Bilderthread: Subaru im Schnee

Subaru

So Jungs, ab morgen soll die weiße Pracht quasi in ganz Deutschland vom Himmel kommen.
Also genug Zeit den Allrad wieder seiner Bestimmung zuzuführen.

Macht bitte Bilder von euren Schmuckstücken im Schnee. Ich denke mal dann haben wir hier ne ganz schöne Sammlung!

Beste Antwort im Thema

So .. da habt´s euer "Subaru im Schnee" 😰

Ich erkläre die Grillsaison für eröffnet. Tom schau weg ... der Sud is ned von dir 😁

506 weitere Antworten
506 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ohne Blitz sind die aber gut geworden!

tjaa sind aber mit 2 blitzen fotografiert. wie man an dem knallweißen lichstreifen erkennen kann. und der andre blitz kam aus der kameraachse, hab nur in fotoshop den hintergrund(!) verdunkelt weil der komplett überstrahlt war...

das hatte ich vermisst. Naja ohne Blitz wär das echt gut gewesen :P

Mein wahrscheinlich letzter Wintervideo-Beitrag für diese Saison.
Nach Wochen ist endlich die Auffahrt zu den oberen Parkplätzen soweit von Schnee geräumt, dass der Outback seinen Dienst dort tun kann. Nämlich den harten Schnee platt und weich fahren.
Es taut bei uns nur schlecht. Sonne, wenn sie da ist, kommt nur `n paar Stunden auf die Fläche. Die Auffahrt selbst liegt total im Schatten. Ansonsten sind tags nur 4-6 Grad und nachts noch unter 0.
Zu Ostern müssen auch die oberen Parkplätze für Normal-Driver erreichbar sein. Brauche jeden Platz, da die Pension voll belegt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=-fTZ2OExIbM

Und noch 3 aktuelle Fotos.
Man beachte die Radkästen. Da hat er sich rückwärts auf eine Schneewand geschoben und hängt nun fest. Aber dafür hab ich ja meine berühmt-berüchtigten "Befreiungshölzer". :-)

Grüsse

Ähnliche Themen

Lohnt manchmal sowas parat zu haben

Nicht so...
mit einem Fronttriebler im dritten Gang bei 130 stehend den Schnee schwarz machen 😉

passt zwar nicht ganz zum thema "subaru im schnee", aber ich will es euch nicht vorenthalten:

Audi im Schnee

mein Beileid. Aus dem Auto wird nichts mehr

Blööd, ein Subi kommt doch nicht überall durch.
Vor 10 Tagen, ein Weg in der Eifel.
Teilweise frei weil abgetaut, teilweise was rutschig, wegen Eis unter Schnee, alles kein Problem.
Nur gegen Ende des Weges ein Teilstück wo der Weg etwas tiefer liegt un der Schnee hineigeweht wurde und auch noch recht kompakt lag.
Nur weil der Subi auf dem Schnee aufsetzte und die Räder frei in der Luft hingen, kam ich nicht weiter. Naja, dann halt Rückwärts, aber leider etwas zu flott in den Schnee gefahren. Ging auch nicht.
War schon irgendwie doof, ein Subi und man steckt in einem Schneerest fest.
ADAC angerufen, aber Vertragspartner hatte keine Lust zu kommen, da könte er nichts machen, klasse 😕
Zum Glück kenne ich jemand im Nachbarort mit nem Traktor.
Er konnte zum Glück helfen, wobei er sich zuerst auch beinahe festgefahren hatte.
Naja, shit happens, und ich habe gelernt das auch ein Subi Grenzen hat.

Bild361a
Bild363a

Genau bei so einem Zeugs hatte ich auch Probleme! Der tief-breit-hart-Vento, der grinsend an mir vorbeifuhr, als ich auf dem Rückweg war, schaffte nicht mal ein viertel von meinem weg.

Bei mir waren von dem nassen Sch§$% die Reifen zu, so daß ich keinen Grip mehr hatte.

Pipensmoker, wärste da nich mit Lada Niva und Schiebeschild besser bedient? 😁

"Pipensmoker, wärste da nich mit Lada Niva und Schiebeschild besser bedient?"

Ja klar, Schwertmann, aber man kann sich leider nicht jedes Spielzeug nebenbei leisten. :-)
Und im Ernst: So einen Winter gibt es statistisch doch nur alle 10 Jahre. Was mach ich in der Zwischenzeit mit der "schweren Technik"?

Mit dem Subi hat`s einfach wieder nur Spass gemacht und nebenbei für etwas körperliche Fitness gesorgt.

Und wer wenigstens ETWAS vorrausschauend fährt, fährt sich auch nicht mit nem Subaru fest.... Es ist ja nicht einfach dass man den Autopilot anmacht und den Rest macht das Auto🙄, n bischen fahren sollte man auch schon können...._(Mal abgesehen von den kleinen Rally Aussetzern, die man als Subarufahrer so hat...😁)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pipensmoker

Ja klar, Schwertmann, aber man kann sich leider nicht jedes Spielzeug nebenbei leisten. :-)
Und im Ernst: So einen Winter gibt es statistisch doch nur alle 10 Jahre. Was mach ich in der Zwischenzeit mit der "schweren Technik"?

Hat denn keiner bei Dir sowas Niva-, Jimny-, Rockyähnliches mit Schiebeschild? Dem gibste `ne Kiste Bier und hast `ne Menge Arbeit und Streß gespart.😉

Nabend Leute.

Habt ihr eure Autos denn auch schon wieder fit gemacht für die neue Wintersaison? Bei uns kamen eben die Winterreifen drauf. Donnerstag melden sie für uns die ersten Schnee- und Graupelschauer. Also haben wir den Impreza wieder zur Ratte gemacht, mit äußerst hübschen Felgen. *hust*

ne noch Sommerreifen
Bis jetzt selten Frost.
Die nächste Woche soll Dauerregen bei 10° sein 😁

Termin für den Wechsel habe ich aber schon.

Bhoa die Bilder!! Sind da wenigstens Radkappen drauf.... Nur vom Ansehen bekommt meiner schon Rost 😰
Würde vielleicht von den riesen Kratzern ablenken als ich den Schneemann totgefahren hab 😛

Nö, Ratlook für den Impreza im Winter😁 Die Stahlfelgen vom Forester sind top.

Deine Antwort