bilder von euren golfs und was zahlt ihr an beiträgen in der versicherun`g?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

könnt ihr mal eure schicken autos posten.
wäre sehr nett und könnt ihr mir mal sagen was ihr an beiträgen in der versicherung zahlt?
mit teilkasko und vollkasko und bei wieviel prozent seid ihr da so?

vielen dank im vorraus.

mfg alex

24 Antworten

~760€ pro Jahr mit Teilkasko und 150€ SB

davon 168€ TK

85%, Zweitwagen in der FAHRLEHRER Versicherung 😉

313,84€ (heute ist die Rechnung gekommen) im Halbjahr auf 50% bei der HUK. Nur HP

mit teilkasko bei der gothaer für meinen 16v zahl ich ohne selbstbeteiligung bei 65% (glaub ich) 466€ im jahr.
15000 km garage und alleinnutzer

HP ca. 600 Euronen p.a. bei der VoFü mit 70%

Ähnliche Themen

Man hört ja immer, das der Golf so sau teuer in der Versicherung ist....die Zahlen hier beruhigen und bestärken mich hoffentlich bald einen zu kaufen 🙂

Moin!

Kommt sehr auf die Prozente an. Im Vergleich zu anderen pkws ist er auf jeden Fall teuer. Jetta zb kostet bei meiner versicherung deutlich weniger...

jop, trotz Fahrlehrerversicherung zahl ich krasse Summen. ok bin bei 85% da Zweitwagen 😁

Liegt ja angeblich an den vielen Golfs, die bspw. in Brandenburg an die Bäume geraten...

Bin bei de Allianz, HP mit 35% (von meiner Mutter übernommen.. :P )

Zahle knapp 120€/Quartal

Zitat:

Original geschrieben von CST21

jop, trotz Fahrlehrerversicherung zahl ich krasse Summen. ok bin bei 85% da Zweitwagen 😁

Liegt ja angeblich an den vielen Golfs, die bspw. in Brandenburg an die Bäume geraten...

Ob einer in Brandenburg vor 'nen Baum, in Emden in den Deich oder in München in die Hofbrauerei rast, das juckt die Versicherung meines Wissens nach nur zweitrangig, da regional unterschiedliche Prämien berechnet werden.

Stimmt. Bin ich also der einzige hier (ausser den andern B & BB Jungs), der unter den Alleebäumen und dem recht fragwürdigen Fahrverhalten einiger Brandenburger zu leiden hat :P

Ist doch bestimmt teurer bei uns...

Wäre interessant das mal zu sehen, 2 die das gleiche Auto und die gleiche Versicherung in verschiedenen Regionen haben.

Deine Antwort