Bilder von euren 8E Avant

Audi A4 B7/8E

Nabend, stellt mal Bilder von euren 8e Avants ein, mit Tips für Feder und Felgenkombis.
dankeee

Beste Antwort im Thema

Mein Ex 😁

880 weitere Antworten
880 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxical

hört man nicht gerne, bekomme auch gerade die KAW Federn verbaut. Aber da sagt sowieso jeder was anderes, dem einen ists zu hart, der andere findets genau richtig, ich werd abwarten 🙂

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir passt.

Mein Neffe, auf den ich bei den KAW gehört hatte, hat die KAW in seinem A3 Sportback mit 19" verbaut. Dort sind die bei weitem nicht so hart, wie bei mir mit 16ern (seine eigene Aussage nach einer Probefahrt). Hängt wohl auch von der Motorisierung und vom Grundfahrwerk ab.

Beim Einbau des KW hab ich erst mit der Hinterachse angefangen und dort war der Unterschied am deutlichsten. Mit KAW Federn hart und stößig, dass die hinten sitzenden schon arg gebeutelt wurden. Mit KW Variante 2 dagegen fast schon sänftenartig! Vorne ist der Unterschied zwischen KAW und KW in Grundeinstellung nicht so gravierend gewesen!

Wie gesagt toi, toi, toi, dass es bei dir besser passt als bei mir. Schließlich ist da viel Subjektivität bei...

Greetz, Uli 😉

Hallo!

Das hier ist meiner:

Klick

MfG Bobo

Das ist meiner!

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Mein Neffe, auf den ich bei den KAW gehört hatte, hat die KAW in seinem A3 Sportback mit 19" verbaut. Dort sind die bei weitem nicht so hart, wie bei mir mit 16ern (seine eigene Aussage nach einer Probefahrt). Hängt wohl auch von der Motorisierung und vom Grundfahrwerk ab.

Beim Einbau des KW hab ich erst mit der Hinterachse angefangen und dort war der Unterschied am deutlichsten. Mit KAW Federn hart und stößig, dass die hinten sitzenden schon arg gebeutelt wurden. Mit KW Variante 2 dagegen fast schon sänftenartig! Vorne ist der Unterschied zwischen KAW und KW in Grundeinstellung nicht so gravierend gewesen!

Hm naja, ich kann aber auch nicht behaupten das ich auf mega Harte Fahrwerke stehe, finde das S-Line Plus zumindest bis 17" aber noch recht komfortabel. Aber du hattest auch nur 16er drauf, bei mir werden 19er draufkommen, deiner Beschreibung nach müsste es dann unfahrbar sein :-/

Viele A4 Cabrio Fahrer haben mir die KAW Federn zusammen mit den S-Line Dämpfern empfohlen und das A4 Cab sollte eigentlich kein großartig anderes Fahrwerk haben, wenn nicht sogar das gleiche. Von so arg negativen Meinungen über die Härte lese ich bei dir zum ersten mal :/

Aber naja, wenns nicht geht quäle ich mich halt ein paar Wochen damit und lasse dann ein H&R Gewinde einbauen, mal sehen.

Ähnliche Themen

hallo

Gucks du...

oder

Zitat:

Hm naja, ich kann aber auch nicht behaupten das ich auf mega Harte Fahrwerke stehe, finde das S-Line Plus zumindest bis 17" aber noch recht komfortabel. Aber du hattest auch nur 16er drauf, bei mir werden 19er draufkommen, deiner Beschreibung nach müsste es dann unfahrbar sein :-/

Viele A4 Cabrio Fahrer haben mir die KAW Federn zusammen mit den S-Line Dämpfern empfohlen und das A4 Cab sollte eigentlich kein großartig anderes Fahrwerk haben, wenn nicht sogar das gleiche. Von so arg negativen Meinungen über die Härte lese ich bei dir zum ersten mal :/

Aber naja, wenns nicht geht quäle ich mich halt ein paar Wochen damit und lasse dann ein H&R Gewinde einbauen, mal sehen.

Sers,

ich will Dir keinesfalls Angst machen, was die Härte mit den KAW angeht, ist sicher reine Geschmackssache. Dem einen gefällt es, mir war es allerdings echt zu hart (liegt aber wohl am Alter).

Hast du das gleiche Modell? B7 2.0 TDi, sline mit Quattro GmbH Fahrwerk? Ich könnt mir vorstellen, dass es mit den normalen Sportstoßdämpfern und Fahrwerkslagern wie beim normalen Sportfahrwerk besser funktioniert.

Wäre schön, wenn Du mir Deine Eindrücke schreiben könntest. Bin schon mal gespannt, wie Dir die KAW Federn zusagen. Bei mir war es anfangs auch so, dass es mir nicht übertrieben hart vorkam. Als ich dann aber mal mit 4 Personen ca. 1 Std. mit 180 über die BAB gefahren bin, war der Spaß bei mir vorbei! Beim Blick in den Innenspiegel hatte ich bei Bodenwellen manchmal den Eindruck die Jungs hinten hüpfen im Takt mit!

Also dann trotzdem viel Spaß mit Deinem Audi
Uli 😉

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger mitlese hab ich heute auch mal schnell ein Bild gemacht:

klickmich

irgendwie scheint mir hängt bei mir das Heck weniger stark bzw. gar nicht, oder?
Da ich den Wagen gebraucht erstanden habe, und mich (noch) nicht sooo gut auskenne, kann ich nur spekulieren - habe ein 3.0 V6 S-Line Quattro - habe ich dann das S-Line Sportfahrwerk oder hat der Quattro von Haus aus nochmal ein anderes?

Danke & Gruss
Mark

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 A4 Coach

hallo

Gucks du...

Hallo,

mein Fall wäre es nicht, aber solange es dir gefällt ist das auch egal.🙂

Von meinem habe ich letztens auch ein paar neue Bilder erstellt - Klickt einfach auf Audi A4... in meiner Signatur.🙂

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5200&type=2

Zitat:

ich will Dir keinesfalls Angst machen, was die Härte mit den KAW angeht, ist sicher reine Geschmackssache. Dem einen gefällt es, mir war es allerdings echt zu hart (liegt aber wohl am Alter).

Wenn du aber ein übertriebenes Härte empfinden hättest, dann würdest du vermutlich auch das S-Line zu hart finden, das tust du aber nicht. Ich finde das S-Line auch nicht zu hart, aber viel härter sollte es dann doch nicht werden, von daher macht mir das schon etwas Angst 🙂

Zitat:

Hast du das gleiche Modell? B7 2.0 TDi, sline mit Quattro GmbH Fahrwerk? Ich könnt mir vorstellen, dass es mit den normalen Sportstoßdämpfern und Fahrwerkslagern wie beim normalen Sportfahrwerk besser funktioniert.

B6 Avant 1.8T mit S-Line Fahrwerk, siehe Signatur 🙂 Wird aber das gleiche sein wie im B7.

Zitat:

Wäre schön, wenn Du mir Deine Eindrücke schreiben könntest. Bin schon mal gespannt, wie Dir die KAW Federn zusagen. Bei mir war es anfangs auch so, dass es mir nicht übertrieben hart vorkam. Als ich dann aber mal mit 4 Personen ca. 1 Std. mit 180 über die BAB gefahren bin, war der Spaß bei mir vorbei! Beim Blick in den Innenspiegel hatte ich bei Bodenwellen manchmal den Eindruck die Jungs hinten hüpfen im Takt mit!
Also dann trotzdem viel Spaß mit Deinem Audi

Danke, werde ich machen. Eigentlich sollte er gestern schon fertig sein, nun hoffe ich das ich ihn heute zurück bekomme, dann kann ich heute abend eventuell schon berichten.

@mokkinger
das liegt an deinem 3.0 V6, der bringt deutlich mehr Gewicht auf die Vorderachse. Vom Hängearsch sind eigentlich nur die 4Zylinder Modelle betroffen.

dann ich auch mal:

(ein ziemlich normaler A4):

Winterausführung:

und Sommer:

@suedeifel

moin sagmal kannst du was zu dein Rückleuchten sagen schaut im ersten Bild nach anderen aus ich such für mein schwarzen deifel auch welche am besten welche die wie origninale ausschaun halt nur das rote schwarz. Vieleicht kannst du ja mal n Foto vom Popo machen und hochladen wäre top^^

gruz<schlicki

die sehen schon anders aus als die Originalen!
Sind LED-Leuchten!
Mich stört der Reflektor (rot) nicht!

Zitat:

Original geschrieben von suedeifel

die sehen schon anders aus als die Originalen!
Sind LED-Leuchten!
Mich stört der Reflektor (rot) nicht!

Ahh... danke dude schaut schon nich schlecht aus. Ich find den

hier

ja ziehmlich klasse nur gibs den leider nicht fürn Avant. Wer weis kommt ja evlt noch was. Ich möchte halt das es so wie auf den

Bild

komplett schwarz ist nur das weisse soll auich weiss bleiben als kontrast.

gruz<schlicki

Deine Antwort