ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bildersuche - "Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic

Bildersuche - "Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2016 um 12:06

Hallo zusammen,

bin momentan mit meiner Wunschkonfig. soweit durch. (VXPQVXNR)

Allerdings bin ich mir bei den Felgen aus dem R-Line Paket nicht sicher, da ich diese in Natura noch nicht gesehen haben.

Daher die Frage, gibt es bereits Orig. Bilder davon?

"Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2016 um 21:55

Hallo,

da mir die 20-Zöller Suzuka nicht wirklich gefallen, habe ich auch "blind" die Sebring bestellt. Besser als im VW-Konfigurator kommen sie meiner Meinung nach in der Visualisierung der R-Line-Webseite rüber. Ich bin da recht zuversichtlich, daß sie gefallen werden. :-)

Hier der Link zu der nett gemachten Seite, die vielleicht der eine oder andere noch nicht kennt. Leider sind hier noch nicht alle Farben verfügbar.

http://www.volkswagen-r.de/#!newTiguanRLine/overview

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo,

ich habe auch die Sebrings 8,5 x 19 bestellt.

Mich würde sehr interessieren, welche Reifen Ihr ab Werk drauf hattet?

Schreibt Ihr mir das mal bitte?

Vielen Dank :-)

Lies doch mal bitte quer:

Es gibt verschiedene Reifenhersteller, die je nach Anlieferung 'rauf kommen, mal Conti, mal Pirelli, mal ... Wies es gerade kommt. ;)

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:14:40 Uhr:

Mich würde sehr interessieren, welche Reifen Ihr ab Werk drauf hattet?

Schreibt Ihr mir das mal bitte?

Ich wundere mich, warum Du das jetzt in jeden Thread (Link) postest, der auch nur entfernt was mit Winterreifen auf Sebring zu tun hat.

Was ist denn die Dringlichkeit an der Frage ?

Na ich wollte ja auch Sommerreifen wissen ;-)

Zitat:

@Charly208 schrieb am 9. Februar 2018 um 10:55:13 Uhr:

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:14:40 Uhr:

Mich würde sehr interessieren, welche Reifen Ihr ab Werk drauf hattet?

Schreibt Ihr mir das mal bitte?

Ich wundere mich, warum Du das jetzt in jeden Thread (Link) postest, der auch nur entfernt was mit Winterreifen auf Sebring zu tun hat.

Was ist denn die Dringlichkeit an der Frage ?

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:54:17 Uhr:

Na ich wollte ja auch Sommerreifen wissen ;-)

.

Bei mir sind ab Werk z.B. die Conti SportContact 5 auf den Sebrings.

Kleiner Einblick hier -> https://www.motor-talk.de/.../...erraedern-im-sommer-t5738401.html?...

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:54:17 Uhr:

Na ich wollte ja auch Sommerreifen wissen ;-)

Na dann ...

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 6. März 2016 um 13:06:10 Uhr:

Hallo zusammen,

bin momentan mit meiner Wunschkonfig. soweit durch. (VXPQVXNR)

Allerdings bin ich mir bei den Felgen aus dem R-Line Paket nicht sicher, da ich diese in Natura noch nicht gesehen haben.

Daher die Frage, gibt es bereits Orig. Bilder davon?

"Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic

Besten Dank!

Habe die im Dez. 2017 auch konfiguriert mit R-Line-Paket. Bin mir auch unsicher. Beobachte Farbänderung im Konfigurator. Die scheinen jetzt dunkelgrau zu sein, was mir nicht mehr so gut gefällt. Falls das so ist, versuche ich umzubestellen (geplante Auslieferung im Mai 2018). Plane die Tage Gespräch mit meinem VW-Verkäufer.

Grüße

Habe die im Dez. 2017 auch konfiguriert mit R-Line-Paket. Bin mir auch unsicher. Beobachte Farbänderung im Konfigurator. Die scheinen jetzt dunkelgrau zu sein, was mir nicht mehr so gut gefällt. Falls das so ist, versuche ich umzubestellen (geplante Auslieferung im Mai 2018). Plane die Tage Gespräch mit meinem VW-Verkäufer.

 

Grüße

Ja, die Felgen sind ab Werk grau.... und im Konfi werden sie hell silber angeziegt.....

Die 19" Sommer Sebrings sind grau, die 18" Winter Sebrings sind silber.

am 13. Februar 2018 um 7:49

Zitat:

@chevie schrieb am 13. Februar 2018 um 07:53:41 Uhr:

Die 19" Sommer Sebrings sind grau, die 18" Winter Sebrings sind silber.

habe beide - die 19" Sommer u. 18" Winter, momentan natürlich die 18" Winter Sebrings mit Conti TS850 P 235-55 R18 100H montiert

die 19 Zoll in grau sehen am Fahrzeug aber schick aus und haben einen schönen Glanz aber auch das ist wieder Geschmacksache.

Gruß Stefan

Bild-1
Bild-1

Hallo ich befasse mich gerade auch mit dem Gedanken die VW Sebring 8,5x19 ET38 (R-Line) Felgen mit Winterreifen 235er zu fahren. Ich bekomme meinen Tiguan Allspace R-Line, 180PS Benziner, erst im Januar 2019.

Aus diesem Grund habe ich auch noch kein Fahrzeugschein oder ähnliches.

1. Gibt es für die VW Felgen auch eine Übersicht im Netz ähnlich wie die hier geposteten Gutachten aus denen die Reifenkombi zu sehen ist.

2. wenn ich nach anderen Felgen schaue lese ich oft nur Tiguan II gilt das dann für beide Tiguan Typen.

Danke schon mal vorab

Rainer

Hallo Rainer,

die 19er Sebring sind von VW nicht als wintertauglich eingestuft.

Zulässig a.W. sind letztendlich die Kombinationen, die in der EU-Übereinstimmungserklärung abgedruckt sind.

Das COC-Papier habe ich im Moment aber nicht griffbereit.

Gruß

Hannes

Hallo Hannes

danke für die schnelle Antwort. Das ist wohl die Diskussion mit 18 Zoll Winter oder 19 Zoll Sommer Sebringfelgen.

Dann werd ich mich wohl nach was anderem umsehen müssen :(

Ich hoffe nur dass das klappt weil ich mir die WR vor der Auslieferung beschaffen muss wegen Werksabholung und ich ja noch keinen Fahrzeugschein hab.

Weisst du auch eine Antwort auf meine 2. Frage?

--> wenn ich nach anderen Felgen schaue lese ich oft nur Tiguan II gilt das dann für beide Tiguan Typen als "normal" und Allspace?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bildersuche - "Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic