ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich vermisse meinen Vento..

Ich vermisse meinen Vento..

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:42

Hier ein kleiner Nachruf auf meinen Vento..

Ich hab sogar versucht, ihn zurückzukaufen (aus den Leitlinien "So mache ich mich gekonnt lächerlich")

*trauer*

Es gibt gar keinen Original-Ventos mit sexy Ausstattung und fetter Anlage und 8x Alu und alles komplett frisch und neu? Mir war das nicht so klar.

*vermiss*

Vielleicht hol ich mir einen VR6 als Winterauto. Falls jemand einen Vento VR6 für günstig Geld in gute Hände abgeben möchte, kann er mir ja mal eine PN schreiben.

Herrje, hätt ich das Schätzchen doch nie verkauft. Andererseits - der Junge hat ja solch leuchtenden Augen gehabt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Herrje, hätt ich das Schätzchen doch nie verkauft. Andererseits - der Junge hat ja solch leuchtenden Augen gehabt!

äh.........ja und nu?

was willst jetzt hier hören? "selbst schuld" oder "aus fehlern lernt man" oder "erst denken dann handeln" oder lieber ein "oohhhh, das tut mir ja sooo leid"? :confused:

irgendwie verstehe ich den sinn von diesem beitrag nicht wirklich, aber schön das wir mal drüber gesprochen haben...:D

ER möcht damit sagen, dass ihm sein Vento fehlt. Und wollte uns das mitteilen. :)

 

Pflege ist alles wie rpalmer sagt..wer sein Auto pflegt kann damit lange Spaß haben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hi,

 

irgendwann geht es uns allen so denn die golf & vento sind nunmal alte autos - auch wenn das viele im forum verdrängen und mit lack und diesem oder jenem versuchen dem raubtier zu entkommen denn

"die zeit ist ein raubtier....und am ende holt sie uns (oder in dem fall den wagen) doch ein "

Zitat Dr.Soren ;)

auch für meinen wagen sind die letzten 24 monate bald anbebrochen - er ist dann einfach "verbraucht"

ich hab in den letzten 5-6 jahren wirklich tausende euro reingesteckt und weiß gott alles mögliche gemacht und erneuert und hier und da....

aber er wird nicht wieder neu - er ist und bleibt ein altes auto.

ich häng auch sehr dran aber man muss es realistisch sehen - in 2 jahren kann ich froh sein wenn ich noch 500 euro für die kiste bekomm.

hätte ich VIIIEEELL kohle würd ich ihn erhalten oder restaurieren, zweit oder drittwagen immer in der garage und nur an schönen sommertagen ne runde gedreht... oder oder

hab ich aber nicht.

es ist nunmal ein auto um von A nach B zu fahren - jeden tag.

auch ich fürchte den tag an dem ich lebewohl sagen muss.

da hängen viele erninnerungen drann.

mfg

loomi

Einen originalen VR6 Vento als Winterauto missbrauchen? Da lieber den vertunen lassen als versalzen lassen.

Aber ich weiß nicht was ihr mit den Autos macht, meiner rostet nicht so extrem, bei mir geht auch nicht ständig was kaputt, er fährt und macht keinen Ärger.

Sicherlich, ich muss auch Reparieren, aber nicht ständig.

Und mit gewissen Marotten muss einfach leben, ich werde da jetzt auch nicht alles auf 1A Zustand bringen.

Rost ist kein Thema, ich beobachte die kritischen Stellen seit Jahren und konserviere immer nach.

Der kleinste Ansatz wird sofort entfernt und ich habe bisher keine größere Durchrostung gehabt.

Ich bin mir sicher dass ich noch lange mit dem fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Herrje, hätt ich das Schätzchen doch nie verkauft. Andererseits - der Junge hat ja solch leuchtenden Augen gehabt!

äh.........ja und nu?

was willst jetzt hier hören? "selbst schuld" oder "aus fehlern lernt man" oder "erst denken dann handeln" oder lieber ein "oohhhh, das tut mir ja sooo leid"? :confused:

irgendwie verstehe ich den sinn von diesem beitrag nicht wirklich, aber schön das wir mal drüber gesprochen haben...:D

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Herrje, hätt ich das Schätzchen doch nie verkauft. Andererseits - der Junge hat ja solch leuchtenden Augen gehabt!

äh.........ja und nu?

was willst jetzt hier hören? "selbst schuld" oder "aus fehlern lernt man" oder "erst denken dann handeln" oder lieber ein "oohhhh, das tut mir ja sooo leid"? :confused:

irgendwie verstehe ich den sinn von diesem beitrag nicht wirklich, aber schön das wir mal drüber gesprochen haben...:D

ER möcht damit sagen, dass ihm sein Vento fehlt. Und wollte uns das mitteilen. :)

 

Pflege ist alles wie rpalmer sagt..wer sein Auto pflegt kann damit lange Spaß haben.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:02

Sie möchte damit sagen, dass ihr der Vento fehlt, ja, und möchte Euch das mitteilen. ;-) Blah eben ;-)

Rostprobleme hatte ich nie zu beklagen. Es gibt da etwas Wunderbares für kleines Geld - einen Unterbodenschutz. Das haben all meine Autos immer bekommen, sobald ich sie hatte und es ging ihnen immer gut. Gehört, finde ich, zur Standardpflege (über das Material kann man diskutieren). Wenn man die kleinen sonstigen Rostansätze auch an anderen Stellen immer gleich entfernt, kann eigentlich gar nicht zu Durchrostungen kommen.

Meiner ging auch nicht "ständig" kaputt. Ich glaub es ist normal, wenn man mit so einem alten Schätzchen alle 4.000 km (für mich heißt das leider etwa alle vier Wochen) die Werkstatt aufsucht, wenn das Auto seine Leistungsgrenzen eben auch manchmal voll ausschöpft.

Den hier find ich interessant, auch wenns ne Automatik ist:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=128680434&pageNumber=1

Ist halt Original. Den hat noch keiner mit seinen Bastelversuchen verhunzt.

Oder den.. der ist ein wirklich schönes, der ist fast 1:1 wie mein alter Vento, nur mit größerem Motor:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130291288&pageNumber=1

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Sie möchte damit sagen, dass ihr der Vento fehlt, ja, und möchte Euch das mitteilen. ;-) Blah eben ;-)

Rostprobleme hatte ich nie zu beklagen. Es gibt da etwas Wunderbares für kleines Geld - einen Unterbodenschutz. Das haben all meine Autos immer bekommen, sobald ich sie hatte und es ging ihnen immer gut. Gehört, finde ich, zur Standardpflege (über das Material kann man diskutieren). Wenn man die kleinen sonstigen Rostansätze auch an anderen Stellen immer gleich entfernt, kann eigentlich gar nicht zu Durchrostungen kommen.

Meiner ging auch nicht "ständig" kaputt. Ich glaub es ist normal, wenn man mit so einem alten Schätzchen alle 4.000 km (für mich heißt das leider etwa alle vier Wochen) die Werkstatt aufsucht, wenn das Auto seine Leistungsgrenzen eben auch manchmal voll ausschöpft.

Den hier find ich interessant, auch wenns ne Automatik ist:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=128680434&pageNumber=1

Ist halt Original. Den hat noch keiner mit seinen Bastelversuchen verhunzt.

Oder den.. der ist ein wirklich schönes, der ist fast 1:1 wie mein alter Vento, nur mit größerem Motor:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130291288&pageNumber=1

:-)

Bei letzterem gammeln die Dome --> Ab in die Presse damit.

Auf den Bildern sieht alles gut aus.

Und ja ich hab mir die Büchse schon angesehen.

Der Weisse und Unverbastelt?

... Also komm....

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Sie möchte damit sagen, dass ihr der Vento fehlt, ja, und möchte Euch das mitteilen. ;-) Blah eben ;-)

dann schreib doch nächste mal bitte "will in arm"...:D :p

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130291288&pageNumber=1

zu teuer, zu alt ;)...und armer armer Motor bei dem Kmstand...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:56

Ein Leben ohne Illusionen, rpalmer? Also komm! ;-) (wobei sich mir die Frage stellt, wieso Du Dir den angeguckt hast).

