ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilder vom Tachoumbau (320d)

Bilder vom Tachoumbau (320d)

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:26

hier mal einige, wie ich finde doch recht tolle pix, von dem Tachoumbau.

Könnt ja mal schreiben, wie ihr es findet.

Mein bekannter hat jedenfalls gute Arbeit geleistet, finde ich.

Foto1

 

Foto2

 

Foto3

 

Foto4

 

Foto5

 

Foto6

 

Foto7

 

Foto8

 

Foto9

 

Foto10

 

Foto11

 

Foto12

Ähnliche Themen
25 Antworten

jo die arbeit von micha is immer erste sahne.

nur die optik halt immer geschmackssache. mir sagt's nicht wirklich zu.

er hat bei dir jetzt aber nur den tacho gemacht?! weil oft macht er ja dann alles bis auf die letzte led..

gruß, Jan

ist mir auch aufgefallen. Den Tacho hat er sehr schön gemacht, aber imo sollte man, wenn man schon sowas macht, auch alles machen lassen. D.h. auch in der Klima, im MFD, Automatik, etc.

Hallo,

so sieht es aber auch nicht schlecht, wie zB beim M5 oder kommenden M3 wird es genau so sein, nur eben in weiß :)

 

Gruß von micha, der den schönsten e90 umgebaut, den er in die finger bekam :)

Sehr merkwürdig, dieser Umbau, erkenne da jetzt keinen Kick für mich:

1. Sieht mir viel zu sehr nach VW aus, sowohl die blaue Farbe als auch die Tachobeschriftung

2. Blau ist für mich gar nicht schön erkennbar

3. Andere Beleuchtungen sollten zur blauen Farbe passend sein oder andersrum

4. Hast Du wenigstens den Tacho gleich nochmal auf "null" gedreht, wo Du ihn schon draussen hattest? :--)

Hmm, der Tacho sieht jetzt aus wie ein VW-Tacho. War das das angestrebte Ziel? Sorry, aber mir gefällt es nicht. Es paßt auch nicht zu den übrigen Displays (BC, Radio usw.).

Grüße

AB

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von hoerms

Sehr merkwürdig, dieser Umbau, erkenne da jetzt keinen Kick für mich:

1. Sieht mir viel zu sehr nach VW aus, sowohl die blaue Farbe als auch die Tachobeschriftung

2. Blau ist für mich gar nicht schön erkennbar

3. Andere Beleuchtungen sollten zur blauen Farbe passend sein oder andersrum

4. Hast Du wenigstens den Tacho gleich nochmal auf "null" gedreht, wo Du ihn schon draussen hattest? :--)

nee, finde ich nicht, sieht nicht nach VW aus, bei VW ist das blau greller, hier nicht so wirklich!

Scheint vllt nur auf dem Bild so.

Die Tachobeschriftung habe ich mir anfertigen lassen, sprich bei einem Tachoscheibenentwerfer, ist die Schrift vom Alpina D3, nur eben noch mit Teilstrichen in der Mitte, die, wie ich finde den blauen Tacho noch etwas besser optisch rüberkommen lassen.

zu 3.) ich wollte nur den Tacho so haben, den Rest finde ich mit organge doch ganz oke, aber eben der Tacho, dass war mir ein Dorn im Auge ;)

zu 4.) der Tacho geht glaube ich nicht zu nullen, sondern nur der Tageskilometerzähler ;)

Hallo,

 

wollte noch erwähnen, dass der Florian sich ne extra Tachoscheibe anfertigen lies, die nach einer Alpinavorlage gedruckt wurden, also hat nix mit VW zu tun!

 

Geschmack ändert sich und dass merkt auch BMW selbst mit ihren neuen M5 M6 M3 Modellen, siehe selbst

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Hmm, der Tacho sieht jetzt aus wie ein VW-Tacho. War das das angestrebte Ziel? Sorry, aber mir gefällt es nicht. Es paßt auch nicht zu den übrigen Displays (BC, Radio usw.).

Grüße

AB

also mir gefällts, VW-Blau schaut doch noch anders aus, und da der Rest der Beleuchtung noch orange ist, haben wir das Display mit den Kilometern und BC aus so gelassen.

wie bringt man denn bei 160km/h allen Kontroll-Lampen zum leuchten ?

mfg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

wie bringt man denn bei 160km/h allen Kontroll-Lampen zum leuchten ?

mfg

Tobias

Mit NOS :) oder mit dieser Anleitung, gilt für viele BMW typen

Hi

naja wenn ich nen blaues Tacho will kauf ich mir nen VW :( aber egal, Arbeit trotzdem gut. vielmehr interessiert mich der I Drive Controler............ist das der aus e60? Passt der ienfach so rein oder musste was geändert werden? Würd mich über ne Antwort freuen

geht das auch bei einem e90 ?

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Hi

naja wenn ich nen blaues Tacho will kauf ich mir nen VW :( aber egal, Arbeit trotzdem gut. vielmehr interessiert mich der I Drive Controler............ist das der aus e60? Passt der ienfach so rein oder musste was geändert werden? Würd mich über ne Antwort freuen

der I Drive Controller ist vom E60 ab BJ 09/05, passt nicht direkt, ist aber recht einfach nachzurüsten, allerdings geht er dann nicht mehr so leicht ab!

Und zwar einen Gummiring (als Dichtring) über den normalen Controller ziehen und dann den neuen I Drive Knopf (E60) auf den alten stülpen und mit Silikon füllen, dann einen Tag trocknen lassen und das Ergebnis ist dann das wie auf dem Bild zu sehen!

hi.

der umbau ist dir auf jedenfall gelungen. nun würd ich aber auch an deiner stelle sehen wie ich die anderen beleuchtungselemente an den tachometer anpasse.

 

ich würd dir aber empfehlen nicht alles in blau zu machen.

 

ich selber fahre NOCH einen Opel astra. habe dort alles auf blau umgebaut. und es stimmt auch voll und ganz. dieser "blautrieb" gehört dann eher in die tunerkreise für vw oder opel.

 

 

meiner meinung nach hat lexus im is 220d den am schönsten beleuchtetsen tachometer (weiß-blau) ein solch super display habe ich noch nie vorher gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen