Bilder von euren Ventos!

VW Vento 1H

Hier findet man ja fast nur Golf Pics, die gepostet werden, weshalb ich mich mal für die Vento Gemeinde hier stark machen möchte!

Bitte postet doch mal eure Pics! Wäre super, würde ja auch den Anfang machen, aber habe atm noch keine Bilder aufm Rechner und sowieso, ist meiner noch so gut wie im original-Zustand.

Über ein paar nette Bilder würde ich mich sehr freuen, wo ich mir ja evtl noch das Ein oder Andere abschauen könnte 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Sieht echt Spitze aus! Gut gepflegt und vor allem unverbastelt! Gefällt mir sehr gut.
Und auch noch so wenig km. Hoffe der macht dir noch sehr lange Spaß.
Aber warum der dicke, fette >D< Aufkleber auf der Stoßstange?^^

Der D Aufkleber ist auf die Stoßstange geklebt worden, da dieser in Kombination mit einem DIN Kennzeichen pflicht ist. Ohne darf man nicht ins Ausland fahren (übrigens ist der D Aufkleber reflektierend)

Echt? Ohne D-Aufkleber darf man nicht ins Ausland? Wusst ich gar nicht. Werd mir denn wohl einen besorgen müssen, wenn ich nach Russland fahre.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Damit muss man ja wohl nich gleich angeben oder?
Außerdem wer hat gesagt dass hier jemand unbedingt ein H Kennzeichen haben möchte?

Zitat:

Habt ihr keinen gut gepflegten Vento (so wie meinen)im Originalzustand?
So werdet ihr nie ein H Kennzeichen bekommen

Mach dich mal schlau! Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um ein H-Kennzeichen zu bekommen. Du scheinst keinen Pan zu haben.

Als ob ich den Vento noch 14 Jahre behalten werde. 😁

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Zitat:

Habt ihr keinen gut gepflegten Vento (so wie meinen)im Originalzustand?
So werdet ihr nie ein H Kennzeichen bekommen
Mach dich mal schlau! Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um ein H-Kennzeichen zu bekommen. Du scheinst keinen Pan zu haben.

Ich habe mich mal schlaugemacht.

für ein H Kennzeichen muss ein Wage sowohl innen als auch außen original sein.Was verändert werden darf ist das Radio,da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.Auch Teile die innerhalb der ersten 10 Jahre am Fahrzeug verbaut wurden sind zeitgemäß und gefährden nicht die H Zulassung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Ich habe mich mal schlaugemacht.
für ein H Kennzeichen muss ein Wage sowohl innen als auch außen original sein.Was verändert werden darf ist das Radio,da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.Auch Teile die innerhalb der ersten 10 Jahre am Fahrzeug verbaut wurden sind zeitgemäß und gefährden nicht die H Zulassung.

Aus Wikipedia kopiert. Da kann ja jeder. 😁

Zitat:

Die Kriterien zur Vergabe eines H-Kennzeichens werden uneinheitlich angewandt: Oftmals werden Abweichungen vom Originalzustand geduldet,

Darunter fallen auch umbauten/anbauten die nachweislich mindestens 10 Jahre eingetragen sind.

Diese Information habe ich aus der vorletzen Folge Grip Motormagazin .

Zitat:

Diese Information habe ich aus der vorletzen Folge Grip Motormagazin .

Hab gehört Bild.de ist auch ne gute Quelle, wenn wir hier grad bei Wiki und Grip sind *fg*

Dein Vento ist wirklich schick. Ich frage mich nur ob der gute Zustand tatsächlich an der Pflege liegt, wenn ich mir deine Fußmatten so anschaue wohl eher nicht 😉
Wart ich stelle mal bald Fotos rein, die aus der gleichen Perspektive sind, wie deine. Dann kannst du ja mal vergleichen.

Zugegeben er müsste mal wieder gesaugt werden,aber trotzdem sieht er nur durch Pflege so aus wie er ist.

Naja, wenn du das so lässt ist er in 5 Jahren total vergammelt.
Bei solchen Rostlauben wie dem Golf III und dem Vento empfiehlt sich eine Hohlraumversiegelung mehr als bei anderen Fahrzeugen.

Hier mein gefährt

Cimg0109
Cimg0110
Cimg0111
+2

das ist meiner, ja ich weiß er muß tiefer...

P1000530

Lass ihn doch so.Mit ein paar BBS Felgen siht er klasse aus

Hallo!

Meinen Liebling möchte ich mit ein paar Bildern auch gern vorstellen.
Basis ist ein 90 PS GLX, der nach und nach auf Jetta umgebaut wird. Gegenwärtig wird (mal wieder) die Innenausstattung umgebaut. Säulen und Himmel sind mit VW original kristallgrauem Alcantara bezogen. Die Türverkleidungen in VW nappa anthrazit. Diese werden jetzt auf VW nappa petrol umgbaut. Das Armaturenbrett ist jetzt schon so weit fertig. Nur der Beifahrerairbag muss noch beledert werden. Besonderheit am A-Brett ist die Dekoreinlage in Sandstein. Dies wird auch noch in die Türverkleidungen übernommen. Wenn fertig, stelle ich auch davon ein paar Bilder ein. Das Dach mit Vinyl bezogen.

Viele Grüße 🙂

MEIN VENTO MEINE FREUNDIN UND IHR VR6

Deine Antwort