Naja, so schnell kommt er ja nicht, der Winter..

am 16. Mai 2010 um 14:33

Das ist der Grund warum ich meinen behalte... Ich habe meinen seit 2004 mit Km Stand 175.xxx und jetzt 2010 ca. 261.100km habe fast alles an dem Auto getauscht, über die 6 Jahre, also da wären, Alle Stoßdämpfer, Alle Bremsen, Querlenker, Anlasser, Zündspule, Zahnriemen, Kielriemen, Auspuff ab Kat, etc... Das sind fast alles Verschleisteile, auch wenn ich einen neuen Wagen ab Werk hätte, so hätte ich in 6 Jahren bestimmt das eine oder andere Teil tauschen müssen... und mein Wertverlust hält sich in Grenzen, habe den 2004 für 2500euro bekommen... und jetzt ist er vllt 1000euro wert oder keine ahnung, 1000euro verliert man bei einem neu Wagen schon wenn man vom Hof des Händlers fährt ungefähr.... Und in den ersten 3 Jahren verliert man sowieso extrem viel wert und darf verschleissteile noch zusätzlich tauschen... ein neuwagen ist ein neuwagen und man bezahlt halt dafür das er neu ist, will das nicht abstreiten... aber kosten/nutzen?? Also mein Wagen hat mich nie im Stich gelassen, hat keine Elektrik großartig... 40% der Pannen sind laut ADAC Elektrik... je weniger, desto besser denke ich... Fenster runterkurbeln kann ich auch gerade selber... und "furzabsaugung" oder sonst was brauche ich nicht... ich möchte halwegs kompfortabel von A nach B und nicht wie der letzte Penner aussehen...(z.b in einem Corsa A, nicht persönliches gegen die, die sowas fahren, meine auch original zustand, getuned mag es paar schöne geben) und da ist mein Golf optimal, finde ich...

Ich denke sogar über einen Motortausch nach, falls meiner es irgendwann nicht macht... habe schon einen 90ps für 150 euro angeboten bekommen.... aber war mir zuviel aufwand, so lange meiner läuft, lasse ich ihn laufen... Aber naja, viele wollen halt das neuste, oder imitieren es, zb mit angel eyes, oder M3 spiegeln... aber nicht alles was neu ist ist auch gut oder besser.... aber naja jedem das seine, manche nehmen nen kredit auf für nen auto, oder stecken all ihr geld in tuning... aber ich denke immer kosten/nutzen und man hat ja schließlich auch andere ausgaben... und was bringt mir all mein geld in ein auto zustecken? So lange ich von A nach B komme und nicht wie nen Penner aussehe, reicht mir das....

In dem Zustand, wie mein Golf ist, kann den keiner "Bezahlen"... habe ca. 2000euro nur in den Tausch der Teile gesteckt... jetzt verkaufen für 1000euro wäre Wahnsinn... sollte irgendwas sein, werde ich höchstwahrscheinlich noch nen Gof 3 kaufen und meinen Schlachten um meine Teile zu "retten"..... da ich nen "kleinen" auffahrunfall (mir einer drauf, ich war nicht schuld) hatte habe ich sowieso wirtschaftlichentotalschaden und 750euro bekommen, von daher habe ich ein Teil meines Geldes raus...

am 16. Mai 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Das ist der Grund warum ich meinen behalte... Ich habe meinen seit 2004 mit Km Stand 175.xxx und jetzt 2010 ca. 261.100km habe fast alles an dem Auto getauscht, über die 6 Jahre, also da wären, Alle Stoßdämpfer, Alle Bremsen, Querlenker, Anlasser, Zündspule, Zahnriemen, Kielriemen, Auspuff ab Kat, etc... Das sind fast alles Verschleisteile, auch wenn ich einen neuen Wagen ab Werk hätte, so hätte ich in 6 Jahren bestimmt das eine oder andere Teil tauschen müssen... und mein Wertverlust hält sich in Grenzen, habe den 2004 für 2500euro bekommen... und jetzt ist er vllt 1000euro wert oder keine ahnung, 1000euro verliert man bei einem neu Wagen schon wenn man vom Hof des Händlers fährt ungefähr.... Und in den ersten 3 Jahren verliert man sowieso extrem viel wert und darf verschleissteile noch zusätzlich tauschen... ein neuwagen ist ein neuwagen und man bezahlt halt dafür das er neu ist, will das nicht abstreiten... aber kosten/nutzen?? Also mein Wagen hat mich nie im Stich gelassen, hat keine Elektrik großartig... 40% der Pannen sind laut ADAC Elektrik... je weniger, desto besser denke ich... Fenster runterkurbeln kann ich auch gerade selber... und "furzabsaugung" oder sonst was brauche ich nicht... ich möchte halwegs kompfortabel von A nach B und nicht wie der letzte Penner aussehen...(z.b in einem Corsa A, nicht persönliches gegen die, die sowas fahren, meine auch original zustand, getuned mag es paar schöne geben) und da ist mein Golf optimal, finde ich...

Ich denke sogar über einen Motortausch nach, falls meiner es irgendwann nicht macht... habe schon einen 90ps für 150 euro angeboten bekommen.... aber war mir zuviel aufwand, so lange meiner läuft, lasse ich ihn laufen... Aber naja, viele wollen halt das neuste, oder imitieren es, zb mit angel eyes, oder M3 spiegeln... aber nicht alles was neu ist ist auch gut oder besser.... aber naja jedem das seine, manche nehmen nen kredit auf für nen auto, oder stecken all ihr geld in tuning... aber ich denke immer kosten/nutzen und man hat ja schließlich auch andere ausgaben... und was bringt mir all mein geld in ein auto zustecken? So lange ich von A nach B komme und nicht wie nen Penner aussehe, reicht mir das....

In dem Zustand, wie mein Golf ist, kann den keiner "Bezahlen"... habe ca. 2000euro nur in den Tausch der Teile gesteckt... jetzt verkaufen für 1000euro wäre Wahnsinn... sollte irgendwas sein, werde ich höchstwahrscheinlich noch nen Gof 3 kaufen und meinen Schlachten um meine Teile zu "retten"..... da ich nen "kleinen" auffahrunfall (mir einer drauf, ich war nicht schuld) hatte habe ich sowieso wirtschaftlichentotalschaden und 750euro bekommen, von daher habe ich ein Teil meines Geldes raus...

Ich bewundere dich dass du jedes mal die Motivation hast so mega lange text romane zu schreiben;)

Solange eure 3er kein Rost haben könnt ihr sie doch noch lange fahren...

Ich seh das auch irg. so, wollte erst den GTI abschieben und gegen nen 4er TDI oder ähnlich tauschen weil ich grade sehr viel Fahre (1000km die Woche).

Nix da, jetzt wird der GTI einfach auf Gas umgebaut.

Auch wenn der Wagen 15 Jahre alt ist, ich sitz gern drin und fahr gern damit rum.

Man weiss halt einfach, was beim Gebrauchten, den man schon ne Weile hat, gerichtet ist und was nicht.

Der Golf 3 (auch die GTI und höher) haben doch auch günstige Ersatzteile und ein rießiges Angebot.

Die Leistung von 115PS langt mir sogar jetzt noch aus, klar würde ich auch gern ein 200PS + Auto fahren, aber das kann ich auch noch nachm Studium :-)

am 17. Mai 2010 um 3:44

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Solange eure 3er kein Rost haben könnt ihr sie doch noch lange fahren...

Ich seh das auch irg. so, wollte erst den GTI abschieben und gegen nen 4er TDI oder ähnlich tauschen weil ich grade sehr viel Fahre (1000km die Woche).

Nix da, jetzt wird der GTI einfach auf Gas umgebaut.

Auch wenn der Wagen 15 Jahre alt ist, ich sitz gern drin und fahr gern damit rum.

Man weiss halt einfach, was beim Gebrauchten, den man schon ne Weile hat, gerichtet ist und was nicht.

Der Golf 3 (auch die GTI und höher) haben doch auch günstige Ersatzteile und ein rießiges Angebot.

Die Leistung von 115PS langt mir sogar jetzt noch aus, klar würde ich auch gern ein 200PS + Auto fahren, aber das kann ich auch noch nachm Studium :-)

Respekt, du studierst... ich habe auch vor Maschinenbau zu studieren (habe 2 Lehren abgeschlossen, Kfm im Gr&A und Zerspanungsmechaniker, aber wegen meinen Schwarzen Haaren nimmt mich keiner)... aber es sieht schlecht aus...

Uni kann man vergessen... da sollen die Leute wieder auf der Treppe sitzen... so wie bei meiner Mutter früher(geburtenstarker Jahrgang, der letzte, dann kam der Pillenknick), die haben sich im Hörsaal "gestappelt", so ist kein Vernüftiges lernen möglich, meiner meinung nach...(Ausserdem, warum wird Abi und alles verkürzt???? Wir leben doch auch länger... warum der Stress in jungen jahren?? Die machen die Maschen enger, damit nicht soviele das schaffen, weil die angeblich dumm sind)

Da es "keine" Jobs gibt (Zeitarbeit stellt Facharbeiter zum Hungerlohn ein, deklarieren einen Facharbeiter dann als Hilfarbeiter, fertig, gehts noch??) , wollen alle Studieren... Wahnsinn... Aber ne Lehre reicht nicht mehr... Früher konnte man mit 2000 DM super leben, Miete war 600 DM für 75 qm (Großstadt) aber heutezutage mit 1000 € und ner Miete von 350 € für 50qm (kleine stadt, zahle ich selber) bleibt nicht viel... früher konnte man nen Haus kaufen oder nen Auto (neu)... aber heutezutage... da kann man froh sein wenn man "Überlebt" (hart ist aber so) Es gibt seit Jahren, Jahrzenten keine Lohnerhöhung... aber alles wird teuerer... die f**** uns.... und mit Maschinen kann der Mensch nunmal nicht konkurieren... weil Maschinen zahlen keine Steuern (Lohnsteuer etc, plus KV etc). Maschinen werden sogar abgeschrieben (die Firma bekommt die gratis)

Das ist alles Wahnsinn... Und alle bemühungen der "Chefetagen" gehen nur in eine Richtung, immer mehr Produzieren, mit immer weniger Menschen, Menschen braucht man nicht mehr als Arbeiter(vllt in china) (schaut mal was die Börse macht, wenn es heisst Firma xy entlässte 2000 Mitarbeiter, den ganzen Börsenfuzzis (nix gegen euch persönlich) geht einer ab und die Kurse gehen nach oben... Menschen brauchen die nur als Konsumierende "Zombies" und überlegt mal, Handy, internet etc hatten unsere Eltern nicht, deshalb hatten die auch nicht so hohe Ausgaben... heute braucht man alles, verdient aber trotzdem nicht mehr.... Ich glaube ich muss Bundeskanzler werden, dann trete ich denen mal gehöhig in den Arsch. Die Hampeln nur rum, statt zu Handeln... pumpen immer mehr Geld rein, anstatt die "Lecks" zu schliessen. Warum machen die keinen Glass Steagal Act, wie 1933 nach der Wirtschaftskrise 1929? 1999 wurde der G.S.A von Clinton aufgehoben und es dauerte 8 jahre bis zur nächsten Wirtschaftskrise.. Wollt ihr mich verarschen? Ist genauso wie wenn einer den Tresor offen lässt... und hofft das keiner klaut... genau das geschiet... und was ist die "gegenmasnahme"??? Der Tresor wird immer voller gemacht.... Schliesst den ab ihr Wahnsinnigen...

