Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?

Audi A4 B8/8K

Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.

Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂

Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁

Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.

Gruß Sellman

232 weitere Antworten
232 Antworten

anbei das Bild von der Halterung

Ich habe das Teil montiert. Sieht genauso aus wie auf Deinem Bild. Für kürzere Strecke (soweit der Akku reicht) geht es ohne Kabel. Ansonsten stört das Ladekabel nicht, da es in der Mitte runterhängt. Das Navi ist damit rechts im Sichtfeld des Fahrers und wird auch nicht vom Tageslicht überblendet (wie wenn es an der Scheibe hängt).

Ich habe den Tipp von Audiman77 übernommen (danke) und mir die Brodit-Halterung (Lüftungsgitter) gekauft.

THC schließe ich nur bei Bedarf (Urlaubsfahrt 2x im Jahr) an.

Verlegt habe ich die Kabel nicht, um das Navi auch bei Bedarf im anderen Auto zu nutzen.

Von der Lüftung (rechts) geht das Kabel einfach runter zum Stromanschluss, nervt überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Ich habe das Teil montiert. Sieht genauso aus wie auf Deinem Bild. Für kürzere Strecke (soweit der Akku reicht) geht es ohne Kabel. Ansonsten stört das Ladekabel nicht, da es in der Mitte runterhängt. Das Navi ist damit rechts im Sichtfeld des Fahrers und wird auch nicht vom Tageslicht überblendet (wie wenn es an der Scheibe hängt).

d.h. du hast das Navi nicht an Autostrom anschliessen lassen, damit das navi ständig geladen wird?

Könntest du hier ein paar Bilder reinstellen?

Hast du das selber montiert oder montieren lassen?

Ähnliche Themen

@betziman

die lösung finde ich perfekt, welche teilen nenötige ich für eine garmin nüvi 350 bzw. wo kann man die halterung erwerben.
ist der einbau selbst zu machen?

Einbauen geht selber. Daumennagel reicht dazu.
Wie gesagt, Stromkabel nur bei Bedarf. Akku reicht für etwa 4h.

und das Navi...

Zitat:

vielen Dank für die bilder.

Ist die Konsole nur reingeschoben oder musste sie befestigt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

Zitat:

Nur reingeschoben und dabei die gelochte Abdeckung leicht angehoben.

Zitat:

Zitat:

ist die halterung dann stabil während der Fahrt, wenn sie nur reingeschoben ist?

was hast du für das System bezahlt?

Zitat:

Zitat:

ist die halterung dann stabil während der Fahrt, wenn sie nur reingeschoben ist?

Ja , es hält. Die Halterung hat vor einem halben Jahr noch 30€ gekostet. Inzwischen haben die

Preise

angezogen.

Zitat:

Zitat:

Ja , es hält. Die Halterung hat vor einem halben Jahr noch 30€ gekostet. Inzwischen haben die Preise angezogen.

Das Teil bestell ich mir mal für mein TomTom und berichte dann!

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

Zitat:

Ja , es hält. Die Halterung hat vor einem halben Jahr noch 30€ gekostet. Inzwischen haben die Preise angezogen.

Das Teil bestell ich mir mal für mein TomTom und berichte dann!

da ist super. Stell auch ein paar schöne Bilder rein. ich werde mir wahrscheinlich auch diese halterung zulegen.

Hier mein Garmin nüvi200.
Ein 5cm breites Stück Isolierband und man hat wieder eine glatte Fläche für den Original-Saugnapf.
Sicht auf den MMI-Monitor ist nicht beeinträchtigt und sogar die Gehäusefarbe passt zum Audi-Interieur als wäre es dafür gemacht. Aufbewahrung in der MAL passt auch (im Filz eingeklemmt).
Ich fahre meist im Akkubetrieb aber notfalls klappt's auch mit Kabel.

8k-mit-navi2
8k-mit-navi1
8k-mit-navi3

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Hier mein Garmin nüvi200.
Ein 5cm breites Stück Isolierband und man hat wieder eine glatte Fläche für den Original-Saugnapf.
Sicht auf den MMI-Monitor ist nicht beeinträchtigt und sogar die Gehäusefarbe passt zum Audi-Interieur als wäre es dafür gemacht. Aufbewahrung in der MAL passt auch (im Filz eingeklemmt).
Ich fahre meist im Akkubetrieb aber notfalls klappt's auch mit Kabel.

Und wie hast Du das Audiemblem auf das Navi bekommen??

Deine Antwort