Bilder von euren 8E Avant
Nabend, stellt mal Bilder von euren 8e Avants ein, mit Tips für Feder und Felgenkombis.
dankeee
Beste Antwort im Thema
Mein Ex 😁
880 Antworten
@2.0 A4 coach das zweite Bild schaut auch richtig übel aus nich schlecht was hast da fürn ne Radreifenkombi und Spurplatten drauf. Bzw. was is das fürn Lack der kommt auch mal richtig gut du.
cheers<schlicki
Ich hab heute auch mal 2 Fotos mit den neuen Sommerreifen gemacht. Nichts aufregendes, aber dafür sauber und neu 🙂
http://www.planetdraco.de/wordpress/?p=75
@rainman99
so, ich habe gerade mein Auto abgeholt und die KAW 50/30 Federn mit S-Line Dämpfern mal eine Runde spazieren gefahren. Und ich muss sagen das ich absolut begeistert bin. Trotz 19 Zoll Felgen (die übrigens absolut traumhaft aussehen) fühlt sich das ganze kaum anders an als das S-Line Fahrwerk. Sicherlich ist er auf extrem schlechten strassen etwas hoppelliger geworden aber das fällt kaum auf. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Restkomfort, bin allerdings auch erst 10km gefahren, habe aber auch ein paar bescheidene Strassen getestet. Meine Freundin findet es auch absolut iO und das war eine meiner größten Sorgen 😉 Bin jetzt überglücklich, der Wagen sieht toll aus und fährt sich auch super, ein Gewindefahrwerk ist also damit erstmal kein Thema mehr.
Bilder mache ich morgen, ist leider schon zu dunkel dafür.
Gruß
Arne
hallo
@IAN@BTCC
naja mir gefällt er richtig gut scheint mir mehr so als wüdest du auf den original style stehen...
aber egal zu glück sind geschmäcker verschieden sonst hätten wir alle das selbe Auto...:-)
@ schlickjumper
ich habe 20" x 8,5 und falken high 245/30 Zr20 emphele ich nicht weiter find das zwar geil aber das ist so hart....
auch mit dem original fahrwerk und jetzt hab ich noch eibach drin...
Naja
gruss Coach
Ähnliche Themen
so, hier mal 2 kleine vorab Bilder. Der Wagen ist dreckig und es regnet den ganzen Tag, mache in der nächsten Woche nochmal nen anständiges Shooting, hab die Bilder etwas nach bearbeitet, aber nur was die Beleuchtung angeht 😉
Habe noch die Winterräder im Kofferraum, daher ist er hinten noch minimal tiefer als ohne Beladung.
A4 Avant B6 1.8T S-Line Plus / Oettinger RZ 8,5x19 mit 235/35er Hankook S1 Evo / KAW Federn 50/30 + S-Line Dämpfer
http://img213.imageshack.us/my.php?image=a4oettingervorneix3.jpg
http://img507.imageshack.us/my.php?image=a4oettingerhintenic5.jpg
Zitat:
Original geschrieben von toxical
so, hier mal 2 kleine vorab Bilder. Der Wagen ist dreckig und es regnet den ganzen Tag, mache in der nächsten Woche nochmal nen anständiges Shooting, hab die Bilder etwas nach bearbeitet, aber nur was die Beleuchtung angeht 😉
Habe noch die Winterräder im Kofferraum, daher ist er hinten noch minimal tiefer als ohne Beladung.A4 Avant B6 1.8T S-Line Plus / Oettinger RZ 8,5x19 mit 235/35er Hankook S1 Evo / KAW Federn 50/30 + S-Line Dämpfer
http://img213.imageshack.us/my.php?image=a4oettingervorneix3.jpg
http://img507.imageshack.us/my.php?image=a4oettingerhintenic5.jpg
Hi Arne,
schicker Wagen. Die Felgen gefallen mir auch sehr gut! Mit den KAW steht er echt gut da (kenn ich ja schon von meinem 😉)!
Freut mich, wenn Du und Deine Freundin zufrieden seid mit dem Restkomfort.
Entweder bin ich wirklich zu empfindlich hinsichtlich des Restkomforts (bin halt auch schon 47), oder die Autos sind doch unterschiedlich, was die Auslegung des Fahrwerks angeht (Meiner ist ja ein B7, Bj. 3/2007 mit Diesel und Frontantrieb).
Das originale S-Line bei meinem war auch schon ganz schön straff. Doch die KAW waren mir echt eine Spur zu hart und vor allem zu unausgewogen (teils harte Schläge von hinten, bei schneller Autobahnfahrt und hinten haben alle im Takt mitgewippt!).
Ich war gestern wieder mal schneller auf der BAB unterwegs und muss erneut sagen, dass der Komfort mit dem KW deutlich besser ist, als vorher mit den KAW!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Wagen.
