ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat einbauen

Tempomat einbauen

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:35

Hallo, ich habe in meinem GTS 1.8 vor geraumer zeit auch einen Temp. eingebaut das ding funzt richtig gut und alles hat prima geklappt, danke an die leute aus dem Forum.

Nun zu meinem prob ein Arbeitskollege hat sich einen Vedtra c 1.8 ohne bc und ohne Klimaautomatik gekauft es ist ein einfacher Veci. nun hab ich schon geschaut wegen einem stecker für den Kupplungsschalter, ja es ist einer vorhanden. Kann ich nun definitiv ohne Probs den Tempomat einbauen oder muss ich da noch auf was achten???

Ähnliche Themen
64 Antworten

hatte auch kein kupplungsschalter drin, allso beim foh bestellt samt tempo hebel freischalten lassen fertig.

hab bc mit manu klima wenns dir hilft

ich denke bc hat nichts mit dem motorsteuergerät zu tun

aber sicherheits halber den meister mal fragen

müsste aber ohne prob gehn

Ich frage mich gerade wie viele Stellen wohl die Zahl haben muss, die angibt, wieviele Threads über die Nachrüstung des Tempomats im Vectra C handeln.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Ich frage mich gerade wie viele Stellen wohl die Zahl haben muss, die angibt, wieviele Threads über die Nachrüstung des Tempomats im Vectra C handeln.

Ich habe bei 195 aufgehört zu zählen :D

wurde denn auch gezählt, wie oft sich jemand darüber beschwert hat, dass das thema sooft vorkommt? schreibt dann doch einfachmal nix dazu.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

wurde denn auch gezählt, wie oft sich jemand darüber beschwert hat, dass das thema sooft vorkommt? schreibt dann doch einfachmal nix dazu.

Den Kommentar kannst DU dir sparen! Das Forum leidet enorm unter der vielfachen Ausführung solcher Themen. Vor allem die Übersichtlichkeit nimmt ab. :rolleyes:

Dein Kommentar ist sicher um einiges SINNLOSER als der von Schelper und mir.

IMMER zweimal mehr als Du....

Sind wir hier im Kindergarten?

Ich kann den Verweis auf die Suchfunktion auch nicht mehr hören...dann schließt doch einfach das Forum und lasst die Leute hier nur noch suchen...wurde doch eh fast alles schonmal diskutiert.

genau stereo

wenn einer ein problem hat sag ich einfach benutze die suche und fertig. was geht mich das problem von anderen an einfach suche benutzen und fertig.

schelper hast du eigentlich nichts besseres zu tun als die thraeds zu zählen???hartz 4 empfänger??? was die hier alle zeit haben unglaublich....

mfg opel1902

Leute, hier wirds ja auf einmal so kalt...

@Opel1902: Mach mal halblang und halte Deinen Hormonspiegel in jeder Hinsicht NIEDRIG! Schelper ist hier einer derjenigen, die die meiste Ahnung von der Materie haben. Hätte hier keiner "Zeit", gäb's auch keine wertvollen Tipps. Wem das nicht passt, ist hier in der falschen veranstaltung.

Nach eineinhalb Jahren hab ich zwar auch schon festgestellt, dass sich diverse Themen (GRA, Software, Sägezahn, Waschdüsen) häufen, aber das liegt nun mal daran, dass

- das die häufigsten Fehler unserer Autos sind

- die Suchfunktion gewiss Optimierungspotential hat und

- manche Leute die Suche prinzipiell oder aus bequemlichkeit nicht nutzen.

Weniger aufregen bitte. Man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen und Emoticons zu deuten wissen...

Ein Forum lebt halt immer davon, dass sich Leute dort austauschen und nicht, dass ein Thema einmal erschöpfend behandelt wird und dann nie wieder.

Man kann doch hier ruhig auch ein fünftes Mal fragen, wenn die Fragestellung einen Themenbezug hat oder darüber einfach mal ein bisschen schnacken...

Keiner hier sammelt 3500 Posts in 3,5 Jahren, weil er immer nur sachlich fundiert auf Technik-Fragen antwortet, sondern weil er einfach Lust hat, mit Anderen über sein Auto zu quatschen-was ich auch völlig OK finde.

Nur sollten diese Leute dann nicht Anderen genau DIES mit den immer gleichen und im Übrigen auch meist sehr angenervten Hinweisen auf die Suchfunktion absprechen...

Meine Meinung....

am 27. Juni 2006 um 13:01

Wow, nach diesen Emotionsexplosionen trau ich mich gar nichts mehr zu fragen.

Hallo Leute!!!

Es war bestimmt alles nicht so streng gemeint, wie es sich gelesen hat. Kommt wieder runter und vertragt euch bitte.

LG

Claudi

 

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Mach mal halblang und halte Deinen Hormonspiegel in jeder Hinsicht NIEDRIG!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Black Metal

Wow, nach diesen Emotionsexplosionen trau ich mich gar nichts mehr zu fragen.

Nicht fragen, Suchfunktion benutzen!!!

Sorry, der musste sein....lol

Manche können echt nicht aufhören...*entrüstetdenkopfschüttel* (Asche auf mein Haupt)

und nun euch allen noch einen entspannten und friedlichen Tag...

Grüße Stereo

edit: sorry, doppelt - einer OT weniger

am 27. Juni 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Sorry, der musste sein....lol

Entschuldigung, für was steht "lol" ? (im Ernst)

Hab ich schon so oft gelesen.

Jetzt sag mir keiner ich soll die Suchfunktion benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen