Bilder mit komplett schwarzen Felgen?
Hallo Optiker :-)
Ich stelle fest, die Form des T schluckt alles an Radgrößen optisch weg was so erlaubt ist :-(
Hat jemand Bilder mit vollständig schwarzen Felgen egal welcher Größe?
Würde mich sehr interessieren wie "schwarze Löcher" auf dem T wirken :-)
Greatz Castro
p.s.: meiner wird Pure White ;-)
Beste Antwort im Thema
Wenn Du Deine Felgen schwarz machen willst, dann rate ich Dir sie nicht zu lackieren. Die weitaus bessere Alternative ist eine Pulverbeschichtung. Ich habe damals für vier 19 Zoll Felgen 300 Euro gezahlt. Die Pulverbeschichtung ist weitaus widerstandsfähiger als Lack und sieht genauso gut aus.
Im Sommer fahre ich, genau wie Knolfi, die Porsche Sport Edition II Felgen, allerdings in 10x22.
Im Winter sind EtaBeta Jofiel in 11x21 montiert.
Siehe Bilder. Vielleicht hiltf's ja bei der Entscheidung.
Gruß Kai
53 Antworten
Zitat:
Aber im ernst: Wieso kostet das vierhundert Euro? Was macht der denn dann da? Und wieso muss ich das auch wieder eintragen lassen wenn Knolfi sie sich hat schon eintragen lassen? Gleiche Felgen, gleiche Fahrzeuge aber muss trotzdem immer wieder eingetragen werden? Das ist ja doch kaum zu glauben.
Hahaha, die Frage ist Weltklasse! Aber berechtigt...
Gibt es für die Felgen kein Gutachten in dem belegt wird, das die Felgen für Dein Auto freigegeben sind, muss eine Einzelabnahme gemacht werden. Das kostet dann um die 400,-.
Gibt es ein Gutachten zu den Felgen, dann musst Du sie Dir von TÜV o. DEKRA nur eintragen lassen. Das kostet 36,-.
Es gibt für PORSCHE- Felgen KEINE Freigabe für einen VW, so dass eine EINZELabnahme beim TÜV erfolgen muss.
Einzig über das Gutachten von Porsche kannst Du die Traglast bzw Festigkeit ableiten.
....und ja, diese Einzelabnahme muss bei JEDEM Fahrzeug immer wieder neu gemacht werden.
Die Frage ist natürlich, ob es 400,00 sein müssen - auf der anderen Seite ist es aber auch gut, dass der TÜV solche Sonderdinge prüft und kontrolliert.
Zitat:
Gibt es für die Felgen kein Gutachten in dem belegt wird, das die Felgen für Dein Auto freigegeben sind, muss eine Einzelabnahme gemacht werden. Das kostet dann um die 400,-.
Ok, die hat ja Knolfi bereits gemacht. Sagen wir mal wir haben das exakt gleiche Fahrzeug. Wieso muss ich dann die gleiche Einzelabnahme erneut machen?
Zitat:
Gibt es ein Gutachten zu den Felgen, dann musst Du sie Dir von TÜV o. DEKRA nur eintragen lassen. Das kostet 36,-.
Einzelabnahme ist ja kein Gutachten, soweit mir Bekannt. Gutachten wird vom Hersteller für die verschiedenen Fahrzeugtypen beauftragt. Im Prinzip ja also das gleiche was Knolfi hat machen lassen, oder?
Was genau macht er dann da und wie lange dauert das? Muss evtl. mal meinen Stundensatz anheben... 😉
Bei der Eintragung der selben Felgen wäre eine Kopie von Knofis Fahrzeugpapieren hilfreich.... so als TIP :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thknab schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:41:09 Uhr:
Es gibt für PORSCHE- Felgen KEINE Freigabe für einen VW, so dass eine EINZELabnahme beim TÜV erfolgen muss.Einzig über das Gutachten von Porsche kannst Du die Traglast bzw Festigkeit ableiten.
....und ja, diese Einzelabnahme muss bei JEDEM Fahrzeug immer wieder neu gemacht werden.
