Bilder sammlung "Tieferlegung"

BMW 3er E36

Moin Leutz !!

Da ich im Moment auch vor dem Problem stehe welche Tieferlegung ich nehmen soll, bin ich hier mal durchs Forum getigert auf der Suche nach ein paar Bildern. Dabei ist mir aufgefallen das sehr viele Threads zu diesem Problem geschrieben werden. So sinngemäß: "Was soll ich nehmen 60/40....40/20...50/30 hat nicht mal einer Bilder ?". Also hab ich mir mal die Mühe gemacht und immer wenn ich irgendwo ein Bild mit Angaben der Tieferlegung gesehen habe den Link mal kopiert.
Würde diese gerne mal in einem eigenen Thread zusammentragen weil das sicher vielen auch helfen würde.
Dabei gehts mir nur um die Teiferlegung und die Felgengröße; sprich die Optik von der Seite. O.K. die Motorisierung hat auch ein wenig damit zu tun (6-Zylinder/4-Zylinder) aber es soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein 😉
Die optische "Streuung" ist so schon groß genug. Ihr werdet sehen.

Habe von folgenden Mitgliedern Bilder zusammengesammelt:
XeN
Woodi
mambomatze
|dev^
Fred62
Ramrod
roaddog
Da Beamer
mixmaster
markus64846
cocooncrew
IQ-Man

Die Angaben werden sich ausschließlich auf die Angaben der Leute selber beziehen. Also Bild, Tieferlegung(Wert), Felgengröße und Karosserieform.

!! Wer von den oben Genannten nicht möchte das er in dem Thread auftaucht, soll sich bitte melden !!

So, wer kann noch etwas beisteuern, und was haltet ihr von der Idee ??

Greetz

YETI

21 Antworten

*noch mal nach oben schieb*

Finde die idee wirklich gut, bin dabei. Wenn du noch angaben brauchst einfach ne PM schicken.

mfg Björn

hmmm bekomm pm obwohl net auf liste steh? 🙂

also kurz und schmerzlos: steht alles in der sig bzw link unten 😉 😁

mfg stormy

Hallo Yeti,

coole Idee mit der Bildersammlung. Werde auch bald neue Bilder machen. Hier noch ein paar Angaben:

Komplett Fahrwerk von K.A.W. mit 60/35 Tieferlegung

BBS RC in 8x17 bzw. 9x17 mit
215/45 bzw. 235/40 Goodyear Eagel F1

Am 5. Mai kommt dann noch die M3 Heckschürze und dann den Monat drauf, hoffe ich, kommt die M3 Frontschürze + M3 Spiegel und die 97er Niere nebst Nierenblech, natürlich, habe alles auf dem Dachboden über den Winter gekauft bei Ebay und BMW. Fehlt aber noch ein bischen Kohle um das alles gleichzeitig lackieren und montieren zu lassen.

Werde dann gegen ca. 5. Mai neue Bilder machen und Dir senden, oder hier posten.

Greeetz
Björn