benötige ich außer der 1DIN Blende u.o.g. Adapter noch was ??
Gibt's die Blende nur beim FOH ? Wo kann ich die Farbe und die Teile-Nr. finden ?
Hab zwar das GID, aber das CDR2005 muß ja nicht entheiratet werden, da nicht über CAN ?
Ich hab den Adapter nicht verbaut, daher keine LFB mehr, stört mich aber nicht. Besondere Anschlüsse hab ich nicht benötigt und Einbaurahmen etc. war dabei.
Allerdings habe ich den Einbau nicht selbst gemacht, wegen den ganzen NAVI-Kabel zum Rechner, zur TMC-Einheit und zur Antenne. Evtl. hat der "Installateur" noch andere Stecker benötigt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Nur die Blende mußte etwas umgearbeitet werden, da es die ja bekanntlich nicht für Doppel-DIN gibt.
Klangverbesserung gegenüber dem 2005er mindestens 500% 😁😁
Gruß
V2
Ach ja ... die Blende gibt es auch bei X-Bay und bei vielen Autozub.-Händlern für kleines geld und in verschiedenen Farben. Und entheiratet werden muss das 2005er nicht.