Bilderdatenbank - Euere Meinung?

VW Passat B6/3C

Hi,

sicherlich ist es einigen von Euch auch schon so gegangen (insbesondere in der Planung des Autokaufs) dass Ihr gerne mal eine bestimmte Ausstattungsvariante in Bildern gesehen hättet.

Mir auch!

Jetzt gibt es ja von vielen von Euch Fotoalben im web wo Ihr Euere Schmuckstücke zeigt.
Das Problem ist nur: Wo finde ich was?

Ich hab mal ein bisschen gespielt und eine website erstellt mit einer Datenbank dahinter.
Solltet Ihr also Lust haben Euer Fotoalbum hier zu verlinken dann kann man über die Suche ganz gezielt nach bestimmten Passis suchen.

Schaut Euch das mal an:

Passat 3C Bildersammlung

In "Datenbank ansehen" kann man sich das gewünschte Modell suchen. Mit "Detail" sieht man dann die URL zum Fotoalbum.

Mit "Bilderlink hinzufügen" kann man sein eigenes Fotoalbum dort verewigen.

Was meint Ihr? Ist das hilfreich oder soll ich die Seite gleich wieder einstampfen? Oder habt Ihr zusätzliche Wünsche?
(möglich ist vieles)

Es grüsst

thxlion

95 Antworten

Hi,

und morgen stehe ich an erster Stelle, hehe 😁
Schoenen Restsonntagabend an alle.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

haste deine frau/freundin für das foto aus dem auto verwiesen und an die ecke gestellt? 😁😁😁

Erwischt, das im Hintergrund ist meine Frau, die eigentlich nicht aufs Bild wollte 😉

Zitat:

Original geschrieben von thxlion

Hi Sany Alex,

gar nicht so schlecht für ein Handy pic ....
Freut mich dass die Datenbank gefällt ....

Naja ist ja auch nicht so ein "normales" Handy. Das Bild war mit SE K800i (3,2 MP mit Autofokus) gemacht worden.

Hab jetzt am Sonntag mal ein wenig meinen Passi fotografiert, nur leider war das Auto nicht richtig sauber. Dann Nachmittags hab ichs gewaschen und stunde später hat es mit regnen angefangen 🙁

An dieser Stelle mal eine Frage: wo kann ich kostenloss ein online Fotoalbum erstellen?

mfG SANY

Hi,

schau mal bei www.web.de, geht super einfach, habe sogar ich hinbekommen 😁

Euer SunShine

So,

hab noch ein paar neue Features eingebaut:

Auswahl nun möglich für

- Sitze
- Dekoreinlagen
- diverse sonstige Sonderaustattungen
(kann jederzeit erweitert werden wenn gewünscht)

Gruss

thxlion

PS: Eingetragene User können mit ihrem Passwort den eigenen Eintrag ergänzen.

Ähnliche Themen

Sehr schön,

und wenn alles einmal fertig ist ,kannst Du das Tool für viel Schotter an VW verkaufen. 😁
Top !!!

Euer SunShine

Noch besser:

Ich stifte die Knete für einen Hilfsfond:

"Verein der im Wartezimmer Frustrierten bei Dr. V. Wagen"
oder der Entwicklungsabteilung bei VW Abt. "Knistern, Knacken, Leistungsverlust"

cu

thxlion

PS: Kannst jetzt auch Dein Lieblingsfoto (max 500kB) auch schon in der Datenbank posten .....

Sehr geil,

aber nur wenn einen steuerlichen Vorteil dabei gibt 😁

Euer SunShine

Ich habe auch mal ein bisschen Farbe in die Datenbank gebracht ...

Irgendwie werden die "Lieblingsbilder" etwas seltsam dargestellt, so flach ist mein Auto (und die anderen auch) nun wirklich nicht, trotz Sportfahrwerk ;-)

Ansonsten sehr schön gemacht!

Auch von mir: "Zwei Daumen hoch" für die gelungene Seite...

Habe aber auch den Eindruck, dass das "Lieblingsbild" etwas verzerrt dargestellt wird... (Dachte zuerst, dass es an meinem Widescreen lag... 😉)

Grüße

Edit:
Ich fand aber, dass es interessant war zu sehen, wer welche "Ausstattung" (TL, CL, SL oder HL) hat.... Ist evtl. auf den ersten Blick interessanter als die Innenfarbe?!

Hi zusammen,

Ihr habt natürlich recht:

- die Ausstatungslinie wird jetzt wieder angezeigt
- die Fotos sind jetzt in einem besseren Verhältnis dargestellt.

cu

thxlion

Ist das machbar, dass man die verschiedenen Spalten "sortieren" kann?! So zum vergleichen... 😉

Grüße

Leider nein.
Die Datenbankfunktion von 1und1 ist zwar nicht schlecht aber auch nicht perfekt.
Vielleicht finde ich noch was besseres .....

cu

thxlion

hupps

hallo,

also die URL wurde bei mir leider abgeschnitten, da zu kurz, daher konnte bisher keiner direkt in mein album, habe mal eine Kurzadresse gebastelt, die nun funktioniert.

Wenn man in den Details zu einem Eintrag ist, wird oben als Überschrift trotzdem "Klick auf Details, um zur URL zu kommen" angezeigt, jedenfalls auf meinem Firefox unter Mac OS X.

Ansonsten weiter so, habe gerade die ganzen Ausstattungsvarianten gesehen und entsprechend bei meinem ergänzt, sehr schoen.

schoene gruesse,
Peter

hallo.
ist es normal dass ist nichts mehr ändern kann???

gruß rick

Hi Rick,

was meinst Du genau?
Mit Deinem Passwort kannst Du ja deinen Eintrag ändern.
Nach Klick auf "ändern" musst Du vielleicht nach oben scrollen um zur Passworteingabe zu kommen.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast: PN

Gruss

thxlion

Deine Antwort