Die Frage ist natürlich, ob es 400,00 sein müssen - auf der anderen Seite ist es aber auch gut, dass der TÜV solche Sonderdinge prüft und kontrolliert.
So ist's. Evtl. wird das aber auch bei anderen Gutachtern günstiger.
Hier mal noch ein Bild von meinem T. mit schwarzen 20" Winterfelgen.
Ich hab ein ganzes Video von einem weißen mit schwarzen Felgen:
http://youtu.be/IV9V87PtDoM
Zitat:
@Asar007 schrieb am 21. November 2014 um 07:32:36 Uhr:
http://youtu.be/IV9V87PtDoM
Suuuper Sache, und es bestätigt meine Vermutung.
Wenn Felgen gaaaanz schwarz sind kann man viiiiel Geld sparen, da die Felgengröße optisch überhaupt nicht mehr auffällt :-)
Greatz Castro
Zitat:
@Castro67 schrieb am 21. November 2014 um 14:39:10 Uhr:
Suuuper Sache, und es bestätigt meine Vermutung.Zitat:
@Asar007 schrieb am 21. November 2014 um 07:32:36 Uhr:
http://youtu.be/IV9V87PtDoMWenn Felgen gaaaanz schwarz sind kann man viiiiel Geld sparen, da die Felgengröße optisch überhaupt nicht mehr auffällt :-)
Greatz Castro
Und wenn man einen silbernen Felgenrand möchte, einfach mal am Bordstein langschrammeln 😁 (hat der pubertierende Touaregfahrer im Video ja schon geschafft.)
Zitat:
@knolfi schrieb am 21. November 2014 um 14:46:41 Uhr:
Und wenn man einen silbernen Felgenrand möchte, einfach mal am Bordstein langschrammeln 😁 (hat der pubertierende Touaregfahrer im Video ja schon geschafft.)Zitat:
@Castro67 schrieb am 21. November 2014 um 14:39:10 Uhr:
Suuuper Sache, und es bestätigt meine Vermutung.
Wenn Felgen gaaaanz schwarz sind kann man viiiiel Geld sparen, da die Felgengröße optisch überhaupt nicht mehr auffällt :-)
Greatz Castro
Ja, wenn man zu Dumm zum fahren ist :-) Habe schon öfters schwarze Felgen verbaut, ist kein Problem :-) Wenn es dann im Frühjahr 18er oder maximal 19er sein werden ist ja auch noch etwas mehr Gummi da :-)
Zitat:
@Castro67 schrieb am 21. November 2014 um 14:48:19 Uhr:
Ja, wenn man zu Dumm zum fahren ist :-) Habe schon öfters schwarze Felgen verbaut, ist kein Problem :-) Wenn es dann im Frühjahr 18er oder maximal 19er sein werden ist ja auch noch etwas mehr Gummi da :-)Zitat:
@knolfi schrieb am 21. November 2014 um 14:46:41 Uhr:
Und wenn man einen silbernen Felgenrand möchte, einfach mal am Bordstein langschrammeln 😁 (hat der pubertierende Touaregfahrer im Video ja schon geschafft.)
Selbst meine 21" hab ich in den zwei Sommersaisons nicht zerschrammelt...und meine OHL auch nicht! 🙂
Das war nicht ich sondern die Mutter ;-)
Heute schwarz lackierte BigFoot (17Zoll) mit 235er WRs gesehen. Dunkle Räder auf einem hellen T-Rex wirken irgendwie stimmiger als große helle Felgen bei dunklen Farben :-)
Schwanke jetzt noch zwischen 18" und 19" schwarz für meinen Puren im nächsten Jahr :-) (Freu er kommt im Februar... oder ich hole ihn :-) )
Zitat:
@Asar007 schrieb am 22. November 2014 um 06:08:51 Uhr:
Das war nicht ich sondern die Mutter ;-)
Wer lässt schon Mutti mit seinem Auto fahren... 😁
Bei mir ist das ganz einfach: Mutter will gar nicht mit meinem T-Rex fahren.😎