1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bildschirm bleibt schwarz nach Start des Motors. Dringende Hilfe!

Bildschirm bleibt schwarz nach Start des Motors. Dringende Hilfe!

BMW 5er E60

Hallo,

ich brauche dringinde Hilfe. Heute Morgen habe ich den Motor gestartet und mein Bildschirm (Navi Prof. Bj. 2004 e60) blieb die ganze Fahrt schwarz. Nach dem ich den Motor abgeschaltet habe und wieder gestartet habe blieb er weiterhin schwarz! Woran kann das liegen, was muss ich tun, ich fahre in einer Woche in den Urlaub, muss es dringend klären.

Nur m Rande habe heute Morgen das Anlernen der Automatik resetten lassen (Zündung auf Stufe 2 und Gaspedal ca. 25 Sekunden gedrückt halten). Aber daran kann das ja nicht liegen, alsi ch Zündung auf 2 hatte war der Bildschrirm bereits schwarz.

Bitte um dringinde Hilfe!

Danke

Beste Antwort im Thema

Yes, das M-ASK ist defekt... war heute beim :-)...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

32 weitere Antworten
32 Antworten

Dein CCC hat sich wohl verabschiedet, war bei mir vor 2 Jahren auch der Fall. Hat mich damals bei BMW 800€ gekostet, war auch im Sommer.

Das ist aber keine gute Nachricht 🙁

Problem ist fahre diese Woche in den Urlaub. Ist es problematisch so zu fahren?

Also ich denk fahren kann man so schon, aber ob du das ohne Musik und so weiter schaffst auf dem ganzen weg 😁
Da musst dich mit ibrahim tatlises aufmuntern 🙂 ist halt wirklich alles tot und fährst halt ohne nix durch die Gegend wenn's wirklich dein CCC Rechner ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein CCC War defekt. Da musst wohl nen neues rein. Ohne fahren geht schon. Aber du bekommst keine Infos. Auch wenn z b ne Fehler Meldung kommt. Kein pdc usw.

Also letzt 2 tage war jetzt absolut Ruhe, ist ganz normal gelaufen. Wenn es die Tage normal bleibt lass ich es so ansonsten muss ich es kurzfristig bei Bmw machen lassen.

@Vaterx25xe: was hast du denn bezahlt? Hast bei Bmw machen lassen?

Jau hatte ich. Musste aber nix bezahlen. Der Händler von dem ich das Auto gekauft hatte, hatte schon nen neues einbauen lassen. War somit garantie. Hätte aber etwa 900 Euro gekostet

Schau mal

Hier

vielleicht Hilft es Dir weiter

Heute ist er wieder leider während der Fahrt runtergefahren und wieder hochgefahren. Bin so eben ans Auto jetzt bleibt der Bildschirm komplett schwarz auch nach reset hat sich nix getan.
Ich hatte gestern übrigens mit einem Kollegen den Batterie Ladezustand gemessen und zeigte "0" Ladezustand an. Jedoch war die Spannung an der Lima in Ordnung. Könnte das Problem auch daran liegen?

Heute morgen nach Motorstart alles normal. Nach ca. 2 km wird er wieder schwarz geht wieder nix mehr, jedoch sieht man noch so Streifen am Bildschirm...

Jetzt hab ich so horizontale Streifen am Bildschirm und fährt weiterhin nicht hoch.
Werde mal morgen die Batterie nachladen vlt bringt es ja was. Und am Montag habe ich Termin bei Bmw. Bin mal gespannt...

Batterie nachladen bringt nix. Da wird dir wohl nur der Komplette Austausch bleiben.

Kurzes update:

Ich hatte die Batterie heute nachgeladen da Ladezustand nicht gut war allerdings die Batterie an sich 88% zeigt. Nachdem er nachgeladen wurde komplett ist der Bildschirm wieder hochgefahren. Allerdings nachdem ich ihn paar Stunde abgestellt und wieder gestartet hab blieb er wieder schwarz ab und an kamen leichte horizontale Streifen aber ist die ganze Fahrt nicht hochgefahren?

Kann man daraus was erkennen? Das CCC ist wohl nicht defekt oder?

Zitat:

@johe73 schrieb am 1. September 2011 um 11:42:17 Uhr:

Das gleiche problem habe ich an meinen e60 auch aber bei mir war der fall ich hatte ein fremdstarter danach gings nicht mehr kein musik kein gurtpipen kann mir noch jemand behilflich seien

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Zitat:

@memo43 schrieb am 7. August 2015 um 07:08:17 Uhr:

Zitat:

@johe73 schrieb am 1. September 2011 um 11:42:17 Uhr:

Das gleiche problem habe ich an meinen e60 auch aber bei mir war der fall ich hatte ein fremdstarter danach gings nicht mehr kein musik kein gurtpipen kann mir noch jemand behilflich seien

Sorry fürs Ausgraben. Falls du das hier nochmal liest: Wäre interessant was daraus geworden ist.
Ähnlicher Fall bei mir: Nach dem Nachladen der Batterie, kein Ton mehr. Weder Radio noch Warnsignale...

Deine Antwort