ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Bilder vom SunSet?

Bilder vom SunSet?

Themenstarteram 31. März 2006 um 6:46

Hi,

hat eier von euch zufällig schon Bilder gesehen von der werkseitigen Scheibentönung "Sun Set"?

Mein Händler sagte was von 30 % Lichtverdunklung, hat jemand nen Link zu Bildern?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zusätzliche Dekoration

 

Bild 4/5

Zusätzliche Dekoration

 

Bild 5/5

Hallo,

das ab Modelljahr 2007 verfügbare Sunset beinhaltet ja getönte Scheiben im hinteren Fahrzeugbereich.

Sind das jetzt Scheiben mit aufgeklebter Folie oder sind es tatsächlich getönte Gläser?

Was darf ich mir unter den ebenfalls enthaltenen "doppelten Sonnenblenden" vorstellen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Die SunSet-Scheiben sind tatsächlich getönt (geflutet), also keine Folien. Die doppelten Sonnenblenden kannst du hier sehen.

Gruß

Karsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Die Blenden sind COOL!!! :)

So sieht Sunset bei nem 1U aus: *Klick*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Im Oct. sinds aber keine doppelten Sonnenblenden. Würde bei mir auch seltenst genutzt werden. Die getönten Scheiben bringen das Meiste gegen die Sonneneinstrahlung. Vor allen Dingen wenn man kleine Kinder auf dem Rücksitz hat, da kann man sich diese Sonnenblenden mit Saugnäpfen sparen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

hab da auch mal ne frage zu:

im konfigurator für den Oct. RS gibts zwei scheiben varianten einmal SunSet und SunSafe...

wasn da genau der unterschied und was ist wann besser??

zumal sunsafe deutlich mehr kostet....

 

so wie ich das verstanden hab, ist sunsafe dämmglas, aber klar oder?? wieso sollte klares glas denn besser vor sonne schützen als speziell getöntes?

*ratlos bin*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

SunSafe ist getöntes und zudem bruchsicheres Glas.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

SunSafe ist getöntes und zudem bruchsicheres Glas.

OT an:

wurde speziell für tschechische Geheimdienstler und Minister entwickelt...

OT aus:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Also:

1. SunSafe ist für die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben

2. SunSetist für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe (übrigens nur für den Combi lieferbar, nicht für die Limousine)

3. SunSafe ist ein Dämmglas, welches aus 2 Glasschichten besteht. Dazwischen ist eine metallische Schicht, die Sonnenstrahlen teilweise reflektiert. Dadurch heizt sich der Innenraum nicht so schnell auf. Aufgrund des 2-Schicht-Glases ist es erheblich zeitaufwändiger, die Scheibe mit Gewalt einzuschlagen.

4. Beim Combi kann man also SunSet und SunSafe bestellen.

Gruß

Karsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

OT:

Zitat:

wurde speziell für tschechische Geheimdienstler und Minister entwickelt...

Wir mögen unsere Minister so sehr, daß denen nicht mal ein vollständig gepanzerter Wagen hilft

/OT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

4. Beim Combi kann man also SunSet und SunSafe bestellen.

Gruß

Karsten

alles klar....besten Dank für die erklärungen....

das wollt ich wissen..bin jetzt im bilde...

dankeschön :D

 

P.S. hab zwar keine Feinde...aber wenns scho bruchsicher gibt..warum net... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Hey, habe einen Octi 1 mit SunSet (also getönter Scheiben)... Kann man sich nachträglich das SunSafe einbauen lassen? Meine Frontschreibe könnte auch mal neu kommen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Bei meinem neuen Octi mit Sunset fehlen die doppelten Sonnenblenden, es sind nur einfache drin. Ist das OK?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sunset im Octavia. Was ist das genau?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Bilder vom SunSet?