Bilder Volvo S/V60 R - Design
Hallo Elch-Gemeinde
habe was für euch... feiert premiere an der dies jährigen Pariser Automobil Austellung
PS: Seitenhalt der sitze sollte besser sein, und die Lenkung auch nur so zur Info für die pseudo Autohefter wo von Volvo`s keine Ahnung haben :-) chchchchch Autoblööööd
gruss the elchdriver
Stef aus der (CH)
Beste Antwort im Thema
Hallo Elch-Gemeinde
habe was für euch... feiert premiere an der dies jährigen Pariser Automobil Austellung
PS: Seitenhalt der sitze sollte besser sein, und die Lenkung auch nur so zur Info für die pseudo Autohefter wo von Volvo`s keine Ahnung haben :-) chchchchch Autoblööööd
gruss the elchdriver
Stef aus der (CH)
199 Antworten
Für mich ist "T-Tech" eigentlich nur eine Verzierung an wenig belasteten Stellen im Sitz.
Der eigentliche Sitzbereich ist eine hochwertige Textilfaser die je nach Modell/ Jahrgang dann "Dala/Dalarö" oder beim V60 eben "Tylosand" heisst.
Immer aber sehr angenehm vom Klimakomfort/Rutschfestigkeit und sehr pflegeleicht.
"T-Tech" ist nur eine optische Auflockerung in (ferner) Anlehnung an Neopren ("Taucheranzug"😉.
Frank
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe T-Tech in meinem V50, meine Freundin hat es im C30, und wir beide finden es besser als die Lederausstattungen, die wir vorher hatten.
Und normaler Stoff bei Volvo (oder irgend einem anderen Hersteller) geht sowieso gar nicht. Das sieht in jedem Auto billig aus. Wenn man also Leder aus bekannten Gründen (Hitze, Kälte, rutschfestigkeit) nicht so mag, dann ist T Tech eine schöne Option.
Ich habe keine Erfahrung mit T-tech, ist denn die Haltbarkeit über mehrere Jahre oder zigtausende KM Laufleistung in Ordnung?
Gruß aus EN
Ich hab meinen 3 Jahre in denen ich 84.000km abgespult habe. Soweit gibts mit dem Bezug keine Probleme. Das bezieht drüberschleifende Kinderschuhe, alte Jeans, heftiges rumrutschen (😉 ) und etliche hingeschobene und herausgezogene Monitore und andere Geräte mit ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Ich hab meinen 3 Jahre in denen ich 84.000km abgespult habe. Soweit gibts mit dem Bezug keine Probleme. Das bezieht drüberschleifende Kinderschuhe, alte Jeans, heftiges rumrutschen (😉 ) und etliche hingeschobene und herausgezogene Monitore und andere Geräte mit ein.
Kann ich voll und ganz bestätigen .. (ok das mit den Kinderschuhen nicht 😉)
Zitat:
Also das T-Tech finde ich sogar besser als das Leder. Ich dachte nur die R Sitze haben den ganz normalen "Kinetic" Stoffbezug? Den finde ich nämlich herzallerübelst.
Nein nein die R-Design sind a) mit mehr(!) Seitenhalt und b) anders aufgemacht. der Stoff-Standart-Sitz hat voll Stoff...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
hat im RRS auch statt Premium-Leder das wenig günstigere Alcantara genommen und deswegen haben tatsächlich einige Kaufinteressenten abgewinkt! 😰
Also mit der Leasingrate vom V60 würde ich den sofort nehmen! 😉 Vor allem mit dem Alcantara!!!
Sehr schicker Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Ich habe keine Erfahrung mit T-tech, ist denn die Haltbarkeit über mehrere Jahre oder zigtausende KM Laufleistung in Ordnung?Gruß aus EN
Wie fast alles hier im Forum, mal so und mal so.
http://www.motor-talk.de/forum/riss-im-sitzbezug-t2543188.htmlFrank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Wie fast alles hier im Forum, mal so und mal so.Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Ich habe keine Erfahrung mit T-tech, ist denn die Haltbarkeit über mehrere Jahre oder zigtausende KM Laufleistung in Ordnung?Gruß aus EN
http://www.motor-talk.de/forum/riss-im-sitzbezug-t2543188.htmlFrank
Das ist aber aufgrund eines Konstruktionsfehlers.. und das haben auch nur Momentum Autos interessanter weiße .. die die es bei Kinetic zugekauft haben haben es nicht .. strange
Zitat:
Na ja, ich hatte T-Tech in meinem S40 und jetzt im V70. Pflegeleicht, sieht gut aus, fühlt sich auch gut an, finde es super. Wenn es keine Probleme gaebe. Gibt es aber, ich habe schon zweimal neue Sitzbezüge bekommen, weil beide bei etwa 50.000 km einfach an der Fahrerseite aufgerissen sind. Haette aber trotzdem auch beim V60 T-Tech bestellt. Wenn es dunklere Farben gaebe. Im V70 ist es braun, im V60 beige (anthrazit kommt nicht in Frage). Deshalb habe ich mich für sanstone beige/Leder beechwood entschieden. Wird ein bisschen bunt, aber was soll's.
Gewagte Kombi 😉 -- Welche Aussenfarbe?
🙂
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Gewagte Kombi 😉 -- Welche Aussenfarbe?
Ember-black metallic. In natura sieht es viel besser aus
Wäre auch meine Wahl, gibts den R-Design aber nich, also fällt das flach .. 🙁
Moin, moin...bin neu hier. Habe 5 Jahre einen XC90 Summum 7sitzer 163 PS Diesel mit P Box und Vollausstattung gefahren.
Jetzt ist downsizing angesagt:
12. November bestellt - fester Liefertermin 26. Januar 2011
Volvo V60 R Design T3
-polarweiß
-anthrazit/ceramic
-Familienpaket
-Komfortpaket
-Business Paket Pro
-Winter Paket Pro
Hier habe ich auch erste Bilder eines weißen R-Design gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3slzn2dyrfq
LG
Sehr chic. Wäre auch meine Farbe, da Ember-Black nicht zur Wahl steht.
Zitat:
Original geschrieben von R-T3
Moin, moin...bin neu hier. Habe 5 Jahre einen XC90 Summum 7sitzer 163 PS Diesel mit P Box und Vollausstattung gefahren.
Jetzt ist downsizing angesagt:
12. November bestellt - fester Liefertermin 26. Januar 2011
Volvo V60 R Design T3
-polarweiß
-anthrazit/ceramic
-Familienpaket
-Komfortpaket
-Business Paket Pro
-Winter Paket ProHier habe ich auch erste Bilder eines weißen R-Design gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3slzn2dyrfq
LG
Hallo zusammen
Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder melden.
Mit den gedanken trage ich mich auch einen V60 R-Design zu bestellen.
Und zwar auch in Polarweiss
-Komfortpaket
-Businesspaket
-Winterpaket
-und noch ein par kleinigkeiten
Probleme habe ich noch bei meiner Motorenwahl. Da ich jetzt einen D5 fahre.
Der neue D5 ist mir aber etwas zu teuer, und ich schwanke zwischen D3 und T4 oder doch der 2.0T (hat aber einen hohen Verbrauch). Ich bin mir im moment noch nicht sicher, leider.😕