ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Bilderthread: EQE/ V295

Bilderthread: EQE/ V295

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 23:58

Hallo zusammen,

 

da ich noch kein entsprechendes Thema gefunden habe, möchte ich hiermit den Thread eröffnen. Vor allem da ich noch selbst an dem Thema Farbe hänge.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich hatte gerade einen 43er in opalithweiss zur Probe: War schon sehr chic. Kannst dich also trotzdem freuen :)

Ja, das tue ich auf jeden Fall :)

Bilder von der Abholung im Dezember und zu Hause......:cool:

EQE AMG 43
EQE AMG 43
EQE AMG 43
+1

Zitat:

@sven2000 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:22:00 Uhr:

Bilder von der Abholung im Dezember und zu Hause......:cool:

Sehr gute Fahrbwahl ;)

Wie zufrieden bist Du mit den 21“ Rädern? Sind die nicht ein wenig zu „hart“ bei nicht so gutem, Fahrbahnbelag? Von dem erhöhten Verbrauch mal abzusehen.

Gruß,

Markus

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:28:10 Uhr:

Zitat:

@sven2000 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:22:00 Uhr:

Bilder von der Abholung im Dezember und zu Hause......:cool:

Sehr gute Fahrbwahl ;)

Wie zufrieden bist Du mit den 21“ Rädern? Sind die nicht ein wenig zu „hart“ bei nicht so gutem, Fahrbahnbelag? Von dem erhöhten Verbrauch mal abzusehen.

Gruß,

Markus

Mit dem Fahrkomfort bin ich zufrieden, trotz 21'. Allerdings haben die Reifen so gut wie keinen Felgenschutz. :(Der "erhöhte Verbrauch" ist beim 43'er ein eigenständiges Thema. Aktuell liege ich bei rund 32 kWh/100 KM, mal mehr, mal weniger....:D

Sehr schöne Felgen! Da darf es dann auch etwas härter sein, was bei Airmatic kaum der Fall sein soll.

Und Mehrverbrauch ist eher abhängig vom Felgendesign (Aerody.) und Reifenbreite.

Zitat:

@sven2000 schrieb am 10. Februar 2023 um 19:01:04 Uhr:

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:28:10 Uhr:

 

Sehr gute Fahrbwahl ;)

Wie zufrieden bist Du mit den 21“ Rädern? Sind die nicht ein wenig zu „hart“ bei nicht so gutem, Fahrbahnbelag? Von dem erhöhten Verbrauch mal abzusehen.

Gruß,

Markus

Mit dem Fahrkomfort bin ich zufrieden, trotz 21'. Allerdings haben die Reifen so gut wie keinen Felgenschutz. :(Der "erhöhte Verbrauch" ist beim 43'er ein eigenständiges Thema. Aktuell liege ich bei rund 32 kWh/100 KM, mal mehr, mal weniger....:D

Welche Reifen hast Du denn drauf?

Meine Michelin Winterreifen haben auch „weniger“ Felgenschutz als die Sommerreifen. Das stört mich nicht wirklich da der Felgenschutz eh nur in sehr wenigen Situationen hilft.

Allerdings sind die Michelin wirklich laut und irgendwie auch „unruhig“ im Vergleich zu den Sommerreifen.

Konnte meinen EQE 43 AMG gestern in Bremen abholen. Es war ein schönes Ambiente. Freundliche und schnelle Aufnahme. Schönes Frühstück und dann der tolle Moment, als der Wagen in die Übergabehalle gefahren wurde.

Die Übergabe des Fzg. war nett, aber ohne tiefgreifenden technischen Hintergrund. Es war jedenfalls eine schöne Erfahrung. Wir haben noch einen Gutschein für eine spätere Werksführung bekommen (haben 1 Jahr Zeit dafür).

Mit der Werksführung wäre es sonst zu spät geworden.

Der EQE fährt klasse, sehr gut verarbeitet.

Die Fahrt nach hause, ca. 125 km (90 km davon AB mit 130 km/h) ergaben 23,9 kwh bei 5-6 Grad und starkem Gegenwind.

