Bilder Radio Professional?

BMW 3er E46

morgen leute,

ich hab mir vom klanglichen aspekt her überlegt mein business cd gegen ein professional mit mp3-funktion zu tauschen. kostet eigentlich nicht mal so arg viel, um die 630 €.

hat von eich jemand das aktuelle professional drin und wäre bereit mal ein bild zu posten damit ich mir nur mal den optischen vergleich zum business ansehen kann?

was genau ist denn nun der unterschied dieser radios? klanglich auf jeden fall aber das kann ja nicht das einzige sein oder? hat das ne permanente uhranzeige in einem eigenen kleinen display und der rest in nem anderen , größeren display? postet einfach mal was euch dazu so einfällt. danke euch schonmal.

gruß matze

19 Antworten

Gibts da nicht nen Adapter ?!

Eines ist aber klar, ich habe ein Professionell vom letzten Jahr (Navi-Profi), der Empfang ist wesentlich schlechter wie bei dem alten Professionell im vorherigen E 36. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber der Empfangsleistung nach kann ich garnicht glauben dass das ein Becker sein soll. Der Sound ist mit den Harmanns allerdings sehr gut (bis auf ein bischen zuviel des guten im oberen Bass und die etwas zu stark greifende Effekttaste).
Weiss einer was für Radios da wirklich verbaut werden/wurden?

Das schreibt BMW zu eurem Problem:

Bei Fahrzeuge mit Radio Business CD vor 09/01 und bei allen anderen Fahrzeugen vor 03/01 muss der Antennenverstärker gegen einen Antennenverstärker für Fahrzeuge ab 09/01 bzw. 03/01 getauscht werden

Das Teil sitzt übrigens hinten an der C-Säule (unterhalb der Innenraumbeleuchtung).

Teilenummer, wenn Fahrzeug vor 09/01 bzw. 03/01:

65 25 6 906 073

Zum pre- out (Cinch)
sollte jedes prof. Gerät ab 09/01 haben.
Sicher wird ein Adapter benötigt, um diesen als Cinch zu nutzen.

@esperanda

Weißt du zufällig auch ob ich den Antennenverstärker für das neue Professionel einfach austauschen kann. Ich hab nämlich Angst, dass der neue vielleicht einen anderen Anschluß an der Heckscheibenantenne hat, oder. Sonst wäre es ja genial, müsste ich nur das Teil tauschen, eines der zwei vorhandenen Antennenkabel dort anschließen und das zweite, das nach vor geht, lass ich einfach blind.

@MisterBJ
Der Adapter, den du meinst ist einfach nur von Normal Antenne auf BMW Fakra, jedoch bräuchte man einen, der aus beiden Kabeln (2 Antennesignale) ein Kabel sprich ein Signal macht. Und den hab ich leider noch nie gefunden.

@Hatse
Das Professionel ist auf alle Fälle ein Becker mit Doppeltuner, steht bei meinem innen drin.

Grüsse
Mikel