Bilder zur Kombination Tieferlegung/Distanzscheiben

BMW X5 F15

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch seinen X5 tieferlegen lassen und
Distanzscheiben verbaut?
Wenn ja welche Kombination und könntet ihr Bilder
zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß aus Hessen
André

Beste Antwort im Thema

Warum den X5 tieferlegen?
Nimm doch einfach den normalen 5er.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@ALausmann schrieb am 5. Mai 2015 um 16:28:04 Uhr:

@flat_D
Das Auto ist weder prollig noch flipsig und bis auf die Schnitzerfelgen und den Auspuff sieht mein Auto ganz genauso aus und wir sind definitiv keine 18 jährigen Prolls.
Es gibt nichts Schöneres als ein schwarzes Auto mit schwarzen Felgen und dunklen Scheiben und der X5 muss tiefer und auch dezent breiter sein.

Dann mach doch mal eine kleine Umfrage hier. 🙂

Zitat:

@bond77 schrieb am 5. Mai 2015 um 17:52:39 Uhr:

zur Info und eigentlich auch völlig irrelevant. Aber du liegst schon wieder total daneben.
Ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens und spießiger Anzugträger.

Dann sendest Du aber widersprüchliche Signale an Deine Umwelt. Zu Deinem Anzug trägst Du doch sicher auch eher eine Krawatte, als eine Goldkette mit Löwenkopf. Oder nicht?

Zitat:

Aber ich lade Dich gerne mal einen Tag zu AC Schnitzer ein, mit autobegeisterten Leuten zu plaudern. Vielleicht springt dann auch bei dir der Funke über.

Autobegeistert bin ich seit 49 Jahren. Daran mangelt es sicher nicht. Statt Tieferlegung und anderen rein optisch motivierten Maßnahmen (schwarz/schwarz/schwarz) stehe ich eben mehr auf Beschleunigungsvermögen und Straßenlage. Kann man mal sehen, wie verschieden das ist.

Zitat:

Natürlich gibt es im Bereich des extremen Tunings auch ein spezielles Klientel, aber dies gibt es in allen Bereichen. Wichtig ist Toleranz ohne pauschale Vorurteile.

Ich verurteile niemanden. Soll jeder machen, was er mag. Trotzdem gibt man mit der Ausschmückung seines Fahrzeugs auch immer ein Statement ab. Das ist unvermeidbar.

Zitat:

Leute ohne Toleranz richten leider den weitaus größeren Schaden an, als die Proleten, wie Du Sie nennst.
In diesem Sinne.

Ich bin nicht weniger tolerant, nur weil ich das ausspreche, was andere nur denken. Intolerant wäre, wenn ich Dir das verbieten wollte.

Wie gesagt, darf jeder machen was er will. Nur schön finden muß ich das doch deswegen noch lange nicht.

In diesem Sinne

Ich denke, der TE hat deutlich gemacht, dass es ihm nicht um eine Diskussion um das Für und Wider einer Tieferlegung, sondern um Bilder geht.
Es wäre schön, wenn das also zukünftig den Kern des Threads bildet.

Danke und Gruß
BMWRider
Der persönlich nicht versteht, warum bei einer solchen Frage gleich sämtliche Schubladen aufgerissen werden. Als BMW-, und gerade als SUV-Fahrer sollte man ja einige Vorurteile und deren Unsinn aus eigener Erfahrung kennen.

Zitat:

@bond77 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:12:57 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 6. Mai 2015 um 02:16:48 Uhr:

Tja…da habe ich ja Glück gehabt…
Mein X5 ist außen schwarz, innen schwarz, mit M-Paket und hat schwarze Felgen. ;-)))
Tiefer ist er nicht…
Ich hätte immernoch gern ein Bild von vorne…
Danke
Ich habe leider kein Bild, was Dir 100% weiterhelfen könnte, also von Vorne auf Fahrzeugebene etwas weiter weg fotografiert.

Im Anhang aber ein paar Bilder, die vielleicht eine Tendenz geben.

hi bond. tolles auto!

Ist zwar offtopic aber ich möchte aus aktuellem anlass kurz nachfragen: sehe ich richtig das dein x5 carbon schwarz lackiert ist und die Felgen mit leichtem Kontrast in saphirschwarz?

Ich lass meine Felgen sowie die Nieren (nightvision) schwarz lackieren und bin mir noch nicht sicher ob zu meinem carbon schwarzen wagen ein leichter Kontrastton wie z.B. saphirschwarz oder die felgen in wagenfarbe besser aussehen... deine felgen scheinen nicht den selben schwarzton zu haben wie der rest des autos...

besten dank für ein kurzes feedback

Ähnliche Themen

Du liegst richtig!

Der Wagen ist Carbonschwarz und die Felgen sind in schwarz uni!

Ich bin ehrlich gar nicht auf die Idee gekommen beides in Carbonschwarz zu halten.

