Bilder und bitte ganz hart sein
Ich weiß , das es nicht euer Geschmack ist...........aber der Komfort ist mir WICHTIG !!
64 Antworten
Omega-Opa,
die Felgen gefallen mir gut. Bin momentan auch auf der Suche und hatte schon ähnliche im Auge *ggg.
Gruß
Sammy
Naja, der Knaller sind sie ja nicht. Aber zum gruseln sind sie ja auch nicht 🙂 und wenn Dir der Komfort ja eh wichtiger ist past´s ja schon. Sieht halt normal und unauffällig aus.
Gruß Easy
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
215-60-16 95V 4PR
so ohne probleme eingetragen bekommen?
Das sind 7,5 x16 mit ET 41 in Verbindung mit dem Reifen 215-60-16 95 4PR lauft der bei 3.500 U/min genau 200 km/h
Bei 3910 U/min greift die Abriegelung von OPEL . Die Geschwindigkeit ist dann 220 km/h laut GPS .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von torjan
so ohne probleme eingetragen bekommen?
Ja ....keine Probleme 🙂
Tachonacheichung war nicht nötig !
Bei 30 km/h auf dem Tacho = 28 km/h Real auf dem Prüfstand .
50 km/h = 48 km/h Real
80 km/h = 79 km/h Real
100 km/h = 99 km/h Real
120 km/h = 120 km/h Real
200 Km/h = 203 km/h Real
Wobei der TÜV nur bis 120 km/h offiziell gemessen hat .
mfg
Omega-OPA
Hi Omega-OPA!
Wer so viel fährt wie Du, braucht Komfort. Würd ich auch so machen. Nur zum nächsten Opel-Treffen würde ich lieber mit nem Taxi fahren.... 🙂
Sorry!
Die Farbe gefällt mir aber! (Die vom Auto, nicht vom Reifen!!!) 🙂
Björn
na bei den werten ist doch alles in butter
aber die rad/reifen kombi erinnert mich ein wenig an ofroad fahrzeuge. hat ja fast was von balonreifen 😁
aber der fahrkomfort sollte doch fast überragend sein damit, oder?
Ich glaube ich werde blind😁😎.
Aber ist klar wer soviele Km auf deutschen Autobahnen fährt wie du .
Dem ist das erlaubt.
Aber eine frage haben dir die original 16 Zoll nicht gefallen ?
gruss Lars
reifengrösse
also, da ich auch 80.000km im jahr fahre, habe auch ich nach dem winter wieder zu 16 zoll gegriffen.- ich sitze ja auch im auto und nicht daneben ! allerdings mit der serienmäßigen bereifung 215-55 16. als felge habe ich eine 7,5X16 mit et35 (RH , typ 38).das kommt von der optik etwas besser ! bei meinem 1.9cdti mit 6at getriebe, das jetzt wirklich super schaltet - nach diversen getriebeaustausch - steht der drehzahlmesse bei ca. 3100umin wenn ich 200kmh lt tacho fahre. absolut nervenschonend und leise......habe jetzt knapp 40.000km und der wagen ist nur zu empfehlen ! leider streikt der akku meiner digi-cam, deshalb bleib ich auch dieses bild erstmal schuldig.
Da sieht man mal, was der auf 210 gedrosselte im Stande ist zu leisten, wenn er nur dürfte... 😁
Macht es denn bei hohem Tempo wirklich so viel aus ob man diesen Ballonreifen fährt oder einen normalen 50er oder 55er Querschnitt?
Das Fahrzeug dürfte doch eigentlich nicht mehr so doll auf der Strasse liegen, wenn der Reifen in Kurven walkt... würde mich da eher unsicher fühlen...