Bilderdatenbank - Euere Meinung?

VW Passat B6/3C

Hi,

sicherlich ist es einigen von Euch auch schon so gegangen (insbesondere in der Planung des Autokaufs) dass Ihr gerne mal eine bestimmte Ausstattungsvariante in Bildern gesehen hättet.

Mir auch!

Jetzt gibt es ja von vielen von Euch Fotoalben im web wo Ihr Euere Schmuckstücke zeigt.
Das Problem ist nur: Wo finde ich was?

Ich hab mal ein bisschen gespielt und eine website erstellt mit einer Datenbank dahinter.
Solltet Ihr also Lust haben Euer Fotoalbum hier zu verlinken dann kann man über die Suche ganz gezielt nach bestimmten Passis suchen.

Schaut Euch das mal an:

Passat 3C Bildersammlung

In "Datenbank ansehen" kann man sich das gewünschte Modell suchen. Mit "Detail" sieht man dann die URL zum Fotoalbum.

Mit "Bilderlink hinzufügen" kann man sein eigenes Fotoalbum dort verewigen.

Was meint Ihr? Ist das hilfreich oder soll ich die Seite gleich wieder einstampfen? Oder habt Ihr zusätzliche Wünsche?
(möglich ist vieles)

Es grüsst

thxlion

95 Antworten

na das ging ja fix...hi lion...

wenn ich auf ändern klicke öffnet sich nen weißes fenster...und steht "fertig". hab den ie7. klappte sonst alles bestens.seitdem ich das foto hochgeladen hab geht das eben nicht mehr.

gruß rick

ich hab nix gesagt...geht wieder...kurios!!!

Das kann auch der Provider sein (1und1).
So ab und an haben die auch Server probleme. Wär nicht das erste mal ....

Gruss

thxlion

alles klar...danke!

Ähnliche Themen

Hallo thxlion!

Auch von mir ein dickes Lob für die Bilderdatenbank. Hätte es das doch schon gegeben als ich noch sehnsüchtig auf meinen gewartet habe ;-)

Nachdem ich heute den Vormittag mit Putzen und Versiegeln verbracht habe, werde ich mich nun auch verewigen.

An alle Wartenden: Freut Euch auf ein tolles Auto!

Grüße,
bingo1972

Hi bingo1972,

Danke für die Blumen.
Es freut mich wenn das Ding angenommen wird.

Eine Bitte an alle die noch keine URL verlinkt haben:
Bitte schaut das Ihr das noch nachpflegt.

Denn richtig Sinn macht eine Bilderdatenbank ja erst mit Bildern, oder?

Gruss

thxlion

(der hiermit verspricht als eine der ersten Amtshandlungen nach Fahrzeugübergabe Pics zu posten)

Hi micmuc1971,

willkommen im Wartezimmer.
Sch.. ist ja noch lange .... uhhh

Sunshine, tschüss. Ich hab Dich aus dem Wartezimmer entfernt da Du ja bereits verarztet bist.
Toi, toi, toi mit Deinem neuen Schmuckstück.

Es grüsst

thxlion

Hi,

Dank Dir,
der Wagen ist der Hammer.

Sehr geil, sorry aber mir fehlen noch die Worte.

Euer SunShine

So... das Warten ist ja nun bald vorbei 🙂 Hab gestern schon meinen Neuen auf dem Hof des Händlers gesehen, nun muss er nur noch aufbereitet und zugelassen werden. Muss also doch noch bis nächste Woche Mittwoch warten *seufz*

@thxlion: Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: Kann man in der Tabelle noch einen Indikator einfügen ob eine valide URL hinterlegt wurde? Dann brauch man nicht alle Einträge durchklicken 🙂

Gruß,
Tom

Hi,

jaja, die so letzten Tage des Wartens sind die schlimmsten, der Wagen steht da so rum und sagt
"hol mich bitte ab hier" und dann dauert es eine Ewigkeit bis die Papiere alle zusammen sind und der Wagen zur Übergabe vorbereitet ist.

@thxlion
meiner Meinung nach solltest Du alle Einträge ohne Bilder wieder löschen.
Keine Bilder, kein Eintrag - es heisst ja auch
BILDERSAMMLUNG.....

Euer SunShine

Hi,

danke für Euere Anregungen.
So, folgende Änderungen:

1) Im Wartezimmer gibt es die grafischen Countdowns nicht mehr. Das sind plug-in´s von web2date und die machen gerade bei Firefox-Usern Probleme.
Ich hab das nun durch ein einfaches php script ersetzt. Sieht zwar nicht mehr so sexy aus aber läuft wenigstens ...

2) Beim Aufruf der Datenbank öffnet diese in einem eigenen Browser Fenster. Damit habe ich mehr Platz für die Anzeige und habe in der Übersicht auch gleich die URL angezeigt.
So sieht man gleich ob etwas da ist oder nicht.

3) Ich werde nächsten Freitag, 01.01.2006 alle Einträge löschen von usern, die kein Fotalbum verlinkt haben. Einzige Ausnahme: Die die im Wartezimmer sitzen. Das wäre aus therapeutischen Gründen zu grausam ... :-)
Wir sind eh schon gestraft genug!

4) die Zeitberechnung im Wartezimmer geht immer von Systemzeit bis Übergabetag 12:00 Mittags

Es grüsst

thxlion

Coole Aktion! Habe meinen Wagen auch eingetragen.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Sonderfarben auch direkt mit aufnehmen, denn gerade die werden für einige Suchende sicherlich interressant sein...

Soooo...

einen Tag weniger warten nun... ich hasse warten 🙁 er war dann auch ganz traurig als ich ohne ihn los bin 😁 naja zumindest saß ich schon mal drin und hab das Handbuch hier zum schmökern. Zum Glück fahr ich über Pfingsten wech und werde hoffentlich etwas abgelenkt.

@thxion:
Glaub mein Countdown muss angepasst werden... hab den wohl leider nicht vor Mittwoch oder Donnerstag 🙁 Ansonsten hab ich grad gesehen - Du bist nicht mehr letzter 😉

Gruß,
Tom

@thixon: zum 1.1.06 loeschen ?!?!?!?! egal..

Bitte mir nicht loschen, da seite erst im aufbau.(hab mir auch web to date zugelegt) und ich ne neue web-domain habe (www.tornado-rot.de <- wie passend!!!)

Hoffe ich schaffe den ersten Entwurf dieses WE

Thx

Hi Freunde,

habe jetzt mal eine PN an alle user geschickt die einen Eintrag in der Bilderdatenbank haben (siehe Signatur) aber noch kein Fotalbum verlinkt mit der Bitte um Nachtrag.

Kleiner Service von mir:
Sollte wer nicht wissen wie man ein Web Fotoalbum anlegt der kann mit mir mir über meine Kontakt Seite
-> Kontaktseite
meine E-Mail Adresse erfragen und mir dann seine (hoppla jetzt auch "ihre"😉 Bilder per mail schicken. Ich lege dann auf der Webseite ein Fotalbum an.
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen von Euch der mit Google&Co. noch auf Kriegsfuss steht.

cu

thxlion

PS: Seit heute 2000 Klicks auf die Bilderdatenbank! Danke für Euer Interesse.

Deine Antwort