ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bilder Volvo S/V60 R - Design

Bilder Volvo S/V60 R - Design

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:26

Hallo Elch-Gemeinde

habe was für euch... feiert premiere an der dies jährigen Pariser Automobil Austellung

PS: Seitenhalt der sitze sollte besser sein, und die Lenkung auch nur so zur Info für die pseudo Autohefter wo von Volvo`s keine Ahnung haben :-) chchchchch Autoblööööd

gruss the elchdriver

Stef aus der (CH)

Volvo-s60-r-design-2011-1600x1200-wallpaper-01
Volvo-s60-r-design-2011-1600x1200-wallpaper-02
Volvo-s60-r-design-2011-1600x1200-wallpaper-03
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2010 um 17:26

Hallo Elch-Gemeinde

habe was für euch... feiert premiere an der dies jährigen Pariser Automobil Austellung

PS: Seitenhalt der sitze sollte besser sein, und die Lenkung auch nur so zur Info für die pseudo Autohefter wo von Volvo`s keine Ahnung haben :-) chchchchch Autoblööööd

gruss the elchdriver

Stef aus der (CH)

+7
199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 26. Januar 2011 um 7:34

Ja, dieser Gummibandeffetk:-) Das war auch immer das, was uns aktuell von den Volvos abgehalten hat.

Wir hatten vor vielen Jahren mal einen V70 R mit Handschaltung zu Probe. Das war ein klasse Auto, allerdings kam es auf Grund der fehlenden Automaitk nicht in Frage (die Geartronic wollten wir nicht).

Jetzt sind wir Motor-Getriebe-technisch natürlich verwöhnt. Der S4 hat DSG (S-Tronic) und "gefühlt" 400 PS.

In einem Autotest wurde über den S60 T6 berichtet, dass die Automatik zu unruhig und hektisch schalten würde, aber vielleicht ist das ja angenehmer. Das schlimme war bei unseren Volvo mit Geartronic früher immer diese Behäbigkeit beim Überholvorgang.....

.....Spontanität und Antrittstärke ist das was ein sicheres Gefühl gibt.

Wie war deiner Meinung nach der Fahrwerk vom R-Design. Vermisst man da das 4-C Fahrwerk? Unser S4 hat ja auch das Drive-Select.

Das R-Fahrwerk empfand ich als genial, sportlich und trotzdem mit Komfort. Das 4C vermisste ich nicht. Es wirkt verbindlicher, ist sehr präzise, für mich das beste, was ich von Volvo bis anhin versucht habe.

Das mit der nervösen Automatik: das ist ja auch Geschmacksache, im empfand es nicht, obwohl ich auf einer kurvigen Bergstrecke unterwegs war. Wenn man auf Sport stellt, reagiert es noch schneller, da schaltet es sehr schnell zurück beim Beschleunigen. Von der Behäbigkeit der früheren Geartronic-Abstimmungen ist nichts mehr zu spüren, die empfand ich mehr als lästig!! Es nahm den Fahrzeugen jede Sportlichkeit.

Ich bin wirklich angetan von diesem Auto und finde auch das Preis-Leistungsverhältnis als stimmig.

Gruss

müma

am 26. Januar 2011 um 15:08

Hier ein schönes Video Review vom S60 T3 R-Design....wirklich schönes Auto:-)

http://www.youtube.com/watch?v=xOgRWwYTkhY

Zitat:

Original geschrieben von Die_Pfohoote

Nagut, aber dann wäre ja die Differenz zum Fünfzylinder doch nicht so groß, wenn man alleine die Nachteilige Wirkung der Geartronic berücksichtigt.

Wir haben zur Zeit noch einen Audi S4 mit 333 PS und S-Tronic. Dort hat sich der Verbrauch in unserer Fahrpraxis bei ca. 11 Litern eingependelt. Allerdings wird auch nicht so sehr auf den Verbauch geachtet. Wenn man es drauf anlegt hat man auchmal ne 8 vorne.

Der V60 T6 ist somit eine Alternative zum S4, gerade weil er deutlich günstiger ist. Allerdings sollte er nicht mehr verbrauchen, sondern eher weniger....:-)

Habe auch gehoert dass der S4 im Alltag sehr viel verbraucht, aber da kann man sich ja auch den Insignia holen, zumindest ist der nicht teurer als ein V60T6 nehme ich mal an ... Insignia OPC

Zitat:

Original geschrieben von brian_e

Habe auch gehoert dass der S4 im Alltag sehr viel verbraucht, aber da kann man sich ja auch den Insignia holen, zumindest ist der nicht teurer als ein V60T6 nehme ich mal an ... Insignia OPC

... kann man. Aber wer will das schon. Zumindest in diesem Foren-Bereich. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

überlegt, ob er nicht morgen einfach spontan beim :) bestellt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen