Bilder vom Tachoumbau (320d)

BMW 3er E90

hier mal einige, wie ich finde doch recht tolle pix, von dem Tachoumbau.
Könnt ja mal schreiben, wie ihr es findet.
Mein bekannter hat jedenfalls gute Arbeit geleistet, finde ich.

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

Foto6

Foto7

Foto8

Foto9

Foto10

Foto11

Foto12

25 Antworten

ist wie immer geschmackksache...aber beim e90 sieht es echt super aus,....🙂

Mir gefällt es leider überhaupt nicht, da

a) das blau nicht zum orange passt
b) die Skalierung in BMW-untypischer Schriftart ist
c) rote bereiche beim Drehzahlmesser garnicht gut raus kommen bei dem hellblauen licht (wirkt wie grau)

Aber das wichtigste ist doch, dass es dir gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von st328

ist wie immer geschmackksache...aber beim e90 sieht es echt super aus,....🙂

wäsentlich besser als beim e46? hab auch daran gedacht, als ich das ergebniss so an sah... finde ich echt klasse, will jetzt auch ein e90 haben 🙂

sieht super aus!!!!! Mal was anderes. Und ich persönlich finde das blau auch sehr schick, hab ich ja auch bei meinem Golfi.
Sieht man eigentlich in real bei dir auch die ungenauigkeit bei dem Momentanverbrauchszeiger? Auf dem Bild sieht es so aus, als ist da ein kleines Löchelchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h123o

sieht super aus!!!!! Mal was anderes. Und ich persönlich finde das blau auch sehr schick, hab ich ja auch bei meinem Golfi.
Sieht man eigentlich in real bei dir auch die ungenauigkeit bei dem Momentanverbrauchszeiger? Auf dem Bild sieht es so aus, als ist da ein kleines Löchelchen.

Ja da ist ein ganz kleines löchlein, das hat leider der Tachoscheibenhersteller ein klein wenig zu groß geschnitten, also die öffnung für die Zeiger, aber ich werde am Wochenende das nochmal versuchen zu korregieren, indem ich den Tacho selbst nochmal ausbaue.

Die Momentanverbrauchsanzeige geht aber recht genau!

Bei 120km/h rund 5-6liter, das hat er vorher auch angezeigt.

Was nicht so genau passt ist die Tankanzeige, da ist leider die Skalierung ein klein wenig zu eng geraten, dh. wenn der Motor aus ist, steht die Nadel genau auf dem 0-Strich, aber wenn ich vollgetankt habe, dann steht die Nadel etwa 0,5cm über dem 1/1-Strich, versuch nun am Wochenend die Nadel so zu korregieren, dass die Nadel bei leerem Tank etwas unter 0 steht, so das bei vollem Tank die Nadel dann annähernd am 1/1-Strich steht. Da versuche ich auch mal das winzige Löchlein weg zu bekommen indem ich die Tachoscheibe versuch ein klein wenig nach recht zu schieben, mal schauen, ob es klappt, dann wäre alles perfekt.

Sieht aber auch so schon genial aus finde ich, vor allem wenn es stockdunkel ist! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von b46

wäsentlich besser als beim e46? hab auch daran gedacht, als ich das ergebniss so an sah... finde ich echt klasse, will jetzt auch ein e90 haben 🙂

ja,1000 mal besser wie beim e46.....

wenn ich ein e90 hätte,würde ich es mir glatt überlegen...😉

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Hmm, der Tacho sieht jetzt aus wie ein VW-Tacho. War das das angestrebte Ziel? Sorry, aber mir gefällt es nicht. Es paßt auch nicht zu den übrigen Displays (BC, Radio usw.).

Grüße
AB

Ich kann auch nicht verstehen, wie man die schöne rote BMW Beleuchtung gegen eine VW-Beleuchtung tauschen kann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ich kann auch nicht verstehen, wie man die schöne rote BMW Beleuchtung gegen eine VW-Beleuchtung tauschen kann 🙁

Rot? Das wäre ja noch einigermaßen ok, aber orange geht ja mal gar nicht, leider, das Auto ansonsten ist echt super, aber die Beleuchtung finde ich leider etwas altbacken!

Aber nun schauts super aus und es ist kein VW Blau, denn bei VW sind die Zeiger rot und das blau dunkler.

Aber klar, dem einen gefällts, dem anderen nicht, wäre ja auch schlimm, wenn jeder dasselbe mögen würde 😉

finde die arbeit ist gut geworden, das blau ist edler als bei vw und wenn der rest nicht mehr orange wäre hätte ich auch gerne sowas - das orange ist schon sehr sehr alt...

iPoe

@ ipoe

"das blau ist edler als bei VW"

Cooler Spruch muss ich mir merken 🙂

Ja den rest kann man ja auch blau machen, hab ja zahlreiche Bilder auf meiner Seite, in der Gallery, leider noch von e46 aber der nächte e90 wird schon kommen.

@ b46

,,Cooler Spruch muss ich mir merken''

Wohl wahr.Den muss man erstmal sacken lassen.;-)

Deine Antwort