Bildschirm zeigt gleich nach dem Start eine aktive Telefonverbindung zu mir selbst an
Moin allerseits,
in meinem F31 320ixA touring (4/14), verhält sich die Multimediaeinheit seit ein paar Wochen anders als zuvor und Nein, sie hat kein Update bekommen:
MX-003.005.004
TX-003.005.008
(derselbe Stand wie schon geschätzt 5 Jahre)
und zwar zeigt sie mir unmittelbar nach Start eine aktive Telefonverbindung zu meiner eigenen Nummer an (inkl. der aktiven Minuten und Sekunden). Erst nachdem man diese vermeintliche Verbindung beendet, bekommt man die normalen Telefonseiten angezeigt. In den Logs des Smartphones findet man keinen eingehenden oder ausgehenden Anruf zu der fraglichen Zeit.
Ich vermute, es liegt an einem (BT?) Update für das Smartphone (Pixel 4a), mag mich da aber natürlich auch täuschen.
Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es dafür schon eine Lösung?
Gruß
tomsam
19 Antworten
Jep genau das! Will hier keinen auf ne falsche Fährte locken. Kenne das Problem halt nur so von meinem mit blitzer.de und der hfp einstellung. App deinstallieren und wenns dann nicht mehr auftritt haste die lösung.
blitzer.de ist deinstalliert. Das Problem ist aber immer noch vorhanden, kommt aber seltener.
Daran kann das also nicht primär gelegen haben.
Kann jemand Auskunft darüber geben, welche Softwareversion(en) denn aktuell wären ?
Kannst du für dein Auto selbst prüfen
https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html#software-udpate
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 11. April 2024 um 19:20:12 Uhr:
Hast du zufällig blitzer.de auf dem handy am laufen?
Genau; damit meldet sich das eigene Telefon bei Hinweisen auf Blitzer u.ä.
Kann man in der Kaufversion einstellen.
Zunächst aber ggf. anderes Handy nehmen oder die BlitzerApp deinstallieren, wie oben schon vorgeschlagen.