Bilder RS4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

da ein paar Leute gefragt haben, hier endlich ein paar Bilder vcn meinem Cabrio was ich seit ca. 1000km besitzt.

45 Antworten

Das Blau nennt sich Mugelloblau, ein kleiner Blick in den Konfigurator würde genügen...

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Wow. Wirklich ein hübsches Wägelchen.
Farbe könnte tiefseeblau oder moroblau sein?

vielen Dank für den netten Zuspruch.

Bei der Farbe handelt es sich um Mugellablau.

Ich wollte mir eigentlich ein schwarzes bestellen, dann hab ich diesen Ausstellungswagen im Audizentrum gesehen und der hat mir sofort gefallen, passt auch hervorragend zum blauen Verdeck. Woran man wieder sieht, daß man sich die Farben echt live ansehen muss, vorher wäre Blau nie in Frage gekommen.

Ich finde daß das Blau auch etwas weniger agressiv rüberkommt als schwarz, der Wagen wirkt etwas freundlicher.

Nebenbei konnten wir den Wagen natürlich auch sofort haben und haben einen guten Preis bekommen.

Man kann wirklich jeden Spritverbrauch fahren von 10l (konstant 110 auf der AB) bis 20l (alles deutlich über 200).
Sieht so aus, als ob es sich bei meiner Fahrweise so bei 16l einpendelt.

Wow, genialer Wagen, (m)ein Traum 🙂 🙂

Viel Spass mit dem Teil 😉

Sehr schöner Wagen in einer klasse Farbe (die man nicht sehr oft sieht meiner Meinung nach).
Allzeit gute Fahrt !!!

Ähnliche Themen

hab gestern auf der A1 Richtung Hamburg ein RS4 Cabrio gesehen.

Außer dicke Felgen und einem Sportauspuff... finde ich nicht, dass der über 80kEuro kosten muss?

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Außer dicke Felgen und einem Sportauspuff... finde ich nicht, dass der über 80kEuro kosten muss?

Aha...

Zitat:

naja, eventuell spielt der Motor eine kleine Rolle bei dem Preis......kann mich natürlich auch irren.... 😉

Gruß

...hab mich damals in eine ähnliche Farbkombi verguckt... Moroblau + Silber und find sie immer wieder super, hast Du auch das dunkelblaue Verdeck dazu?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

naja, eventuell spielt der Motor eine kleine Rolle bei dem Preis......kann mich natürlich auch irren.... 😉

Gruß

nur weil er 400+ PS hat und dein 3.2er genauso aufändig in der Konstruktion ist?

Nee is klar 😉

Das Geld würde ich ja ganz anders anlegen. Denn wieviele Leute kennen denn den Unterschied zwischen einem RS4 und einem 1,8T, wenn sie ihn an der Ampel sehen? Nur die im Forum nehm ich an. Das ist der allgemeine Irrglaube dass sich die ganze Welt auskennt - meinen Bekannten würde RS4 so rein gar nix sagen.

Ich find sowas ja auch geil, aber die Realität ist immer noch irgendwo bei mir 😉

Zitat:

nur weil er 400+ PS hat und dein 3.2er genauso aufändig in der Konstruktion ist?

Nee is klar 😉

Ähh, ich verstehe hier den Sinn der Diskussion nicht ganz....alle Motoren sind nahezu gleich kompliziert aufgebaut, ob es der 4 Zylinder FSI, der 6-Zylinder FSI oder der 8-Zylinder FSI ist, oder ?! Was gerechtfertigt dann Deiner Meinung nach den Aufpreis unterschiedlicher Motorvarianten ?!

..weil wohl auch noch ein bissl drumherum anders ist als nur die PS Zahl....!

Zitat:

Das Geld würde ich ja ganz anders anlegen. Denn wieviele Leute kennen denn den Unterschied zwischen einem RS4 und einem 1,8T, wenn sie ihn an der Ampel sehen? Nur die im Forum nehm ich an. Das ist der allgemeine Irrglaube dass sich die ganze Welt auskennt - meinen Bekannten würde RS4 so rein gar nix sagen.

Ich find sowas ja auch geil, aber die Realität ist immer noch irgendwo bei mir 😉

geh einfach mal davon aus, daß es Leute gibt, die genau so ein Fahrzeug mögen, was Spass macht aber nicht protzig wirkt. Wenn ich es nötig gehabt hätte irgendwen zu beeindrucken, hätte ich mir einen Porsche geholt, ich hätte für den gleichen Preis einen BJ2003 996'er Turbo mit 60tkm bekommen, ganz abgesehen davon hätte ich mir auch einen neuen 997'er kaufen und leisten können.

Du hast völlig Recht, für die meisten sieht der RS4 wie ein stinknormales A4 Cabrio aus und genau darum hab ich den gekauft und keinen Porsche.

Zwischen einem DieselA4 (um Gottes Willen will ich hier keinem sein Auto madig machen) und einem ordentlichen V8 und dem wirklich hervoragenden RS Fahrwerk gibt es dann doch ein paar Unterschiede im Fahrspass, ob einem das dann der zugegebenermassen enorme Aufpreis und der hohe Spritverbrauch wert ist muss jeder selber entscheiden. Meine Meinung dazu ist klar.

puhh jetzt muss man sich schon rechtfertigen, warum man sich einen RS 4 kauft!

Neid der besitzlosen, meiner meinung nach

Lieber ein Wolf im Schafspelz (RS4) als ein Schaf im Wolfspelz (getunter A4 1.9 TDI)

Damit möchte ich den 1.9er TDI nicht (!) schlecht machen. Aber im Vergleich zu RS4 hinkt dieser gut hinterher 😉

Zitat:

Nee is klar 😉

Du kaufst dir ein Auto wegen der Meinung anderer an der Ampel stehender?? Sehr geheimnisvoll...

Erstmals Topsurfi gratulation zu deinem Traum auf 4 Rädern 😉,

Jetzt habe ich den Thread sorgfälltig durchgelesen, und bis zu einem gewissem Zeitpunkt läuft alles wie sich das in einem schönen Forum unter Kollegen gehört, aber dann.... kommen immer ein Paar so "Typen" alla 1,8T oder 2,5TDI die einem wortwörtlich die Freunde nur irgendwie nehmen zu versuchen, ...
Mein Fazit zu solchen Leuten: Wenn ich es selber nicht haben kann, dann mach ich es halt schlecht! 😉 sorry das musste von meiner Seele...

Sehen wir mal, vielleicht wird mein nächster auch sowas in der Art, wenn es Frau und Brieftasche zulassen (S5 Cabrio, RS5 Cabrio, RS5 Coupe,....)

Deine Antwort