Gruß, Uli 😉
P.S. Ich konnte mich immer noch nicht dazu durchringen, die Sommerreifen zu montieren. Schei.. Aprilwetter!
Tach zusammen,
nachdem ich mir soviel Anregungen von Euch holen konnte, stelle ich meinen eben auch mal rein.
Audi A4 Avant 1,9TDI mit 8x18 Zoll ET 35 225/40R18 .
Ich weiss die Mam Nuvo sind geschmackssache :-)
Aber ich finde sie geil ... und alles andere interessiert mich sekundääär :-)
Hinten hab ich H&R Spurplatten von jeweils 15mm verbaut!
Nächste Woche kommen dann noch Sportline Federn (50/40) von Eibach rein.
Und dann ist auch schon schluss !!!
Ich hoffe das er durch den TDI Motor ne leichte Keilform hat.
Evtl. will ich noch die schwarzen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackierern lassen.
Ist aber wieder so ne Geldsache :-)
Hier die Bilder:
@ nebbi78:
Sag mal, hattest du Probleme beim eintragen deiner Felgen/Reifen-Kombination? Hab mir kürzlich Felgen in der Dimension 8Jx18 ET35 bestellt. Jetzt musste ich aber beim durchblättern der ABE feststellen, dass da als Auflage für die Reifengröße 225/40 R18 folgendes steht:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Kunststoffinnenkotflügel nach außen aufzuweiten.
Für die Reifengröße 235/40 R18 (die wollte ich eigentlich haben!) steht zusätzlich folgendes:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen.
Hätte ich nie gedacht, da hier im Forum ziemlich viele User mit diesen Felgenmaßen herum fahren... 😕
Ihr würdet mir sehr weiter helfen, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet!
Lg Markus
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
@ nebbi78:Sag mal, hattest du Probleme beim eintragen deiner Felgen/Reifen-Kombination? Hab mir kürzlich Felgen in der Dimension 8Jx18 ET35 bestellt. Jetzt musste ich aber beim durchblättern der ABE feststellen, dass da als Auflage für die Reifengröße 225/40 R18 folgendes steht:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Kunststoffinnenkotflügel nach außen aufzuweiten.
Für die Reifengröße 235/40 R18 (die wollte ich eigentlich haben!) steht zusätzlich folgendes:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen.
Hätte ich nie gedacht, da hier im Forum ziemlich viele User mit diesen Felgenmaßen herum fahren... 😕
Ihr würdet mir sehr weiter helfen, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet!
Lg Markus
Also ich hatte keinerlei Probleme bei der Eintragung.
Wie es nach der Tieferlegung aussieht kann ich noch nicht sagen.
Die Spurplatten von 15mm habe ich noch nicht eingetragen.
hab aber 12mm eingetragen bekommen ohne Probleme
Das ganze muss eben nach der Tieferlegung mit Eibach Sportline neu bewertet werden
notfalls muss ich dann aben meine Spurplatten mal schnell rausmachen :-)
Aber ich denk des geht auch mit den Platten
Also Die felgen waren echt kein Problem
Hab allerding 225/40 R18 reifen...
Gruß christian
Hi Uli,
Zitat:
Original geschrieben von rainman99
Freut mich, wenn Du und Deine Freundin zufrieden seid mit dem Restkomfort.
Entweder bin ich wirklich zu empfindlich hinsichtlich des Restkomforts (bin halt auch schon 47), oder die Autos sind doch unterschiedlich, was die Auslegung des Fahrwerks angeht (Meiner ist ja ein B7, Bj. 3/2007 mit Diesel und Frontantrieb).
Ja, das Alter mag natürlich auch eine Rolle spielen, ich bin 25 und habe auch schon ein paar Sportfahrwerke gefahren, allerdings finde ich ja wie du dass das S-Line schon nicht ohne ist. Aber mit den KAW Federn finde ich den Unterschied wirklich minimal, vielleicht liegts auch daran das die Sommerreifen weicher sind als die Winterreifen ? Aber 215/55 R16 müssten in jedem Fall mehr Komfort haben als 235/35 R19.
Bin auch schon 180kmh gefahren und fand es auch da nicht schlimm, bin also bestens zufrieden.
Ich will natürlich nicht abstreiten dass das ganze mit einem Gewindefahrwerk besser wäre, keine Frage, das wird sicherlich der Fall sein, aber für die 200EUR für die Federn finde ich das abolut klasse und sehe erstmal keine Notwendigkeit für ein anderes Fahrwerk.
Bei uns sieht´s ähnlich aus, der Schnee ist weg, aber es schneeregnet und ist saukalt.
Ich warte noch mindestens bis zum Monatsende mit den Sommerlingen!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Sooo..
ich trotze dem Wetter und habe Heute erstmals die Sommerreifen draufgezogen und natürlich für Euch auch Fotos gemacht..