Bilder vom Unfall

VW Golf 2 (19E)

Hi leute hab euch ja gesagt dass ich bilder vom unfall hochlade hier sind sie.
der unfall ist am 12.22011 passiert wurde mit beckenring bruch links eingeliefert am kien genäht und hatte etliche prelungen.
Mittlerweile kann ich wieder laufen ohne beschwerden, aber das am kien wird für immer bleiben.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen 10 Seiten Diskutiererei nicht^^

Vor ca. 20 Jahren als der Golf gebaut wurde gabs auch schon sichere Autos (ich mein jetzt größere mit Airbag und so) und trotzdem hats keinen gejuckt und der Golf ging weg wie warme Semmeln. Warum muss man sich dann heute solche Gedanken über den 2er machen. Jeder weiss es, aber fahren tut man(n) ihn trotzdem.

Klingt vielleicht jetzt hart, bescheuert oder übertrieben, aber lieber würde ich bei einem Vollcrash im 2er abnippeln, als bei einem gleichen Vollcrash in einem sicheren Auto überleben, und als Querschnittsgelähmter durchs leben "rollen"

@TE: Wünsch Dir gute Besserung.

146 weitere Antworten
146 Antworten

so leute hab gestern zur polizei müssen hab 3 Punkte bekommen, 100€ bußgeld wegen Vorfahrtsmißachtung und vieleicht ne Nachschulung.
Auf der einladung von der Polizei stand Vernehmung zum Unfall mit Körperverletzung.
Der Mercedes ist totalschaden wie mein Golf der fahrer vom mercedes fahrer hatte ne geprellte hand und schleuder Trauma.
Sry aber ihr seits zum teil kommplett weg vom thema!

Hm... wegen der Körperverletzung dachte ich mir fast. Können sie dichdeswegen zivilrechtlich auch noch belangen?

Ansonsten find ich die Strafe eigentlich recht mild muss ich sagen. Wenn man bedenkt, was man bei erhöhter Geschwindigkeit so blechen muss... 🙄

Gruß Markus

der polizist hat gesagt zu 99% wird das verfahren eingestellt die 100 €ehn ja noch, aber 395 für die Nachschulung ist mehr als ich im monat verdiene

Bist also noch in der Probezeit? Schöne scheiße....mein Beileid

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

so leute hab gestern zur polizei müssen hab 3 Punkte bekommen, 100€ bußgeld wegen Vorfahrtsmißachtung und vieleicht ne Nachschulung.
Auf der einladung von der Polizei stand Vernehmung zum Unfall mit Körperverletzung.
Der Mercedes ist totalschaden wie mein Golf der fahrer vom mercedes fahrer hatte ne geprellte hand und schleuder Trauma.
Sry aber ihr seits zum teil kommplett weg vom thema!

hey

also erst mal glückwunsch das du relativ heile da raus bist.das mit dem geld und den punkten ist zwar mist,würde mich auch ärgern,aber hey,du lebst...is denke ich viel wichtiger oder ?

seh ich auch so,hier gehts um nen recht schlimmen unfall den jemand bzw alle beteiligten überlebt haben und welches auto wie besser da steht etc kann man in nem extra thread diskutieren...

Auch von mir mein herzliches Beileid und Mitgefühl für die erlittenen Verletzungen und den kaputten, ehemals schönen Golf.
Ich bin wirklich froh, dass dir nichts schlimmeres passiert ist, das hätte noch ganz anders ausgehen können!

Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit ein ähnliches "Erlebnis".
Nachts um 3:30 ist bei stark schneebedeckter Fahrbahn ein Taxler mit seinem etwas älteren A6 aus der Kurve gerutscht und mir frontal reingeknallt (beide so mit 40-50 km/h unterwegs). Beide Autos Totalschaden, mir zum Glück nix passiert, obwohl ich nicht angeschnallt war, Freundin, die dabei war, hatte nur leichte Kopfschmerzen (ordentlich an der Windschutzscheibe angedonnert, die is total zersplittert).
Als Fotos gibts nur die Beweisfotos von der Rennleitung, ich habs nicht übers Herz gebracht, den geschrotteten Golf nochmal zu fotografieren. Ihn anzusehen war schon schwer genug..
Aber, naja, nach dem Golf 2 ist vor dem Golf 2 - The show must go on! 🙂

Herzliches Beileid nochmal! Und entschuldige die leichte Zweckentfremdung deines Threads.

Zitat:

n, mir zum Glück nix passiert, obwohl ich nicht angeschnallt war

was bist du denn fürn spinner wieso schnallst du dich nich an?

nachdem ein Freund der Familie gestorben ist weil er nicht angeschnallt war versteh ich da keinen spaß mehr....bei mir wird sich angeschnallt, eher fahr ich nicht los.

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Zitat:

n, mir zum Glück nix passiert, obwohl ich nicht angeschnallt war

was bist du denn fürn spinner wieso schnallst du dich nich an?
nachdem ein Freund der Familie gestorben ist weil er nicht angeschnallt war versteh ich da keinen spaß mehr....bei mir wird sich angeschnallt, eher fahr ich nicht los.

Der Ton hier gefällt mir zunehmend nicht mehr. Das ist die Entscheidung eines Jeden selbst! Du kannst ihn dezent drauf hinweisen, aber wenn man die Leute grundlos zulappt wird das eh nix. 🙄

Für mich ists Reflex, ins Auto einzusteigen und den Gurt dranzumachen. Sollte eigentlich die Regel sein.

Weil ich mich auf kurzen Strecken, wenn ich alle paar Meter aussteigen muss, nicht anschnalle. Entschuldige, wenn das nicht in dein Weltbild passt.
In normalen Situationen bin ich selbstverständlich angeschnallt.

das ist nicht die entscheidung von einem selbst sonder Gesetz.
eines von den sinnvollen.
du bist 40- 50 gefahren das ist doch egal wie weit das ist.

Jo, du hast ja recht. Ich habs aus Bequemlichkeit nicht gemacht, war ein Fehler. Zum Glück keiner mit Konsequenzen.

😉😁

thx leute bin wie ihr schon gesagt hab echt klimmpflich davon gekommen.
so leute ich möchte ich von mein ex1,3er noch ein paar ganze teile verkaufen
das sind ein orginal VW lima Kondesator neu nie benutzt, wollte ich beim nächsten kd instalieren.
dann orginal vw gelenkwellenmanschettensatz links außen auch nie verwendet.
einen Schalttafeleinsatz ohne drehzahl, denn hab ich vor dem unfall gegen einen mit drehzahlmesser getauscht der hat bis zum außbau einwandfrei funktioniert, ob der tacho funktioniert kann ich nicht sagen weil der nicht zum nz passt wegstreckenzahl
und denn lmm mit saugrohr und luftfilter deckel, hat bis zum ausbau immer funktioniert.
Bei intresse einfach per PN melden

Gute Besserung ! Auch dem Mercedes Fahrer !

Nächstes mal besser aufpassen...

thx
werd ich ausrichten
teile für dein nz kannst keine brauchen
die auf dem bilder sind für´n

Deine Antwort