Bilder von Passat 3B/3BG mit 19'Zoll Felgen, bitte um Hilfe!

VW Passat B5/3B

Hi an alle Passatfahrer,

leider sehe ich sowenige Bilder von einem Passat mit 19 Zöllern, so dass ich hier um Mithilfe bitte.
Ich suche seit 14 Tagen nach Felgen (19 Zoll) für meinen Passat.

Könnt ihr eure 19 Zöller (oder auch 18 Zöller) hier mal vorstellen ?
Das wäre ne super Aktion !

Dann fällt die Kaufentscheidung leichter, da ich auch ab und an wieder zu 18 Zoll tendiere und mir nicht sicher bin ob 19 Zöller nicht zu "wuchtig" aussehen könnten.

Toll finde ich 18 Zoll S-Line Felgen vin AUDI, 19 Zoll A8 Felgen oder die vom Phaeton.
Also leute, bitte postet paar bilder oder paar LINKS

Vielen Dank an alle die hier so nett sind und posten 🙂

70 Antworten

Also ich habe momentan die RH AV Prestige+ in 8,5 x 19 drauf und bin nicht wirklich zufrieden damit.
Durch die 2-teilige Optik wirken sie optisch eher wie 18 Zoll.
Hab mir jetzt einen neuen Satz MAM - Felgen geholt. Ich bin auch der Meinung die hat jeder, aber ich haben sie sofort zum Lackierer gebracht und Morgen hol ich sie in der Farbe Weiß wieder ab 😉.
Ich denke das wird gut aussehen, da mein Passi auch in der selben Farbe da steht.
Hatte noch über schwarz nachgedacht, aber da fahren mir schon wieder zu viele Leute mit rum. Gewindefahrwerk trägt den Rest dazu bei.
Bilder werden folgen.

Naja, die anderen Tzunamee Varianten sind mir dann doch zu heftig für nen "normalen" Passat der nur noch nen bissl tiefer soll.

Das wirkt dann zu krass.

Will was edeles, elegantes. Und da schwanke ich zwischen:

MAM MT2 in Chrom
Barracuda Voltec T6
Barracuda Tzunamee (fullchrome) nur in 8 oder 9x19?? Kein 8,5?
Schmidt CF Line (high gloss silber)

Sind die Felgen qualitativ gut oder gab´s da Beanstandungen oder sonstiges??
Hält der Chrom auch ein paar Jahre oder wie ist das??
Schwer zu reinigen??

Will was edeles, elegantes. Und da schwanke ich zwischen:

MAM MT2 in Chrom
Barracuda Voltec T6
Barracuda Tzunamee (fullchrome) nur in 8 oder 9x19?? Kein 8,5?
Schmidt CF Line (high gloss silber)

Sind die Felgen qualitativ gut oder gab´s da Beanstandungen oder sonstiges??
Hält der Chrom auch ein paar Jahre oder wie ist das??
Schwer zu reinigen??also von den MAM hab ich bis jetzt nicht viel gutes gehört/gelesen, eher schlechte beiträge ( Lackabplatzer,verformungen unsw ), Barracuda war am anfang speziell was die haltbarkeit der Chrombeschichtungen angeht sehr schlecht,mittlerweile haben sie das aber in den griff bekommen und ich habe schon oft gelesen das sie nicht mehr so schnell abblätter wie die alte, ( Tzunamee sind ja eher aus dem neuen programm somit schon besser verarbeitet ) allerdings gibts die wie du schon sagst nur in 8 oder 9x19,keine 8,5x19. was Schmidt angeht kann ich nur gutes aus eigener erfahrung berichten, ich hatte einen satz CC Line und jetzt die VN Line,allerdings jeweils die 3 teilgen mit Radinox betten,so gut wie unverwüstlich,aber auch die CF-Line ist eine gute felge, Die Phantom von Schmidt ist auch noch zu empfehlen oder die Jack-Line von Schmidt sind beide in der Preisklasse von Barracuda! Optisch musst es natürlich selber entscheiden welche du nehmen wirst!

Dachte ich mir schon daß die MAN nicht so beliebt sind, hab da auch schon das eine oder ander Mal was Negatives drüber gelesen.

Die Barracuda Voltec T6 gefallen mir auch klasse.
Die wiederum gibts in 8,5x19.

@Siemone

Ich werd morgen mal nen Bild machen von der Seite, daß du die, wenn du magst, mal "faken" kannst.

Glaub ich würde da ewig für brauchen.

Ähnliche Themen

Tach Leute.

Ich hab mal ne Bitte.

Wer kann mir diese Felgen (in 19Zoll):

- MAM MT2 in Chrom
- Barracuda Voltec T6
- Barracuda Tzunamee (fullchrome)
- Schmidt CF Line (high gloss silber) *Favorit*

...auf meinem Passat mal bitte faken??

Ich werd mich wohl zwischen denen entscheiden. Leider kann ich nirgends Barracuda´s auf nem schwarzen Variant finden.

@Siemone...wäre nett wenn das bei Zeiten mal hinkriegen könntest, natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast. Wenn´s geht auch gleich tiefer...sieht ja sonst eh bescheiden aus. *hehe*

Danke schonmal im Vorraus.

Also wer mag, immer ran.

Hier mein Passat:

Zitat:

Original geschrieben von Rockett81

Tach Leute.

Ich hab mal ne Bitte.

Wer kann mir diese Felgen (in 19Zoll):

- MAM MT2 in Chrom
- Barracuda Voltec T6
- Barracuda Tzunamee (fullchrome)
- Schmidt CF Line (high gloss silber) *Favorit*

...auf meinem Passat mal bitte faken??

Ich werd mich wohl zwischen denen entscheiden. Leider kann ich nirgends Barracuda´s auf nem schwarzen Variant finden.

@Siemone...wäre nett wenn das bei Zeiten mal hinkriegen könntest, natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast. Wenn´s geht auch gleich tiefer...sieht ja sonst eh bescheiden aus. *hehe*

Danke schonmal im Vorraus.

Also wer mag, immer ran.

Hier mein Passat:

willst die bbs los werden?

Mein v6 30v auf 19´ern..

Zitat:

Original geschrieben von lisyi

Mein v6 30v auf 19´ern..

Danke für´s Bild Lisyi.. sieht gut aus aber die kommen für mich nicht in Frage. Ich such Bilder von den oben genannten Felgen am Passat.

@mschuetz:

Also wenn ich die Neuen hab, gehen die weg. Winterreifen hab ich neue und da kann ich die nicht mehr gebrauchen.
500Euro würde ich bei nem Tuninghandel in der Nähe noch dafür kriegen, wenn ich da die Schmidt CF-Line nehmen würde.

Wieso biste interessiert??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lisyi

Mein v6 30v auf 19´ern..
Danke für´s Bild Lisyi.. sieht gut aus aber die kommen für mich nicht in Frage. Ich such Bilder von den oben genannten Felgen am Passat.

@mschuetz:

Also wenn ich die Neuen hab, gehen die weg. Winterreifen hab ich neue und da kann ich die nicht mehr gebrauchen.
500Euro würde ich bei nem Tuninghandel in der Nähe noch dafür kriegen, wenn ich da die Schmidt CF-Line nehmen würde.

Wieso biste interessiert??

hab mir erst welche in der bucht geholt! haben deine irgend welche abschürfungen oder steinschläge?

Nur am äußeren Rand sind leichte Verfärbungen (alle 4), sonst eigentlich top...naja sind ja auch schon 6 Jahr alt.

das dumme ist, dass ich auch neue 205er winterreifen habe in 16 zoll, die gehen da nicht drauf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mschuetz

das dumme ist, dass ich auch neue 205er winterreifen habe in 16 zoll, die gehen da nicht drauf 🙁

Genau wie ich...sonst hätt ich die für´n Winter genommen.

Na egal, im Winter kann man auch Stahlfelge fahren.

Also wolltest die für´n Winter haben oder was??
Wieviel haste denn bezahlt für die Donington??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mschuetz

Genau wie ich...sonst hätt ich die für´n Winter genommen.
Na egal, im Winter kann man auch Stahlfelge fahren.

Also wolltest die für´n Winter haben oder was??
Wieviel haste denn bezahlt für die Donington??

ja oder ich hätte sie mit meinen getauscht falls deine besser in schuss sind 😁

hab für die felgen €600 bezahlt aber die sommerreifen waren nagelneu dabei bei dem preis. in der dimension kosten die ja wieder 400 extra! so gesehen find ich wars ein fairer preis 😉

Könnt ihr das nicht per PN besabbeln und nicht den Thread dafür missbrauchen?

@NaNu: Tschuldigung ...hast ja Recht.

Deine Antwort