Bilder und bitte ganz hart sein
Ich weiß , das es nicht euer Geschmack ist...........aber der Komfort ist mir WICHTIG !!
64 Antworten
Bitte, gerne.
Ja ja, bei alten Leuten vergeht die Zeit sehr schnell - sagt man *fggg
Gruß
Sammy
Omega-OPA,
ich dachte schon, dass ich der einzige bin, dem der Komfort vor geht ;-)
Bei meinem Signum 1.9 CDTI AT6 Cosmo waren leider 250/15 R17 Sommerreifen dabei. Meine 16" Winterreifen fand ich deutlich komfortabler und ich bilde mir ein, sogar etwas leiser.
Wie gross beurteilst Du denn den Komfort Gewinn?
Was hattest Du voher für Reifen?
Grüsse
Peter Meinl
Zitat:
Original geschrieben von pmeinl
Bei meinem Signum 1.9 CDTI AT6 Cosmo waren leider 250/15 R17 Sommerreifen dabei.
WAAAAS?? 250/15 R17 🙄 !!?!?!
Zitat:
Omega-OPA,
Bei meinem Signum 1.9 CDTI AT6 Cosmo waren leider 250/15 R17 Sommerreifen dabei.
uiuiui 250/15 das stell ich mir auch unkomfortabel vor... :-)
Du meinst vermutlich 215/50 oder 225/45 oder?
Ich finde meine 16 Zoll Winterreifen auf den Original Alus auch recht komfortabel, aaber halt ein bischen schwammiger.
Ähnliche Themen
Kann es sein das er 205 schreiben wollte??
zum komfort kann ich nur sagen das der echt gut ist.
dehnungsfugen bei brücken oder fahrbahnstöße hört man , aber es schlägt absolut nichts durch .
6 1/2 stunden und knapp 1000 km am letzten donnerstag zusammen mit omega-opa und seinem signum sind fast spurlos an mir vorüber gegangen 🙂
wenn ich meinen omega gut verkaufen kann bekomme ich zum herbst auch einen signum oder vectra caravan !
mfg Hans
250/50(!) R17
Sorry, ich meinte 250/50 R17.
Wie Ihr seht, habe ichs nicht so mit den Felgen ;-)
Re: 250/50(!) R17
Zitat:
Sorry, ich meinte 250/50 R17
überprüfe das lieber nochmal...*g*
ich tippe auf
215/50 17"
und zur frage ob die stoßdämpferprobleme durch die veränderten reifendimensionen und felgen zustandekommen könnten:
ich denke es ist unbedingt ein zusammenhang zu sehen.
dein rücken würde dir jede unebenheit der strasse unverzüglich, bei einer derartigen umrüstung, melden.
demnach werden dann auch die stoßdämpfer anders belastet.
Die Schlechtwegepakete sind in der Regel (zumindest bei BMW) nur Hartgummi-Unterlegscheiben fuer die Federlager hinten. Damit kommt das Fahrzeug hoeher, aber nicht weicher oder so.
Werden bei BMW vor allem verwendet, wenn das Auto hinten durch Tieferlegung gar zu tief kommt.
@Omega-OPA:
Wie zufrieden bist Du denn bisher mit diesen Reifen? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Reifen (235/60 16) und habe anhand einiger Testberichte immer wieder den Hersteller Deiner Reifen (Hankook) mit verhältnissmässig guten Noten im Blick.
Hallo Opa,
sieht doch garnicht sooo schlimm aus !
mir persönlich wären die Räder selbst im Winter zu mickerig, Komfort hin oder her
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
@Omega-OPA:
Wie zufrieden bist Du denn bisher mit diesen Reifen? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Reifen (235/60 16) und habe anhand einiger Testberichte immer wieder den Hersteller Deiner Reifen (Hankook) mit verhältnissmässig guten Noten im Blick.
Hallo SOD ,
was soll ich sagen , der Reifen tut das was er soll 😁
Er läuft und läuft und läuft .................
Ein absolut gleichmäßiger Verschleiß auf der Vorderachse , sehr gutes Lenkverhalten ( kann an meinem Luftdruck und der Reifenbreite liegen ) . Große Laufruhe .
Habe jetzt nach 30.000 km zum ersten mal Nachwuchten müssen , ganz im Gegensatz zu meinen bishergen Intervallen von 10.000 km .
Mit Erstaunen mußte ich nach dem achsweisen Wechsel feststellen , das ich den Reifen ( der jetzt ) vorne ( sitzt ) erst mal neu einfahren mußte.........der baute kaum Grip auf........nach ca. 500 km war das aber wieder O.K. Seitenführung hat er .....wo er noch hinten saß.......immer ordentlich gehabt .
Vielleicht kann J.M.G. dazu mal was sagen ..........
Bremsen für meine Begriffe sehr Gut .
Aquaplaningverhalten sehr Gut + Sternchen ........noch nie so entspannt im Regen gefahren .
Komfort ist auf Grund der Reifenhöhe sagenhaft , wobei das Fahrwerk des Siggi auf Grund des langen Radstandes ja schon das meiste macht .
Für mich hat sich dieser Reifen als Glücksgriff erwiesen . Werde also vorest nix NEUES ausprobieren müssen 🙂
mfg
Omega-OPA
Na dann kann ich mich wohl mit ruhigem Gewissen entspannt zurücklehnen. Habe diese Reifen nämlich inzwischen in Auftrag gegeben 😁 Also danke für Deinen Kurzbericht.
Servus omega-opa,
wieso die Reifen finde ich vollkommen in Ordnung.
Wobei die Felgen sind jetzt nicht so mein Geschmack, nach meinem dafürhalten haben die so ein leichtes "Reisschüssel-Design".
So Long!
PW