Bilderrätsel - Kabelsalat GELÖST

BMW 3er E36

Guten Abend freunde des E36, ich habe mir jetzt auch son schönes Teil zugelegt für 200 Mark jedoch schaun vorne hinter der fehlenden Stoßstange 3 Kabel raus die ich mir nicht erklären kann. Über die Suchfunktion ist hier auch nichts zu finden aber die Kabel sehn halt schon wichtig aus bin mir sicher unter den Schraubern hier gibts viele die sofort wissen was das ist 🙂

Und auf der andern Seite nochmal son weißer Kollege jedoch kein gelber.
Danke schonmal, ihr erspart mir viel Gerate und Gemutmaße.

Img-7774
Beste Antwort im Thema

Links Sensor für die Außentemperaturanzeige, rechts Stecker für die Nebelscheinwerfer.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@papa_joe_11 schrieb am 5. Oktober 2017 um 10:13:09 Uhr:

Warum ist das Coupe eigentlich schwerer?

Das die Limo das leichteste ist, ist ja bekannt, aber was ist an dem Coupe denn so schwer?

Oder ist das nur die Summe der kleinen Unterschiede?

papa_joe_11

Die Rohkarosse der Limousine wiegt zwischen 210 und 218kg:

Klick

Die Rohkarosse des Coupe wiegt zwischen 327 und 329kg:

Klick

Warum,sollte man sehen können.

Natürlich muß man hier noch das Gewicht der hinteren Türen dazurechnen,um halbwegs vergleichbar dazustehen.
Eine Limousinentür hinten wiegt 11,7kg:

Klick

Macht zusammen dann also ein Gesamtgewicht von 233,4 bis 241,4kg für die Limousine,was sie damit insgesamt trotzdem noch gute 80-90kg leichter dastehen läßt.

Das war ein Grund für den Eindsatz der Limousine in der STW.Man konnte mehr Gewicht einsparen und dies hinterher besser verteilen,um auf das notwendige Mindestgewicht für eine Startfreigabe zu kommen.

Greetz

Cap

Deine Antwort