Der Lackierer wollte auf jeden Fall eine Farbe nehmen, die keinen Klarlack benötigt, da dies für ein Winterfelge dann doch sehr empfindlich sei.

Ich habe dann diese Empfehlung aufgegriffen.

Auch eine Reparatur der Felge mit Nachlackieren gestaltet sich einfacher.

Grüße
Marcus

Servus,

wollte mein F15 auch tieferlegen. Hab mir jetzt Federn für VA bestellt. Geht das mit der HA mit BMW ISTA?
Muss ich die Pendelstützen auch kaufen?

Nix nur VA. Federn rein programmierung und mit die 21zoll M BMW Felgen keine Spurverbreiterung nötig passt perfect. Mit der Einpresstiefe

bond77

Wow Klasse Auto auf den 469 sieht er klasse aus
Sag mal ist das ein normale M Front oder ein anderer Spoiler?

Ich denke über eine Spoiler Lippe nach und 2-3cm tiefer sowie schwarze Felgen

Grüße Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 28. November 2020 um 08:18:49 Uhr:

bond77

Sag mal ist das ein normale M Front oder ein anderer Spoiler?

Ich glaube nicht, daß du ihn hier noch erreichst.

Letzter Beitrag:
3. April 2016 um 14:44 Uhr
Letzter Besuch:
19. September 2018 um 18:36 Uhr

Wenn ich den Eingangsfred lese, vergeht mir gleich wieder der Kauf eines F15....
Warum legen solche Leute nicht Rennwagen höher ?

Ja Siggi da hast du natürlich recht schade.

Guten Morgen Jerry

Geschmäcker sind halt unterschiedlich .
Mit Rennwagen hat das nicht viel zu tun eher mit Harmonie wir reden hier von 2 cm und die Räder haben dann nur einen gleichmäßigen Abstand zu den Kotflügeln.

Auch die BMW Ingenieure können kein Auto für jeden Geschmack bauen da ist es doch nicht schlimm wenn jeder das macht was Ihm gefällt.
Was sich die BMW Designer zum Beispiel bei dem M Paket und den billigen Plastikgittern an dem Frontspoiler gedacht haben kann ich nicht nachvollziehen bei einem Premium SUV

Meiner Meinung nach gibt es Autos von der Stange genug da ist es immer wieder erfrischend was anderes zu sehnen ,aber generell sollte man einfach tolerant genug sein und andere Geschmäcker auch tolerieren.

Ich fahre seit 8 Jahren einen Sl55AMG (Zweitwagen) , den hab ich mir über die Jahre so zusammengestellt ,dass er mir jedes mal ein grinsen ins Gesicht ruft wenn ich an Ihm vorbeilaufe da interessieren mich andre Leute einfach nicht...mein Geld mein Geschmack basta ;-)

Grüße und schönen Sonntag Stefan

Servus oder ei Gudde Stefan
(wechsle zw. Wiesbaden & Wiener Nähe)

Grundsätzlich ja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich habe da meine Grundsätze, die technisch wie optisch vom gesunden Menschenverstand genährt werden.

Sicher ich möchte mir auch ein Premium SUV holen, das schon Angst hat wenn es einen Feldweg sieht, und als herkömmliches SUV nicht mehr zu gebrauchen ist.
Aber das sind 95% alles PseudoSUV, da Modeerscheinung.

Aber meinen Grundsatz widerstrebt es eben, wenn ich andauernd höre, Geländewagen tiefer legen....
Meist höre ich dies aber nur bei BMW, was dessen Ruf oft noch bestärkt...*leider*
Warum keinen Sportwagen höher legen ?
Warum wollen Viele immer nur Schlaglochsuchgeräte ?

Komisch bei RangeRover ist dies eigentlich nie zu hören, da gibt es auch kein Sportpaket und der darf auch mal auf einen Feldweg ;-)
So einen wollte ich mir auch holen, leider hat das Teil 2700kg Leergewicht, und diese "wollen" einfach nicht das Problem mit den Kurbelwellenlager in den Griff bekommen, das seit 2014 bekannt ist.
Deswegen eben X5, denn der Markt in dem Gebiet an sich, ist sehr übersichtlich.
Was gäbe es Vergleichbares was kein überteuerter, Wertverfallender Designphopa ist ?

Alle Hersteller bauen ja nicht mehr etwas, was von Haus aus schön ist, und dies von allen Seiten, nur mehr vorne Einfach (bei BMW Nieren größer, udn ein paar billige Kanten rein fertit), Seitlich sehr schlicht (eben Windkanalabt.) und am Heck ist bei den meisten das Talent schon verbraucht...*leider*

Ich sage immer, am besten die alten Formen aufkaufen (besser 50er / 60er) und diese aus Edelstahl produzieren, mit der Technik aus den 80ern / 90ern.

lg

Moin,

da es hier voranging um Bilder ging, weder diese noch Beteiligung des TE zu sehen ist, beenden ich den Thread an dieser Stelle.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator