ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilder meines Free-Air

Bilder meines Free-Air

Themenstarteram 2. September 2003 um 14:25

hallo leute,

ich habe es endlich mal geschafft ein paar bilder von meinem free-air sobwoofer zu machen. wen das interessiert und die bilder haben möchte kann sich gerne unter angabe seiner e-mail adresse bei mir melden.

gruß matze

Ähnliche Themen
23 Antworten

Och, schade - sind sie zu groß zum Posten?!

Kannst sie doch sicher auf <100KB skalieren/koprimieren...

Weil

1. hast du viel Arbeit, es jedem einzeln zu mailen,

2. habe ich auf xmegabytesgroße Mails auch keine Lust ;)

Grüßle, MoKa

Themenstarteram 3. September 2003 um 5:47

@ moka

ich hab es versäumt bei der digicam die schlechte qualität einzustellen darum sind sie so groß. bis jetzt hab ich bilder immer dadurch kleiner gemacht indem ich den rand mit nem programm weggeschnitten habe. vielleicht kannst du mir mal sagen mit welchen programm ich die bilder so komprimiere, dass ich sie ams anhang zu meinen posts schicken kann. hab ich nämlich noch nie gemacht bzw noch nie gebraucht. ich sa schonmal danke.

gruß matze

Das geht mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm, vermutlich auch mit dem, das bei deiner Digicam dabei war...

Allgemein:

1. Evtl. Ränder wegschneiden (Motiv 'freistellen').

2. Bildgröße ändern (skalieren), z.B. 400x300 od. 640x480.

3. Neu speichern als .JPG (wenn einstellbar: mittl. Stufe).

4. Kontrollieren, ob das Ergebnis kleiner als 100KB ist.

5. Notfalls verkleinern (2) oder stärker komprimieren (3).

Wenn du noch mehr Infos brauchst, schick mir eine PN.

Viele Grüße, MoKa

MoKa hat ja schon alles geschrieben.

Aber wenn Du gar nicht klar kommst dann würde ich auch meine Hilfe anbieten. Kannst mir ja die Bilder schicken und ich bearbeite diese und stell sie hier rein.

Gruß Hoschte!

Kann ich Dir auch anbieten. Bin gerade auf Arbeit und Photoshop läßt grüssen :D

Kann sie auch bei mir hochladen. Dann hast Du die langen Ladezeiten bei MT umgangen.

Aber er will doch auch was lernen... ;)

Ich mach's auch mit Photoshop. Aber diese Aufgabe erledigen viele billige/kostenlose Programme, die nicht so kompliziert zu bedienen sind...

Gruß, MoKa

@Hoschte: Bring du erst mal dein kleines Bildchen da in Ordnung! :D

Jo... gut eignen würde sich z. B. IrfanView. Ist zwar nur ein Viewer, aber läßt auch einige Dinge zum Bearbeiten zu. IMHO so ziemlich der beste Viewer, den es gibt (Freeware).

@MoKa

is so recht? :)

Prima! :D

Themenstarteram 3. September 2003 um 7:23

@ all

danke für die vielen hilfreichen tips und angebote. corsa-fan hat sich auch schon angeboten mir die bilder ins netz zu stellen. er hat ne homepage angelegt. link ist: www.matze320d.de.vu

ist aber im moment noch nix drauf weil ich die bilder bei mir zuhause auf dem rechner habe. ich werde sie ihm heute abend schicken und er stellt sie dann rein. ich werde aber auf jeden fall mal die tips von moka anwenden und wenn es alles richtig funktioniert hat stell ich sie auch nochmal als anhang zu meinen posts hier rein. wie sagt man so schön: doppelt gemoppelt hält besser :-)

danke nochmal an alle.

gruß matze

Sieht ja nicht so schick aus, wenn mein Einbau fertig ist kommen auch mal paar Bilder. Kleine Eckdaten, Radio Pioneer DEH p945r natürlich mittig nachgerüstet, Scanspeak Hochtöner, Microprecision Tieftöner. Alumapro Subwoofer und 2 leckere Genesis Verstärker. Hoffe ihr habt nicht allzu viele Probleme mit der dummen Elektronik in dem Haufen gehabt.

Fin (beta 1.0)

 

Seite ist erreichbar unter:

http://www.matze320d.eu.tf

oder

http://www.matze320d.de.vu

 

MFg

Corsa-fan

 

EDIT:

Wer will ich kann noch einige dieser seiten kostenlos auf meinem webspace einrichten! Bilder lade ich hoch. Ihr könnt per login menü beschreibung und Co hinzufügen. Da mir das script nicht gehört und ich nicht weiß wann mein space abschmirt geb ich natürlich keine online garantie. Einfaches GB,Forum,Vote etc möglich ;)

was sollen das

Zitat:

sieht ja nicht so schick aus

also bis jetzt sieht das noch wesentlich schicker aus als dein ausbau, der ja noch garnicht existiert ;-)

aber wie heisst es bei uns in der pfalz :"dumm gebabbelt is glei"

:-)

Endlich weiß ich, wozu der "IGNORE BUTTON" da links vorhanden ist! :D

Roger79 ist der Erste, den's trifft... *kopfschüttel*

Gut gelungen, Matze - jetzt noch die Kabel sauber verlegen, dann passt das! Hattest du schon eine Durchlade, oder das Blech selbst herausgetrennt?

@Bruno, falls du mitliest: Genau das meinte ich heute Mittag! :)

Viele Grüße, MoKa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilder meines Free-Air