Was hier läuft ist Robin Hood Reverse, nehmt von den Armen (Steuerzahler) und gebt den Reichen... Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich als erstes Anwesenheitslisten im Bundestag machen, wer nich so und soviel % kommt, fliegt, basta... das spart auch geld... Wenn ich die Debatten im TV sehe, da sitzen nur 3-4 Reihen... wo sind die alle????? Wozu zahlen wir für die? Das die zuhause bleiben?? Ich möchte auch mal nen Job, wo ich mein Geld bekomme, aber einfach zu hause bleiben kann.... Sowelche vertreten uns, indem die Zuhause bleiben, super... Und ich würde Deutschland eine Verfassung geben wie in Artikel 146 GG... Warum hat Deutschland keine?? Sind wir noch im Krieg? Was machen die Amis und Briten hier(nix persönliches gegen die)? Bewachen die uns? Beschützen? Wovor, wofür? Ich würde Obama vorschlagen, da er ja Stützpunke in Deutschland hat, möchte ich das Deutschland auch Stützpunkte in den USA aufmacht... ist doch fair... wenn nicht, sollen die ihren scheiss packen und nach hause gehen... weil, wenn wir das nicht dürfen, dürfen die das hier auch nicht....

 

Back to topic:

Das mit dem Gas ist ne super idee... würde das auch gleich heute machen... nur mein Motor hat 261.xxx runter... und bis ich die Kosten raus habe, ist der vllt schon hinüber... (denke nicht aber bei 261.xxx)

Würde ja auch den Motor dann tauschen... aber eine kleinigkeit stört mich an dem Wagen, er hat leider kein ABS... und das finde ich sehr schade... weil ich habe 2x Airbag, Servo, Schiebedach... alles, nur halt kein ABS... ABS nachrüsten wäre auch ein ziemlicher Aufwand (denke ich) deshalb jetzt ca. 2000 euro für Gas reinstecken, obwohl der Wagen kein ABS hat... weiss nicht, das wird immer ein Manko sein, auch beim Verkauf...

Ps. schönen Golf hast du... das traurige wie ich auch oben erwähnt habe ist, man bekommt nicht viel für ein altes auto... du bestimmt mehr wie ich, aber ich meine... Ich sage immer zu nem Kumpel, überleg mal, wenn ein Auto kaputt ist, ist es das selbe blech, der selbe Motor, selben sitze, alles gleich, was sagen wie 25.000 DM gekostet hat, und wenn du ihn verschrotten lässt, musste noch 250euro zahlen... Komische welt... aber ist bei allem so, wenn sie dir was verkaufen ist es irre teuer... und dann wenns kaputt ist, ist es nix wert... (ich weiss man kann ausschlachten oder so, meine "Tante Irmgard", die keine Ahnung von Autos hat und den Wagen zum Schrotti bringt)

@VIPHANS

Ich bewundere dich dass du jedes mal die Motivation hast so mega lange text romane zu schreiben;) Zitat ende

Danke, ich tippe schnell, daher dauert das gar nicht so lange..

mann, du redest teilweise wirklich einen demagogischen quark daher..wer erzählt dir sowas nur?

aber generell: das ist hier noch immer ein technik-forum..solche dinge, wie du sie thematisieren möchtest, gehören eher in einen blog..

mach doch einfach einen auf.

@ äh TonyMontana82

Jup studiere an der Uni und habe bald den Bachelor, hab zuvor ebenfalls eine Lehre gemacht. Gehört aber nicht hierher.

Ich hatte vor dem GTI übrigens fast den gleichen 3er Golf wie du, gleiche Farbe, CL, auch kein ABS (na und?).

Das schlimme bei den Motoren ist, mein 60PS 1.4l brauchte fast genau soviel Sprit wie der 115PS GTI (bei moderater Fahrweise) und hatte nicht mal ne gescheite Austattung.

Habe den 60PS verkauft für 3500Euro damals und für 4200Euro den GTI geholt. Also 700 Euro mehr und ich hatte Klima, ABS, elektr. FH, Soundsystem, Sportsitze und nen Jubi :-)

Klar, Versicherung und Steuern kostet der etwas mehr, aber alles im Rahmen. So teuer ist der 3er GTI mit 115PS nicht, der 16V und Vr6 sind wesentlich teurer.

Warum ich für den 60PS damals soviel bekommen hab: Vom Opa übernommen, Lack wie neu, 70.000km.

Das war vor 4 Jahren.

Mittlerweile ist der 3er doch schon sehr in die Jahre gekommen, soll heißen einen weiteren 3er wirds nicht geben.

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich vermisse meinen Vento..