ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bilder von Domstreben

Bilder von Domstreben

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:25

Moin Moin,

bin gerade dabei mal aufzustellen was dieses Jahr gebastelt werden soll und dabei kamen mir die Streben wieder in den Sinn.

Nun möchte ich gerne mal sehen wie das so aussieht...ist ja auch nich gerade unwichtig;) gerade im Kofferaum

Bringt die Hinten denn auch so viel wie vorne? wennhinten auch sinvoll ist, bin ich am überlegen die Hintere Sitzreihe zu eliminieren, fahr eh immer alleine...mag keiner mit fahren;)

Daten zu meinem Kleinen Flitzen in meiner Signatur.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi, warum willst du die Rückbank rausschmeissen? Wegen der Strebe?

Ob die hinten genauso viel bringt wie vorne bezweifle ich. Vorne macht die schon sinn, merks bei meinen Astra selbst.

PS: Häng ein Duftbäumchen rein, dann will bestimmt wieder jemand mit dir mitfahren.:D

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:41

100% nichtraucher auto und immer sauber:)

naja, wenn hinten ne Strebe drin ist, wird der kofferraum ja nich wirklich größer...und wenn keine Rückbank mehr drin ist könnte man ja zb. Einkaufskiste an der Strebe sichern....

Ok, das wäre ein Grund. Die Frage ist halt ob man sie nur wegen der Optik verbaut oder sie nen Sinn erfüllen soll.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:54

also nach mehreren Rescherchen macht ja vorne definitiv Sinn gerade bei Sportfahrwerk. Hinten wirds wenn dann ja neben der Ladungssicherung eher Optik...denn mit ausbrechen hat der es ja nich so :)

Das wird woll so sein, oder haste nen Umbau auf Heckantrieb?:D

Ich hab auch noch ne Heckstrebe zuhaus die aufn Einbau wartet. Hab das selbe Problem, Optik oder Platz. Immer diese Entscheidungen......:rolleyes:

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:09

Platz brauch ich schon...Einkaufen, Urlaub...dann muss man eben sehen wie man packt...aber deshalb will ich ja sehen wie das eingebaut aussieht...google spuckt da nicht so viel zu aus

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:44

Hab mal mit Lexmaul geschrieben und was schreibt er mir...

Die hinteren Wieschersstreben bieten wir für den Corsa C nur noch für Motorsportzwecke an.

Die Passgenauigkeit ist nicht ganz optimal.

Naja wenn du sie nur der Optik wegen verbauen willst, gibts ja noch andere Hersteller. OMP z.B hat die selbe Qualität wie Wiechers. Gibt aber auch welche in der billig Sparte, JOM, FK usw.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:56

naja vorne is ja fürs Fahrwerk...die wollen 69€ für den einbau..., die Strebe selber kostet "bloß" 86€ , vieleicht kann opel die ja n bisschen billiger bestellen. dann mach ich das lieber selber

und für hinten lass ich mir dann noch n bisschen Zeit und guck nich n bisschen rum

69€ !!!:eek:

Hab bei meinen Einbau nur 40 min und ne Bohrmaschine gebraucht. Ok dem entsprechend siehts auch aus.:D Ne bis auf eine Schraube passt alles, die hab ich andersrum rein machen müssen als die anderen. Man kommt nicht überall gut ran. Aber sie sitzt und schaut gut aus.

Astra-4
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:08

sieht gut aus...dann krig ich das auch hin :p hast du die Bohrlöcher auch wieder versiegelt? ist das auch ne Strebe von Wiechers?

Ja hab sie versiegelt, erst mit Silikon und unten im Radlauf hab ich dann noch Kettenspray benutzt. Das gute an dem Spray ist das es sich an der Luft zu einer zähen und haftfesten Masse verfestigt. Bis jetzt ist kein Rost dran, also funktionierts.

Ja ist ne Wiechersstrebe und hat ne gute Passgenauigket.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:16

es heist ja immer der foh kann bei Lexmaul günstiger bestellen, ob das wirklich so ist? nich das ich zum meinem FOH komm und der mich doof anguckt

Stimmt aber, ich bestelle mein Lexmaul Teile immer über den FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen