Bilder von Passat in Islandgrau?
Hallo Zusammen,
hat irgend jemand von euch schon einen Passat in Islandgrau in Händen, von dem er hier mal ein paar Bilder reinstellen kann...?!? Würde mich mal sehr interessieren, wie diese Farbe aussieht.... Sieht im Konfigurator zumindest dunkler aus als das bisherige United Grey.
Viele Grüße
Marty
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
..............
Bist du nach der ersten längeren Fahrt immer noch so vom DCC-Fahrwerk begeistert und gibt es weitere positive Eigenschaften im Vergleich zum alten von denen du berichten kannst?
Begeistert?! Begeistert ist kein Ausdruck, was für ein geniales Schweben im Vergleich zum alten, und wenn ich es brauche wird der neue auf Sport fast genau so hart wie mein alter immer ist. Ich denke das ist den 17" zu 18" geschuldet. Ich sitze ja grade auf der Terasse und schaue beide Autos an und überlege ob ich noch die 18" vom alten auf den neuen montieren soll. Und nochwas, der neue wiegt
167kg wenigerwie der alte.. Wo haben die nur das Gewicht eingespart?? Beide haben Alus, beide Standheizung mit 2ter Batterie, beide die elektrische Klappe. Ok, der neue hatte keine Kindersitze integriert. Was wiegt das Schiebedach?? Mh, ich rate mal weiter.
Anbei nochmal einige Fotos, einmal das Amaturenbrett
Norbert
Ähnliche Themen
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi zusammen,
Ich persönlich finde es auch eine sehr schöne Farbe, würde nach Deep Black mein nächster Favorit sein, speziell noch in der Verbindung mit schwarzem Interieur !
Gruss, cybernet
@cybernetv6
Danke, das geht runter wie Butter... (weil ich schwarz/schwarz/schwarz bestellt habe) Außerdem wollte ich im Gegensatz zu meiner Freundin Deep Black wegen dem größerem Pflegeaufwand nicht. Also das Island Grau, logische Entscheidung wenn man schon United Grey hatte und nur dunkleres Grau oder Helleres Grau wählen kann, dann das dunklere.
Norbert
...hat noch immer keiner einen VW Passat Variant in Islandgrau, von dem er mal ein paar Bilder hier rein stellen könnte....?!?
Habe meinen zwar jetzt in dieser Farbe bestellt, aber ich würde gerne die Richtigkeit meiner Wahl gerne nochmal bestätigt sehen... :-)
Gruß
Marty
also ich bekomm meinen in islandgrau nächsten mittwoch.
habe die farbe im original auch noch nie gesehen, nur auf bildern. aber ich denke, der passi wird in dieser farbe ein gute figur machen, *grins*
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
...hat noch immer keiner einen VW Passat Variant in Islandgrau, von dem er mal ein paar Bilder hier rein stellen könnte....?!?
Habe meinen zwar jetzt in dieser Farbe bestellt, aber ich würde gerne die Richtigkeit meiner Wahl gerne nochmal bestätigt sehen... :-)
Gruß
Marty
Ich hatte gestern ein Eos in IslandGrey gesehen (da gab es die Farbe bis MJ08). Sah echt toll aus und ich kann mir die Farbe sehr gut am Passat vorstellen.
@norbertk571
Ich fand bisher auch das UnitedGrey am schönsten und würde jetzt nachdem das IronGrey ja scheinbar deutlich heller ist auch zum IslandGrey gehen. Was macht denn dein Verkauf des alten Passat. Bei mobile hast du den Preis jetzt ja schon deutlich gesenkt, ist die Nachfrage so gering? Leider kannst du keine Mwst. ausweisen. Kannst du ihn eigentlich auch in Zahlung geben? Ich denke dass sich die Probleme mit dem 170PS mittlerweile auch bei den Gebrauchtwagenkäufern herumgesprochen haben und diese Motor als Gebrauchter eher gemieden wird, obwohl du ja keine Probleme mit dem 170er hast. Warum verkaufst du eigentlich deinen nach so kurzer Zeit?
Zitat:
Ich hatte gestern ein Eos in IslandGrey gesehen (da gab es die Farbe bis MJ08). Sah echt toll aus und ich kann mir die Farbe sehr gut am Passat vorstellen.
@norbertk571
Ich fand bisher auch das UnitedGrey am schönsten und würde jetzt nachdem das IronGrey ja scheinbar deutlich heller ist auch zum IslandGrey gehen. Was macht denn dein Verkauf des alten Passat. Bei mobile hast du den Preis jetzt ja schon deutlich gesenkt, ist die Nachfrage so gering? Leider kannst du keine Mwst. ausweisen. Kannst du ihn eigentlich auch in Zahlung geben? Ich denke dass sich die Probleme mit dem 170PS mittlerweile auch bei den Gebrauchtwagenkäufern herumgesprochen haben und diese Motor als Gebrauchter eher gemieden wird, obwohl du ja keine Probleme mit dem 170er hast. Warum verkaufst du eigentlich deinen nach so kurzer Zeit?
@ralfs1969
bis jetzt haben sich für den Passat überwiegend Personen gemeldet die bereit sind etwa 24.500 bis 25.500 für das Auto auszugeben. Solange mir mein Händler jedoch wesentlich mehr gibt (im TP waren ja noch die 1000,-€ über HEK) wenn ich Ihn in Zahlung gebe, solange bleibt er bei mir. Ich glaube das bis jetzt sich nur Händler bei mir gemeldet haben die den schnellen Reibach mit dem Auto machen wollten. Sprich Auto für 24.500 kaufen und mit 28k wieder weiterverkaufen. Mit den 28k würde Ihn mein Händler auch hinstellen, und wie er sagt, auch verkaufen können. Also muss ich vom Preis bis etwas unter den Händler VK gehen im Privatverkauf. Der Vorteil für den Käufer über den Händler ist der das da oft ganz einfach der passende Kredit mit abgeschlossen wird was ich natürlich nicht anbieten kann, wo die Hausbank der "Käufer" mehr Zinsen nimmt oder den Kredit garnicht vergibt weil sie ja Ihre Papenheimer kennen. Und problemlos war das Auto auch nicht, ok, ich habe keinen Leistungsverlust (mein Vollgasanteil liegt nicht so hoch..) und kein Knarzen, aber ich habe grade für vorne neue Sitzbezüge bekommen und nachdem vor einem halben Jahr der Abgaskühler wegen permanenten leichten (ca.0,5l/10.000km bis 0,5l/1000km bei "Vollgas"

Kühlwasserverlust eingebaut worden ist und das Problem weiter bestand noch einen neuen Zylinderkopf bekommen. Sie haben den Ansaugtrakt (??! so hab ich es verstanden!) abgebaut und konnten dann in den Motor sehen wo im vierten Zylinder bei Druck im Kühlsystem dann tröpfchenweise Kühlwasser in den Verbrennungsraum gelaufen ist. Also bei hohem Druck (Vollgas...) hat meiner dann das Kühlwasser mitverbrannt. Und die Abdeckung der Heckklappe hat auch gescheuert, das haben sie dann auch behoben. Tja, das war es im wesentlichen mit den Mängeln. Und da ich
keinReimportauto gekauft habe sondern ganz regulär beim Händler, deshalb hab ich mit der Autoversorgung auch keine Probleme gehabt wie so manch anderer hier im Garantiefall. Das erstemal gab es "nur.." einen Passat Variant mit 125kw und DSG (wegen meinem Bein) der ein Jahr jünger wie meiner war und beim zweiten mal einen V6 TDI Touareg Automatik Vorführer, der wurde sogar noch über das WE mitgegeben als meiner nicht am Freitag fertig wurde was mir das Vergnügen bereitet hat (angefragte!!) 650km mit einem tollen Auto zu fahren. Macht Appetit auf mehr.. Und das ist auch ein Grund warum ich mir einen neuen Passat gekauft habe, das verlangen nach was neuem..
Norbert
na dann bon ich auf deine bilder gespannt norbert.
dann sehe ich zumindest einen tag vor meiner auslieferung mein künftige farbe, :-))
viel spass in wob.
Zitat:
Original geschrieben von mancebo
dann sehe ich zumindest einen tag vor meiner auslieferung mein künftige farbe, :-))
viel spass in wob.
Hi,
ist dann aber zu spät, für eine Umbestellung
@ ledewo:
Kann man solche Dinge wie Farbe etc. nicht immer noch auch nach der Bestellung bis zu einem gewissen Zeitpunkz x noch ändern...?!?
Na ja, selbst wenn nicht, beim EOS sieht die Farbe ja ganz manierlich aus.... :-)
Marty
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
@ ledewo:
Kann man solche Dinge wie Farbe etc. nicht immer noch auch nach der Bestellung bis zu einem gewissen Zeitpunkz x noch ändern...?!?
Na ja, selbst wenn nicht, beim EOS sieht die Farbe ja ganz manierlich aus.... :-)
Marty
Hi,
sollte ja nur ein Spass sein, habe selber meinen beinahe in islandgrau bestellt
War halt nur zu feige (da ich gerade aktuell eine schlechte Erfahrung mit Bestellung einer neuen, unbekannten Farbe nach Prospekt gemacht habe...--> avalongrau bei Ford)
Da Norbert seinen übermorgen -am Dienstag- abholt, bekommt mancebo seinen wohl am Mittwoch. Damit dürfte eine Umbestellung auf jeden Fall zu spät sein...
keine sorge, ich wollte schon island grau, hatte eigentlich united grau bestellt, aber durch mj-wechsel wird es nun island grau, aber wie schon geschrieben, in "echt" habe ich es noch nie gesehen. rätsle jedesmal, wenn mir ein grauer eos, ein grauer sharan entgegen kommt, ob dies nun island-grau ist.
aber ich werde es ja bald sehen.
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Zitat:
viel spass in wob.Hi,
ist dann aber zu spät, für eine Umbestellung
Hallo,
hole meinen am Mittwoch in Emden ab.
Geburtstag hatte er am 02.06.
Da ich aber bis Sonntag in der Gegend bleibe, gibts Bilder erst später...
Marc, kaum noch schlafen könnend...
und norbert?
wie iss dein neuer in island grau? ich bin ja schon sehr gespannt, wie er aussieht, ich bekomme meinen am mitwoch, aber nicht in wob, sondern bei meinem :-)
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Zitat:
Der User norbertk571 bekommt seinen am Dienstag!
Hey, gut beobachtet, wenn in Wob mein Eplus Netz UMTS hat kann ich (dann zum entsetzen meiner Freundin) das erste Foto gegen 11Uhr am Dienstag hier einstellen.Oder er ist am Montag gegen 14:00 Uhr schon in dem richtigen der zwei Türmen, dann werde ich Ihn halt bei der Turmfahrt ablichten... Freu..
Norbert
Zitat:
und norbert?
wie iss dein neuer in island grau? ich bin ja schon sehr gespannt, wie er aussieht, ich bekomme meinen am mitwoch, aber nicht in wob, sondern bei meinem :-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Hey, gut beobachtet, wenn in Wob mein Eplus Netz UMTS hat kann ich (dann zum entsetzen meiner Freundin) das erste Foto gegen 11Uhr am Dienstag hier einstellen.Oder er ist am Montag gegen 14:00 Uhr schon in dem richtigen der zwei Türmen, dann werde ich Ihn halt bei der Turmfahrt ablichten... Freu..
Norbert
So, jetzt bin ich im Ritz, der kleine hat Fieber und ich hab dadurch die nette und gute Betreuung hier im Hotel kennengelernt. Der Rettungsdienst der Feuerwehr braucht nur 5 Minuten bis ins Hotel. Nur gut das sie in nur hier versorgt haben und es nicht so schlimm war das sie Ihn hätten in ein Krankenhaus einweisen mussten.
Bei der Turmfahrt heute Mittag habe ich meinen nicht gefunden, aber vermutlich ist er im anderen Turm gewesen.. Übergabe ist jetzt geschoben auf morgen 11:00 Uhr da meine Freundin um 9:00 noch das Spartraining hat (geplant), um 12:00 das Sicherheitstraining für uns beide ist und abschließend um 14:00 nochmal das Spartraining für mich stattfindet. Heute haben wir wie schon geschrieben die Turmfahrt hinter unsgebracht, anschließend die Werksführung und den Gelände Parcours Touareg, ein riesen Erlebnisstag für uns alle. Nur das der Junior jetzt ausgebrannt ist. Ich hoffe das er sich bis morgen wieder erholt, sonst kann er hier seinen Kinderführerschein diesmal nicht machen und wir müssen für Ihn einen Gang zurückschalten. Alles in allem ein super geniales Abholerlebnis was VW hier bietet und was sicher seinesgleichen sucht. Also morgen Mittag mal dann die Fotos vom neuen sobald ich Ihn habe.
Norbert
und norbert? hoffe dem kleinen gehts gut?
wie fährt sich das neue auto? und wie sieht er aus? :-))
hoffe ihr hatte eine gute heimfahrt aus wob, stress- und staufrei?!
Zitat:
und norbert? wie fährt sich das neue auto? und wie sieht er aus? :-))
hoffe ihr hatte eine gute heimfahrt aus wob, stress- und staufrei?!
Wichtig, aber wichtiger ist doch: Wie geht's deinem Kleinen? Hat er den Kinder-Führerschein machen können?

Gruß
hauptstädter...
...mit den allerbesten Wünschen der Genesung und einer allzeit schadenfreien Fahrt!