Bilder von unseren Abwrackfahrzeugen

Audi A3 8P

Ich hoffe es gibt nicht schon einen solchen Thread, wenn ja bitte löschen. In der SuFu habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Und zwar fände ich es interessant mal sehen welche Autos für einen A3 dran glauben mussten.

Ich fange mal an: Audi 100 Typ44 2.3 E, EZ 1988

Beste Antwort im Thema

Ich hab einen Haufen Bargeld abgewrackt 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Die andere Frage ist, ob so ein 8L nicht mehr als die lausige Abwrackprämie wert gewesen wäre.. 😉

Aber nicht übers Herz bringen? Frauen und ihre Autos.. *g* Hat der Wagen dann auch nen Namen? 😉

Lt. Schwacke ist der Wert höher, natürlich.

Nein, einen Namen hat er gottseidank noch nicht, dann würde ich mir auch ernsthaft Sorgen machen

1,8l Renault 19 73PS Baujahr 1992

Renault19

Fiat Punto BJ 94

eigentlich schade, aber nachdem der Audi da war ist mir das dann auch egal gewesen 😁

Hallo,
erstmal vorab: Super Thread gefällt mir echt gut. 😉 Macht weiter so!

@ BlueEyes84:

Wie kjul schon sagte abartig.😁 Aber immerhin warst du noch so nett und hast am hinteren Scheibenwischerarm ein Stück Stoff drunter geschoben, damit die Scheibe nicht verkratzt.😛

@ all:
Schade um manche Autos, vom Aussehen her waren die ja noch ganz gut dran.
Ausnahmen gibt es aber immer. 😁

Ich habe kein Auto zum Schrottplatz gebracht, deswegen kann ich leider nicht mitreden.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kjul

@BlueEyes84: Der war ja wirklich abartig ;-)

Hi

Hab damals ein neues Auto gebraucht nach einem Unfall, da kam der mir grad recht hat mich überall hingebracht (meistens) wo ich wollte die fehlenden Teile sowie Radio wurden ja drangebaut/eingebaut :-). Der Sweetie wurde abgemacht hatte trotzdem den Umriss auf der Heckscheibe sah witzig aus, aber die Flaggen waren ein muss^^.

Gruß Chris

Zitat:

Den

hast Du verschrottet? Welch ein Jammer! Oder hatte der irgendwelche gravierenden Schäden (Motor, o.ä.), die man auf Anhieb nicht sehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Den hast Du verschrottet? Welch ein Jammer! Oder hatte der irgendwelche gravierenden Schäden (Motor, o.ä.), die man auf Anhieb nicht sehen kann?

Gravierende Schäden hatte er eigentlich nicht. Tacho und KM-Zähler haben nicht mehr funktioniert. Und ansonsten wie es bei so einem alten Auto nun mal ist, hier mal ein Bremssattel kaputt, da mal ein Kupplungsgeberzylinder, Zündschloss usw. Mit der Zeit geht das auch weng ins Geld. Hätte ich aber bezahlt wenn mir nicht Fahrradfahrer zwei nicht zu reparierende Beulen reingefahren hätten. So fällt es einem leichter ihn wegzugeben..

Zwar nicht Abwrackprämie, aber der wurde nach Afrika für 1000€ verschifft.

http://www.16v.net/gallery2/d/5068-2/polo_6n_8.jpg

VW Polo Classic Bj 1996 mit über 380.000 KM ! .. Ich vermisse das Ding 🙁🙁🙁

schön, daß unsere alten karren nochmal gewürdigt werden...

IN MEMORY 🙂😮 1995-2009 R.I.P.

ein unproblematisches auto, das mich auf 300.000 km (pendlerauto) fast nie im stich gelassen hat!!!
die wolfsburger haben sich zu seiner geburt besonders viel mühe gegeben.
mit großem abstand die teuerste reparatur war ein gerissener zahnriemen, ich war kurz über dem wechselintervall, 1400 € schaden.
"nur" die letzte hauptuntersuchung war problematisch, rost im unterboden, als kyrill 2007 stürmte, war ich auf der a3 unterwegs.
zuletzt habe ich sogar selbst geschraubt...der kühlerlüfter war für den anfang schon eine herausforderung...

mach´s gut p....

im anhang der alte & die noch (?) unverbastelte ablösung.

Bei mir wurde auch nichts verschrottet, da ich mich für einen guten gebrauchten entschieden habe, aber sein erstes Auto vergisst man nie...ging auch für knapp 1.000€ ins Ausland.

Hat mir 8 Jahre lang treue Dienste geleistet, BJ 98, 180.000km und nie Probleme gehabt....gut, vll ein wenig Rost, aber sonst rein garnichts...

Zitat:

Original geschrieben von bert23

aber sein erstes Auto vergisst man nie...

da haste recht!!!

Abgewrackt: Golf 3 (´96 gebaut)
Für mein erstes Auto war ich sehr zufrieden.
Obwohl er immer (!) kaputt war.
Das eine repariert ---> Neues Problem...
Und ja, ich war jung und habe einige "Tuning-Sünden" hinter mich gebracht 😁
Der neue wird natürlich nicht "verändert"

Auto

dann sind die gölfe jetzt wohl in der überzahl!
laßt uns gemeinsam eine minute schweigen...😉

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

.............Scheibenwischermotor...... kaputt gegangen .........

Gruß Chris

hattest du xenon nachgerüstet?? 😁

find den thread ma ne schöne abwechslung, auch wenn ich nix betragen kann...

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Zwar nicht Abwrackprämie, aber der wurde nach Afrika für 1000€ verschifft.

naja ob meiner auch wirklich verschrottet wurde, werde ich nie erfahren.

als ich eine woche nach dem tausch die papiere der verschrottung abholen sollte, stand er immer noch auf den gelände, sogar auf dem selben platz, auf dem ich ihn geparkt hatte.

also offiziell war schrott - hatte ja die papiere in der hand - aber inoffiziell wurde er bestimmt ebenfalls nach afrika verschifft. in kleinteilen nehme ich an 😁

Deine Antwort