ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bilder von Passat 3B/3BG mit 19'Zoll Felgen, bitte um Hilfe!

Bilder von Passat 3B/3BG mit 19'Zoll Felgen, bitte um Hilfe!

Themenstarteram 11. August 2008 um 11:35

Hi an alle Passatfahrer,

leider sehe ich sowenige Bilder von einem Passat mit 19 Zöllern, so dass ich hier um Mithilfe bitte.

Ich suche seit 14 Tagen nach Felgen (19 Zoll) für meinen Passat.

Könnt ihr eure 19 Zöller (oder auch 18 Zöller) hier mal vorstellen ?

Das wäre ne super Aktion !

Dann fällt die Kaufentscheidung leichter, da ich auch ab und an wieder zu 18 Zoll tendiere und mir nicht sicher bin ob 19 Zöller nicht zu "wuchtig" aussehen könnten.

Toll finde ich 18 Zoll S-Line Felgen vin AUDI, 19 Zoll A8 Felgen oder die vom Phaeton.

Also leute, bitte postet paar bilder oder paar LINKS

Vielen Dank an alle die hier so nett sind und posten :)

Ähnliche Themen
70 Antworten

Meine kennste ja...Hast ja schon gesagt, das sie dir nicht gefallen.

Ich habe auch immer gemeint, 18" reicht locker, 19 ist zu viel.

18er reichen normal völlig zu, sind bequemer zu fahren, sind i.d.R. nicht so schwer und sind normal groß genug.

Aber wie das so ist, 19" ist doch schon ein bischen fetter. :D hinter 18" guckt kein Mensch hinterher, bei 19ern ist das immernoch etwas anderes.

Ich finde wuchtig! sehen 20" aus, auf nem 3B. Das finde ich persönlich eine Spur zu viel des guten, beim 3BG ist das schon wieder ein klein bischen anders, aber 19" ist noch vollkommen ok.

Aber man muß wissen, die 19 Zöller drücken ganz schön hoch!

Ein bischen kommts auch immer auf die Felge an. Es gibt Felgen die wirken in 18" überhaupt nicht, ich finde, alles mit Aussenbett, wirkt kleiner. Sowie meine Sion, die wären in 18" überhaupt nicht schön.

S - Line mit nach aussen gezogenen Speichen wirken etwas anders und können auch in 18" schön aussehen.

Würde an gleich zu 19" greifen, dann ersparste dir den erneuten Wechsel nächstes oder übernächstes Jahr.

am 11. August 2008 um 13:17

dann brauch ich ja meine Felgen auch nicht posten :D

am 11. August 2008 um 14:12

Hab gerade kein bild zur hand aber schau doch mal bei Reifen. com nach da kannst du deinen passat wählen die farbe einstellen und dir ein paar schöne felgen draufziehen.

Ps. Ich hab auf meinem Passi Rial Sion 8,5* 19 Zoll drauf Chrom.

Hallo

Guckst Du hier!

Passats mit Felgen

Ich habe auch gesucht und bin hier fündig geworden.

Gruß

Christian

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:47

@simone: deine alten fand ich ebend besser :D

@triumph Tiger: danke, hab mich dort auch gleich registriert ;)

die bilder helfen echt weiter, ich bin jetzt bei 80% gewissheit das ich 19 Zoll nehmen werde

bilder überzeugen ebend, toller link !!! danke

hier meiner mit 19 Zoll

und nochmal mit 18 Zoll

ich kann dir nur zu 18 Zoll empfehlen,natürlich sieht das jeder anders,und 19 Zoll sieht natürlich optisch hammermässig im gegensatz zu 18 Zoll aus,aber ich habe die erfahrung gemacht das der fahrkomfort bei 18 Zoll besser als mit 19 Zoll ist,und ich denke gerade beim Passat sollte man den Komfort nicht einbüssen!

ist halt meine meinung!

Themenstarteram 12. August 2008 um 8:14

hmm... ja fahrcomfort wollte natürlich behalten...

ich habe auchnoch vor mir ein sportfahrwerk einzubaun (20mm vorn und hinten tiefer) und hoffe das die felgen auch passen ^^

aber wie wirken sich denn 19 zoll gegenüber 18 zoll?

merke ich die bodenwellen eher, oder komme ich mit 80 nurnoch um die kurve und nichtmehr mit 100 ? ^^

ich habe kein plan, hatte zwar in meinen letzten auto ein sportfahrwerk + 17 zöller (fuhr sich hammer) und nun wollte ich ebend sportfahrwerk und 19 zöller... trotzdem noch sportlich fahren

20mmm tiefer? Und dann 19"? :rolleyes:

Was meinste wie das aussieht? Ich sagte ja schon 19" drückt das Auto mächtig in die Höhe und auch optisch wird der sehr hoch aussehen mit Reifen die nur nen 35er Querschnitt haben.

Lass es lieber! Wenn überhaupt dann greif zu 18".

Zum Fahrkomfort...also der ist bei 19" doch sehr eingeschränkt, du mußt bedenken das du nur noch sehr wenig Gummi hast und der sich kaum bis garnicht mehr eindrückt. Du fährst ja auch mit mindestens 2,7 Bar. Du mußt höllisch aufpassen mit Fahrbahnunebenheiten, das du nicht ständig durchknallst, weil eben wenig Gummi da ist. Wenn das öfter passiert, geht die Felge kaputt. Und du mußt natürlich enorm aufpassen bei Bordsteinkanten, da du NULL Schutz hast durch den Reifen.

Und Waschanlage ist natürlich auch Tabu.

Man kann auch mit 19" sportlich fahren, garkein Problem, man muß halt nur auf seine Räder ein bischen aufpassen. Und zwar deutlich mehr als bei 17".

Themenstarteram 12. August 2008 um 12:07

Mal von diesen ganzen tipps (danke dafür) abgesehen und aus erfahrung:

Ohne an der karosserie etwas zu ändern, passt ein fahrwerk und 19 zoll felgen mit ET35 bis ET40 denn einfach so ? ;)

Tja, wenn ich "Höllisch" aufpassen muss, sind vllt 18 zoll nun doch wieder die bessere lösung.

Oh man... ich möchte doch nur bessere (optisch) felgen haben und nicht wieder 17 zöller nehmen ^^

Na dann schau ich heute wieder nach 18 zoll felgen, es sei denn jemand sagt mir das 19 zoll felgen nun doch die bessere wahl sind.

Ich fahre sportlich, und auch mal in meine mecklenburger heimat, da können die landstraßen doch schon uneben sein...

Ich will dort zwar keien RALLY fahren, doch an jeder schwelle anhalten weil die felgen kaputtgehen will ich auch nicht.

Er soll ja nicht sooo tief ... 20mm reichen ja schon da er von natur ja schon niedrig aufgehangen ist.

am 12. August 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Petty Officer

20mm reichen ja schon da er von natur ja schon niedrig aufgehangen ist.

hahahaha der war gut :D Passat ist so ziemlich das hochbeinigste auto was ich kenne

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von Petty Officer

20mm reichen ja schon da er von natur ja schon niedrig aufgehangen ist.

hahahaha der war gut :D Passat ist so ziemlich das hochbeinigste auto was ich kenne

*volllzustimm*

Es gibt viele Autos die ohne Tieferlegung schon tiefer sind, als ein Passat mit 30er oder 40er Federn! Also die sollte man bei 19" normal auch bei 18" wenigstens haben. Meiner Meinung nach. Also ich hab 2 wunderbar abschreckende Beispiele im Hinterkopf. :D

Mein Passat hatte knapp 70! cm vom Boden zur Kotflügelkante vorm tieferlegen, mit Gewinde und 18" war ich dann mal bis 60,5! runter. Da kann man sich vorstellen wieviel 2 cm sind.

Ob das Hochhaus nu 70 oder 68cm vom Boden ragt....das macht nix aus.

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:58

Tja, na jedenfalls ist meiner jetzt schon tiefer als viele andere passats !

Und ich will mit meinem keine ameisen töten, sondern der allrad hatte schon seinen sinn, da will ich wie gesagt nicht an jeder bodenwelle anhalten müssen.

danke also bis hierhin für eure meinungen, ich suche weiter nach felgen die gut zum passat passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bilder von Passat 3B/3BG mit 19'Zoll Felgen, bitte um Hilfe!