Img
Img
Img
+3

Glückwunsch, sieht toll aus :). Das Graphitgrau i.V.m. dem Nightpaket steht dem Wagen wirklich gut :cool:.

Mal eine Frage an die EQE 43/53-Fahrer: Haben die alle eine Race-Start-Funktion oder ist das ausschließlich nur den 53ern mit dem Dynamic PLUS-Paket vorbehalten?

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:40:45 Uhr:

Glückwunsch, sieht toll aus :). Das Graphitgrau i.V.m. dem Nightpaket steht dem Wagen wirklich gut :cool:.

Mal eine Frage an die EQE 43/53-Fahrer: Haben die alle eine Race-Start-Funktion oder ist das ausschließlich nur den 53ern mit dem Dynamic PLUS-Paket vorbehalten?

Race Start hat auch der 43er. Geht extrem gut ab!

Zitat:

@ralfcoupe schrieb am 11. Februar 2023 um 12:04:54 Uhr:

Konnte meinen EQE 43 AMG gestern in Bremen abholen. Es war ein schönes Ambiente. Freundliche und schnelle Aufnahme. Schönes Frühstück und dann der tolle Moment, als der Wagen in die Übergabehalle gefahren wurde.

Die Übergabe des Fzg. war nett, aber ohne tiefgreifenden technischen Hintergrund. Es war jedenfalls eine schöne Erfahrung. Wir haben noch einen Gutschein für eine spätere Werksführung bekommen (haben 1 Jahr Zeit dafür).

Mit der Werksführung wäre es sonst zu spät geworden.

Der EQE fährt klasse, sehr gut verarbeitet.

Die Fahrt nach hause, ca. 125 km (90 km davon AB mit 130 km/h) ergaben 23,9 kwh bei 5-6 Grad und starkem Gegenwind.

Herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr gut aus. Wie kommst Du zu dieser virtuellen IWC Uhr? Ich hab die nicht bei meinem 43er.

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 12. Februar 2023 um 14:51:54 Uhr:

Zitat:

@ralfcoupe schrieb am 11. Februar 2023 um 12:04:54 Uhr:

Konnte meinen EQE 43 AMG gestern in Bremen abholen. Es war ein schönes Ambiente. Freundliche und schnelle Aufnahme. Schönes Frühstück und dann der tolle Moment, als der Wagen in die Übergabehalle gefahren wurde.

Die Übergabe des Fzg. war nett, aber ohne tiefgreifenden technischen Hintergrund. Es war jedenfalls eine schöne Erfahrung. Wir haben noch einen Gutschein für eine spätere Werksführung bekommen (haben 1 Jahr Zeit dafür).

Mit der Werksführung wäre es sonst zu spät geworden.

Der EQE fährt klasse, sehr gut verarbeitet.

Die Fahrt nach hause, ca. 125 km (90 km davon AB mit 130 km/h) ergaben 23,9 kwh bei 5-6 Grad und starkem Gegenwind.

Herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr gut aus. Wie kommst Du zu dieser virtuellen IWC Uhr? Ich hab die nicht bei meinem 43er.

Habe die Uhr zum ersten mal im EQE SUV Video gesehen und war positiv überrascht, das ich die auch in meinem 43er gefunden habe. Die Uhr funktioniert als Stoppuhr hervorragend. Selbst das Datum stimmt in der Uhr.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:13

Welche Farbe würdet ihr wählen ?

Asset.WEBP.jpg
Asset.WEBP.jpg
Asset.WEBP.jpg

@MarcOPolo95

Da bleibt keine Wahl übrig. Du musst blau nehmen!

(Die anderen beiden haben ja keine Farbe.)

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 12:22

Zitat:

@holle9 schrieb am 13. Februar 2023 um 13:05:42 Uhr:

@MarcOPolo95

Da bleibt keine Wahl übrig. Du musst blau nehmen!

(Die anderen beiden haben ja keine Farbe.)

Gute Antwort, da hätte ich die Frage anders formulieren sollen :). Dann vllt eher welche Lackierung steht dem EQE eurer Meinung nach besser ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Bilderthread: EQE/ V295