ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kann ich jedes CDR 2005 einbauen?

Kann ich jedes CDR 2005 einbauen?

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:50

Hallo,

leider funktioniert der Dreh-Drück-Knopf am CDR 2005 nicht mehr einwandfrei. Kann ich ein CDR 2005 (auch anderes MY) einbauen und davon ausgehen, dass ich alle Funktionalitäten nutzen kann?

Hab mal ein Foto aus einer E*ay-Auktion beigefügt. Sieht zumindest optisch identisch aus. Gibt´s sonst noch was zu beachten?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Kann ich jedes CDR 2005 einbauen?

 

soweit ich weiß ist nur die Farbe der Abdeckung unterschiedlich - solange du kein Twin-Audio hast sollte es keine Probleme geben

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:01

Da fällt mir ein, dass ich alternativ ja auch ein CD-Radio der neuen Radiogeneration (CD 30) ersteigern könnte. Würde das auch passen (-> Lenkradfernbedienung; Display)?

Ja, bin wie bochen auch der Meinung. Das CDR2005 muss auch nicht ent-/verheiratet werden.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Da fällt mir ein, dass ich alternativ ja auch ein CD-Radio der neuen Radiogeneration (CD 30) ersteigern könnte. Würde das auch passen (-> Lenkradfernbedienung; Display)?

Hups, neue Frage in der Zwischenzeit.

Nein CD30 passt nicht zu Deinem Auto. Ist eine kpl. neue Infotainmentgeneration. Kannst nur ein CDR2005 nehmen oder eins aus der "alten Serie" z.B. CDR2006 (mit Wechsler würde ich nehmen)

nix da ;)

Vergess das mit den neuen Infotainmentsystemen. Die sind iirc inkompatibel mit diversen Steuergeräten, wie z.b. ECC . Auch das GID wird andere Infos erwarten und Probleme machen.

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:09

Ich fasse also zusammen :)

- Radio CDR 2005 ist kompatibel, egal aus welchen MY

- Menüführung im Display und Lenkradfernbedienung funktionieren damit auch

Besten Dank, Jungs!

Korrektes Summery :) :)

Denk aber echt mal über ein CDR2006 nach, ich hab auch einen Wechsler drin und möchte den nicht mehr missen

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:16

Aber der Wechsler kommt dann ins Handschuhfach?!?

Nee nee der Sitzt mit im Radioschacht drinnen. Oben die Casette und unten der Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Denk aber echt mal über ein CDR2006 nach, ich hab auch einen Wechsler drin und möchte den nicht mehr missen

Guter Vorschlag :) warum bin ich da nich drauf gekommen? Da fehlt mir einfach die "Berufserfahrung" :D

schöne Grüße in den hohen Norden :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Da fehlt mir einfach die "Berufserfahrung" :D

Danke :) Danke :)

Nur, warum hat Opel mich noch nicht entdeckt und eingestellt ??? :D

Melde mich auch mal zu Wort. Ich habe auch schon darüber nachgedacht statt meines CDR2005 ein CDR2006 nachzurüsten bin aber davon abgekommen weil das 2005 den besten Klang haben soll und ich außerdem nicht wusste wie das mit dem entheiraten und den verheiraten des 2006 ist.

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:31

Dann lass uns doch mal über einen Verkauf des CDR 2005 reden :D

verheiraten / entheiraten

Bei Radios mit Radiocode als Diebstahlschutz müssen die Geräte vor dem Ausbau nicht zurückgesetzt werden.

Radios ohne Radiocode verfügen über einen Diebstahlschutz, der dann greift, wenn das Radio ohne zurücksetzen in ein fremdes Radio eingebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kann ich jedes CDR 2005 einbauen?