Bilder vom neuen Active Tourer
Wäre ja schön wenn die Active Tourer Fans die einen neunen bereits ausgeliefert bekommen haben ein paar Bilder von dem Schmuckstück ins Netz stellen würden! Danke im Voraus!
101 Antworten
Die Tachografik ist neu und gleichzeitig doch retro.
Mercedes hatte schon in den 60ern so einen vertikalen "Fieberthermometer-Tacho" in der Heckflossen-Baureihe (toller Oldtimer), ist aber dann doch wieder davon abgekommen.
Bildquelle:
https://www.picclickimg.com/.../...110-kleine-Heckflosse-mit-Tacho.jpg
Kannst ja die Basis-Line oder die Luxury-Line nehmen.
Damit nötigt man garantiert niemanden. Das sind zurückhaltende Optikpakete.
Aber machen wir uns nichts vor. Mit nem 220i 3-Zylinder wird man trotz M-Paket niemanden „bedrängen“. Dafür fehlt einfach der 4. / 6. Zylinder.
Zitat:
@motor_talking schrieb am 7. Mai 2022 um 22:13:36 Uhr:
Zitat:
Dafür sagt die Front: Mach Platz :-)
Genau so möchte ich nicht im Straßenverkehr auftreten.Kann man den Tachometer eigentlich umschalten zwischen verschiedenen Darstellungen, also v.a. auch ein konventionelles Zeigerinstrument mit runder Skala anzeigen lassen?
Nochmals zu Deiner Frage.
Es gibt 3 Layouts:
1. links Geschwindigkeit, rechts Drehzahl eng beieinander
2. links Geschwindigkeit, rechts Drehzahl weit auseinander
3. links Geschwindigkeit
Im Eco-Modus wird rechts anstatt der Drahlzahl eine Powerskala in % angezeigt. So sieht man wieviel Gas man geben soll/kann, um halbwegs „ökonomisch“ zu beschleunigen.
Zitat:
Zitat:
Genau so möchte ich nicht im Straßenverkehr auftreten.Kann man den Tachometer eigentlich umschalten zwischen verschiedenen Darstellungen, also v.a. auch ein konventionelles Zeigerinstrument mit runder Skala anzeigen lassen?
Nochmals zu Deiner Frage - Teil 2
Der Zentralbereich kann folgenden Content darstellen:
1. Geschwindigkeit
2. Verbrauchswerte
3. Navigation: Auflistung von Pfeilen mit Fahranweisungen (ohne aktive Navigation wird ein Kompass angezeigt)
4. Navigation Top View
5. Mediaanzeige (Radio/Mediaquellen)
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Ich hoffe sehr, es kommt noch eine 4. Variante, welche einem analogem Tacho ähnelt dazu. Sicher ein Luxusproblem, aber das ist das einzige was mich an dem Auto stört.
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 8. Mai 2022 um 09:59:49 Uhr:
Nochmals zu Deiner Frage - Teil 2Der Zentralbereich kann folgenden Content darstellen:
1. Geschwindigkeit
2. Verbrauchswerte
3. Navigation: Auflistung von Pfeilen mit Fahranweisungen (ohne aktive Navigation wird ein Kompass angezeigt)
4. Navigation Top View
5. Mediaanzeige (Radio/Mediaquellen)
Plus der Assisted Driving View wenn man das entsprechende Assistenzpaket hat
Zitat:
@leggalucci schrieb am 8. Mai 2022 um 10:00:59 Uhr:
Ich hoffe sehr, es kommt noch eine 4. Variante, welche einem analogem Tacho ähnelt dazu. Sicher ein Luxusproblem, aber das ist das einzige was mich an dem Auto stört.
Niemals. Das passt einfach nicht zu der Designsprache von OS8. Schon bei OS7 gab es so was nicht mehr.
Da kannst du höchstens hoffen dass ab OS12 eine Retro-Welle beginnt, vielleicht kommt dann noch mal was rundes :P
Hallo zusammen, so nun noch ein Foto von hinten in Sanremo Grün. Schönen Sonntag.
Danke für die Deine Einschätzung bezüglich der Kritikpunkte in dem Krone-2er AT-Test. Es ist vielleicht auch eine Frage der Softwareentwicklung. Möglicherweise war in dem Testfahrzeug noch ein älteres Programm.
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 8. Mai 2022 um 09:58:18 Uhr:
Nochmals zu Deiner Frage.Es gibt 3 Layouts:
Danke für die Bilder mit Erklärungen. Persönlich finde ich die Ablesbarkeit zwar verschlechtert und fühle mich eher an Renault Twingo 1 und K.I.T.T. erinnert, aber nachdem sich die Autos gut verkaufen, hat es BMW wohl richtig gemacht.
Bei meinem Erstkontakt mit dem U06 bin ich nicht über die Begrüßungsgrafik (?) hinausgekommen.
Das einzige was mich an diesen neuen Displays stört ist, dass sie nach oben so viel Platz verschwenden.
Der Infrarot-Sensor ist extra schon in so eine Einbuchtung a la iPhone eingebaut, und trotzdem sind darüber dann noch 2cm Platz. Könnte besser gelöst sein finde ich.
Aber so passt es von den Seitenverhältnissen des Bildschirms wahrscheinlich besser, so muss BMW nicht mehrere verschiedene Versionen entwickeln zwischen den Modellen mit großen Bildschirmen und denen mit der kleineren Variante.
Nach rund 2.500 km ohne Probleme, teils entspanntem und teils zügigem Drive jederzeit mit einem 🙂 im Gesicht bin ich mal dazu gekommen den Fotomodus am Handy zu bedienen ;-)
223?
gutes Auge - stimmt!
Zitat:
@ElkXY schrieb am 21. September 2022 um 09:03:47 Uhr:
Nach rund 2.500 km ohne Probleme, teils entspanntem und teils zügigem Drive jederzeit mit einem 🙂 im Gesicht bin ich mal dazu gekommen den Fotomodus am Handy zu bedienen ;-)
Wie hast du das 50 Jahre M Emblem bekommen?