ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Bilder zur Kombination Tieferlegung/Distanzscheiben

Bilder zur Kombination Tieferlegung/Distanzscheiben

BMW X5 F15
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:18

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch seinen X5 tieferlegen lassen und

Distanzscheiben verbaut?

Wenn ja welche Kombination und könntet ihr Bilder

zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß aus Hessen

André

Beste Antwort im Thema

Warum den X5 tieferlegen?

Nimm doch einfach den normalen 5er.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@keg25 schrieb am 3. Mai 2015 um 19:47:50 Uhr:

Die Tuning Szene. Wem's gefällt... mir persönlich nicht. Ich verbinde optisch getunte Autos fast immer mit Sonnenstudios, prolligem Gehabe und Unterschicht-Stil, auch wenn die Wagen noch so teuer sind. Meine Meinung!

Geschmäcker sind nd verschieden, aber für mich gibt es auch nichts peinlicheres als einen tiefergelegten SUV. Einfach furchtbar.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 5:20

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Für mich gibt's nichts Schlimmeres als einen nicht-tiefergelegten X5, darum ging es aber in diesem Beitrag nicht!

Ich habe nach Informationen und Bildern gefragt, sonst hätte ich eine Umfrage eröffnet zu dem Thema.

am 4. Mai 2015 um 22:01

Ein tiefergelegter X5 sieht mickrig und fipsig aus, wie ein popeliger Kombi, finde ich. Und es wird aus ihm dennoch kein flacher Sportwagen. Also nur mumpitz für die Prollfraktion aus Essen. Kann man ja gleich einen 1m Subwoofer in den Laderaumboden reinbasteln.

Gegen eine dezente Spurverbreiterung (15 - 25mm pro Rad) ist nichts einzuwenden, das ist quasi nur eine Korrektur der werksseitigen Unterlassungssünde. Damit bringt man die Außenkante der Felgen auf eine Linie mit den Kanten der Radläufe.

Leider ist der X5 so massiv, daß er mit 20" Felgen nicht richtig gut besohlt aussieht. Eigentlich sind 21" erforderlich.

am 5. Mai 2015 um 9:45

Zitat:

@ALausmann schrieb am 4. Mai 2015 um 07:20:00 Uhr:

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Für mich gibt's nichts Schlimmeres als einen nicht-tiefergelegten X5

Das mit dem Geschmack ist richtig aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich der eigene Geschmack im Laufe der Zeit auch ändert. In jungen Jahren kann es gar nicht tief, breit und laut genug sein, später entwickelt man dann ein Gespür für dezente Eingriffe, die weniger Plump und martialisch sind. Warte nur ein Weilchen. ;)

Zitat:

@flat_D schrieb am 5. Mai 2015 um 00:01:42 Uhr:

Ein tiefergelegter X5 sieht mickrig und fipsig aus, wie ein popeliger Kombi, finde ich. Und es wird aus ihm dennoch kein flacher Sportwagen. Also nur mumpitz für die Prollfraktion aus Essen. Kann man ja gleich einen 1m Subwoofer in den Laderaumboden reinbasteln.

Gegen eine dezente Spurverbreiterung (15 - 25mm pro Rad) ist nichts einzuwenden, das ist quasi nur eine Korrektur der werksseitigen Unterlassungssünde. Damit bringt man die Außenkante der Felgen auf eine Linie mit den Kanten der Radläufe.

Leider ist der X5 so massiv, daß er mit 20" Felgen nicht richtig gut besohlt aussieht. Eigentlich sind 21" erforderlich.

Ich bin immer wieder überrascht, welche Vorurteile und vorschnelle Kommentare hier kursieren.

Mickrig und fipsig habe ich aber noch nie gehört. Ich bin überzeugt, dass viele die Tieferlegung an einem X5 Vordergründig gar nicht wahrnehmen würden. Es wirkt einfach etwas harmonischer.

Aber das ist mein Geschmack. Vielleicht solltest Du Dir vorab einfach mal einen prolligen tiefergelegten X5 live ansehen, bevor Du vorschnell urteilst.

Woher weißt Du eigentlich, dass alle X5 Fahrer mit einer Tieferlegung der Prollfraktion entstammen.? Ziemlich ärmlicher Kommentar. Aber wenn Du provozieren willst, ich hindere Dich nicht daran.

Ich persönlich nutze meinen X5 nicht im Gelände, wie wohl 95 % aller Käufer.

Hier mal ein Bild vom Serienfahrwerk hinten. Stimmig sieht meines Erachtens Anders aus.

 

 

 

Image
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:29

Danke bond77!!!

@bond77: darf ich fragen, wieviel cm dein X5 tiefer liegt?

Nicht dass ich es nachmachen würde, aber auf deinen Fotos scheints wenigstens dezent zu sein...

am 5. Mai 2015 um 14:12

Zitat:

@bond77 schrieb am 5. Mai 2015 um 14:27:02 Uhr:

Zitat:

@flat_D schrieb am 5. Mai 2015 um 00:01:42 Uhr:

Ein tiefergelegter X5 sieht mickrig und fipsig aus, wie ein popeliger Kombi, finde ich. Und es wird aus ihm dennoch kein flacher Sportwagen. Also nur mumpitz für die Prollfraktion aus Essen. Kann man ja gleich einen 1m Subwoofer in den Laderaumboden reinbasteln.

Gegen eine dezente Spurverbreiterung (15 - 25mm pro Rad) ist nichts einzuwenden, das ist quasi nur eine Korrektur der werksseitigen Unterlassungssünde. Damit bringt man die Außenkante der Felgen auf eine Linie mit den Kanten der Radläufe.

Leider ist der X5 so massiv, daß er mit 20" Felgen nicht richtig gut besohlt aussieht. Eigentlich sind 21" erforderlich.

Ich bin immer wieder überrascht, welche Vorurteile und vorschnelle Kommentare hier kursieren.

Mickrig und fipsig habe ich aber noch nie gehört. Ich bin überzeugt, dass viele die Tieferlegung an einem X5 Vordergründig gar nicht wahrnehmen würden. Es wirkt einfach etwas harmonischer.

Aber das ist mein Geschmack. Vielleicht solltest Du Dir vorab einfach mal einen prolligen tiefergelegten X5 live ansehen, bevor Du vorschnell urteilst.

Woher weißt Du eigentlich, dass alle X5 Fahrer mit einer Tieferlegung der Prollfraktion entstammen.? Ziemlich ärmlicher Kommentar. Aber wenn Du provozieren willst, ich hindere Dich nicht daran.

Ich persönlich nutze meinen X5 nicht im Gelände, wie wohl 95 % aller Käufer.

Hier mal ein Bild vom Serienfahrwerk hinten. Stimmig sieht meines Erachtens Anders aus.

Ich hatte genau Dein Auto vor Augen, als ich das schrieb

http://www.motor-talk.de/.../image-i207907278.html

Definitiv prollig. Und so dicht über dem Boden sieht er eben auch fipsig aus. Jedenfalls aus meiner Perspektive und durch meine Augen. Das hat mit Provokation gar nichts zu tun, das ist einfach die Schublade, in der solche tiefergelegten, schwarz gemotzten Karren landen. Ich kann da nix für. :)

Mit bestimmten Maßnahmen (schwarze Scheiben, schwarzer Lack, schwarze Felgen, schwarzer Innenraum und dann tiefergelegt) an seinem Auto gibt ein Statement ab. Und das hast Du ja getan. Da darf man dann auch nicht sauer sein, wenn das genau so von anderen Leuten auch verstanden wird. Oder meinst Du, daß ein seriöser, solventer Herr mit gutem Beruf solch ein Auto fahren würde? Nein? Warum wohl nicht?

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:28

@flat_D

Das Auto ist weder prollig noch flipsig und bis auf die Schnitzerfelgen und den Auspuff sieht mein Auto ganz genauso aus und wir sind definitiv keine 18 jährigen Prolls.

Es gibt nichts Schöneres als ein schwarzes Auto mit schwarzen Felgen und dunklen Scheiben und der X5 muss tiefer und auch dezent breiter sein.

Wenn dir das nicht gefällt, dann erfreu dich an deinem Fahrzeug.

UND ICH MÖCHTE NOCHMAL DARAUFHINWEISEN, DASS DAS HIER KEIN DISKUSSIONSBLOG IST, SONDERN ES GING UM BILDER, HAST DU KEINE DANN ENTHALTE DICH BITTE ODER MACH SELBST EINEN AUF ZUR DISKUSSION WAS NUN SCHöNER AUSSIEHT, DANKE!

Sorry, hab aber trotzdem noch eine Antwort.

Das einzige das mich am X5 stört ist, dass man eigenlich hineinhüpfen muß, daher wäre 2-3 cm sicher nicht schlecht wenn er tiefer wäre. Meine Befürchtung ist aber, dass er dann zu hart wird.

