Bilder und bitte ganz hart sein
Ich weiß , das es nicht euer Geschmack ist...........aber der Komfort ist mir WICHTIG !!
64 Antworten
sieht doch gar net so schlecht aus...
besser als jede radkappe
...es gibt Schlimmeres 😉 😉
Ich persönlich lege auf Felgen auch keinen gesteigerten Wert und habe deshalb auch die werksseitigen 16" drauf.
Mein vorheriges Auto habe ich 4 Jahre lang gefahren und das mit Stahlfelgen und Zierblenden 😁 😁
Geil, Offroadfeeling mit den dicken Backen 😁. Die Felgen sind nicht mein Ding, etwas grazileres drauf und es wär schick für MEINEN Geschmack.
Zitat:
...und bitte ganz hart sein
Sorry...aber welche Antwort velangst Du etz von nem 18" Fahrer? 😛
Also wirklich...wenn Du nicht jeden Tag mit 70km/h über Verkehrsinseln oder Kreisverkehre fährst, würde ich die Felgen SOFORT demontieren oder Plastiktüten drüberstülpen... Mich wunders ja noch, das sich die Räder überhaupt noch drehen und nicht am Bremssattel blockieren
Wie gesagt....wolltest es ja ganz hart haben...(im vergleich zum aktuellen Federungsverhalten)
MfG
W!ldsau 🙂
Ähnliche Themen
Es ist einfach ein eher ungewohntes Bild. Mit dieser Art Felgen sieht man halt seltenst einen Vectra oder Signum. Man muss sich das mal ohne das übliche Bild im Kopf anschauen, und da hat auch die Kombination was.
Der Trend geht halt momentan zu immer weniger Gummidicke und immer Größerer Felge.
Ich persönlich mag die extrem niedrigen Querschnitte wie bei 19 oder 20 Zöllern auf dem Vectra gar nicht. Das erinnert mich immer ein bischen an Wagenräder einer Pferdekutsche.
Ich persönlich finde 17- max. 18 Zoll am Vectra am stimmigsten. Fahre aber im Winter auch die originalen 16 Zöller-Alus.
Servus!
Ich weiss gar nicht was Ihr habt - die Dinger schraubt sich unser Omega-Opa am Wochenende an den Kinderwagen der Enkel und dann ab durch den Stadtpark, he, he, he 😁😁😁
Grüsse von einem, der selbst noch die 16"-Stahlräder mit RZB fährt... (und ab Herbst dann selbst den KiWa schieben muss 😁)
Hi,
abgesehen mal davon,dass es immernoch Geschmacksache ist,muss man klar festhalten,dass selbst 17`` bei den groß geschnitten Radhausdesign,immernoch zu klein ist!
Beim Omega sah 17`` richtig gut aus aber beim Vectra/Signum muss man rein optisch,schon zu 18``,19`` oder gar 20`` greifen.Ob das nun jeden gefällt,ist ne andere Sache aber optisch erreichst man damit das beste Ergebnis.
Zu Opa`s Felgen.
Mir gefällt es überhaupt nicht aber ich muss ja auch nicht damit rumfahren und mir so was grauenhaftes,jeden Tag angucken.
Bis denne...
Re: Bilder und bitte ganz hart sein
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich weiß , das es nicht euer Geschmack ist...........aber der Komfort ist mir WICHTIG !!
*gg* Der Nick entschuldig dich 😉
Erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung .
Eine Frage hätt ich aber noch :
Wie seht Ihr die Zusammenhänge zwischen Breitreifen , Tieferlegungen , also Fahrwerksveränderungen , zu den in letzter Zeit häufig auftretenden Stoßdämpferdefekten ?
Bei einem soll sogar die Feder gebrochen sein .
Wie Ihr wisst schone ich meinen Siggi so gut ich kann 😁
Wenn Ihr eine Erklärung dazu habt......immer her damit !!
mfg
Omega-OPA
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der guten Hoffnung, dass sich solche Schäden bei Dir im Zaume halten, da Du ja genau das Gegenteil mit Deinem Fahrwerk machst? 😁 Also dünne, hochquerschnittige Reifen auf kleinen Felgen...
Einziger Fahrwerksumbau, der bei Dir in Frage käme wäre Paket "schlechte Strasse" (mein Lieblingspaket) 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der guten Hoffnung, dass sich solche Schäden bei Dir im Zaume halten...........
Jein , aber aus der Erfahrung 500.000 km Omega mit Stoßdämpferwechsel bei 400.000 km bei gleichem Belastungsprofil , denke ich das es geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Einziger Fahrwerksumbau, der bei Dir in Frage käme wäre Paket "schlechte Strasse" (mein Lieblingspaket) 😁
Gibt es so etwas für den Signum ?
mfg
Omega-OPA
Bestimmt. Für den Vectra gibts das ja auch. Und das Fahrwerk des Caravan ist (meine ich) identisch mit dem des Signums:
- Gleicher Radstand
- selber/ähnlicher Tank
- identische Abgasanlage: Endrohr beim Sigi nur ca. 10 cm kürzer *schnüff* (die Leute vom Irmschertreffen wissen, warum 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
......dann muß ich mal mit OPEL.de beschäftigen .....habe da noch nichts gefunden 😁
Omega-Opa,
das muss es geben. Ich habe folgende Eintragung im Schein:
Zu Ziff 22 u. 23 (225/45R17 91W): nicht in Verbindung mit Paket Schlechte Straßen auf Felge 7Jx17, ET 41 mm
Zu Ziff 20 - 23 (siehe oben + 215/55R16 93V): nur als Sommerbereifung u. nicht in Verbindung mit Paket Schl. Str.
Gruß
Sammy