Zitat:

@flat_D schrieb am 5. Mai 2015 um 16:12:54 Uhr:

Zitat:

@bond77 schrieb am 5. Mai 2015 um 14:27:02 Uhr:

 

Ich bin immer wieder überrascht, welche Vorurteile und vorschnelle Kommentare hier kursieren.

Mickrig und fipsig habe ich aber noch nie gehört. Ich bin überzeugt, dass viele die Tieferlegung an einem X5 Vordergründig gar nicht wahrnehmen würden. Es wirkt einfach etwas harmonischer.

Aber das ist mein Geschmack. Vielleicht solltest Du Dir vorab einfach mal einen prolligen tiefergelegten X5 live ansehen, bevor Du vorschnell urteilst.

Woher weißt Du eigentlich, dass alle X5 Fahrer mit einer Tieferlegung der Prollfraktion entstammen.? Ziemlich ärmlicher Kommentar. Aber wenn Du provozieren willst, ich hindere Dich nicht daran.

Ich persönlich nutze meinen X5 nicht im Gelände, wie wohl 95 % aller Käufer.

Hier mal ein Bild vom Serienfahrwerk hinten. Stimmig sieht meines Erachtens Anders aus.

Ich hatte genau Dein Auto vor Augen, als ich das schrieb

http://www.motor-talk.de/.../image-i207907278.html

Definitiv prollig. Und so dicht über dem Boden sieht er eben auch fipsig aus. Jedenfalls aus meiner Perspektive und durch meine Augen. Das hat mit Provokation gar nichts zu tun, das ist einfach die Schublade, in der solche tiefergelegten, schwarz gemotzten Karren landen. Ich kann da nix für. :)

Mit bestimmten Maßnahmen (schwarze Scheiben, schwarzer Lack, schwarze Felgen, schwarzer Innenraum und dann tiefergelegt) an seinem Auto gibt ein Statement ab. Und das hast Du ja getan. Da darf man dann auch nicht sauer sein, wenn das genau so von anderen Leuten auch verstanden wird. Oder meinst Du, daß ein seriöser, solventer Herr mit gutem Beruf solch ein Auto fahren würde? Nein? Warum wohl nicht?

:)

Nur zur Info und eigentlich auch völlig irrelevant. Aber du liegst schon wieder total daneben.

Ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens und spießiger Anzugträger.

 

Aber ich lade Dich gerne mal einen Tag zu AC Schnitzer ein, mit autobegeisterten Leuten zu plaudern. Vielleicht springt dann auch bei dir der Funke über.

Natürlich gibt es im Bereich des extremen Tunings auch ein spezielles Klientel, aber dies gibt es in allen Bereichen. Wichtig ist Toleranz ohne pauschale Vorurteile.

Leute ohne Toleranz richten leider den weitaus größeren Schaden an, als die Proleten, wie Du Sie nennst.

In diesem Sinne.

Zitat:

@dma schrieb am 5. Mai 2015 um 15:08:00 Uhr:

@bond77: darf ich fragen, wieviel cm dein X5 tiefer liegt?

Nicht dass ich es nachmachen würde, aber auf deinen Fotos scheints wenigstens dezent zu sein...

Es sind 20-25 mm.

Grüße Marcus

Zitat:

@paulianlage schrieb am 5. Mai 2015 um 17:19:17 Uhr:

Sorry, hab aber trotzdem noch eine Antwort.

Das einzige das mich am X5 stört ist, dass man eigenlich hineinhüpfen muß, daher wäre 2-3 cm sicher nicht schlecht wenn er tiefer wäre. Meine Befürchtung ist aber, dass er dann zu hart wird.

Ist er zu hoch, bist du zu klein. :)

Tja…da habe ich ja Glück gehabt…

Mein X5 ist außen schwarz, innen schwarz, mit M-Paket und hat schwarze Felgen. ;-)))

Tiefer ist er nicht…

Ich hätte immernoch gern ein Bild von vorne…

Danke

Zitat:

@Martin964 schrieb am 6. Mai 2015 um 02:16:48 Uhr:

Tja…da habe ich ja Glück gehabt…

Mein X5 ist außen schwarz, innen schwarz, mit M-Paket und hat schwarze Felgen. ;-)))

Tiefer ist er nicht…

Ich hätte immernoch gern ein Bild von vorne…

Danke

Ich habe leider kein Bild, was Dir 100% weiterhelfen könnte, also von Vorne auf Fahrzeugebene etwas weiter weg fotografiert.

Im Anhang aber ein paar Bilder, die vielleicht eine Tendenz geben.

Image
Image
Image
+1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Bilder zur Kombination Tieferlegung/Distanzscheiben