Bilder meiner A-Klasse W176
Hallo zusammen,
Ich denke dass einige von euch, die Ihre A-Klasse schon bekommen haben,
davon auch Bilder gemacht haben oder machen werden.
Für alle die soll dieser Bilderthread gestartet werden!
Ich hoffe er wird angenommen und es werden tolle Bilder zu sehen sein.
Aber bitte nicht viel diskutieren, wie z.B. Farbwahl oder ähnliches.
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich denke dass einige von euch, die Ihre A-Klasse schon bekommen haben,
davon auch Bilder gemacht haben oder machen werden.
Für alle die soll dieser Bilderthread gestartet werden!
Ich hoffe er wird angenommen und es werden tolle Bilder zu sehen sein.
Aber bitte nicht viel diskutieren, wie z.B. Farbwahl oder ähnliches.
Gruß Frank
3772 Antworten
Zitat:
@bl9009 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:12:27 Uhr:
Licht und Sicht Paket: Würde ich gerne wegen dem Regensensor nehmen, allerdings bin ich kein Fan übermäßiger Innenraumbeleuchtung. Wird eine Entscheidung für das eine und gegen das andere.
Parkassistent: Am liebsten hätte ich einen simplen Abstandswarner gehabt. Da es den nicht gibt habe ich vorerst mal nur die Rückfahrkamera konfiguriert, da mir der Parkpilot eigentlich zu viel ist und ich ihn als unnötig empfinde. Werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Das Innenraumlicht müsste man doch komplett Dunkel machen können.
Bezüglich Parkassisten: Du musst den Parkpiloten ja nicht benutzen mache ich auch nie
Auch wenn das hier nicht "meine" A-Klasse ist, hier mal ein schöner Vergleich der Front vom alten (rechts) und dem neuen (links) A45 AMG jeweils in Mountaingrau, stand so zufällig bei meinem Freundlichen als ich zu letzten Gesprächen für meine neue A Klasse da war.
@SKYY Hast du zufällig noch mehr Fotos gemacht vom Mopf ?
Ähnliche Themen
Im Moment gefällt mir die neue Nase noch nicht 🙂 Das ändert sich bestimmt wie so oft schon bei den diversen Änderungen bei Mercedes. Bis jetzt hat mir der Neue in schwarz am besten gefallen. Bin aber mit meinem "alten grauen" auch zufrieden.
Zitat:
@Laska2008 schrieb am 20. Oktober 2015 um 00:15:52 Uhr:
Im Moment gefällt mir die neue Nase noch nicht 🙂 Das ändert sich bestimmt wie so oft schon bei den diversen Änderungen bei Mercedes. Bis jetzt hat mir der Neue in schwarz am besten gefallen. Bin aber mit meinem "alten grauen" auch zufrieden.
Genau meine Meinung, der rechte auf dem Bild sieht besser aus!😎
Die neue Front hat zu aufgeblasene Backen und das untere Mittelteil gefällt mir gar nicht.
Zitat:
@Chico27 schrieb am 20. Oktober 2015 um 00:13:49 Uhr:
@SKYY Hast du zufällig noch mehr Fotos gemacht vom Mopf ?
Von den AMGs leider nicht, aber ich hab Bilder von einer normalen A-Klasse MoPf mit AMG Paket gemacht, weil die vom Aussehen her genau meiner Wunsch A-Klasse entspricht, welche ich mir wohl diese Woche bestellen möchte. Ich hab nur noch zusätzlich das Night Paket genommen, aber ansonsten hab ich alles gleich wie bei der hier, nur hat die noch Licht und Sicht Paket und da seh ich im Moment absolut keinen Sinn drin für ein wenig Licht 500€ auszugeben. Naja außerdem hatte die noch so Kram wie Ablagepaket, was ich nicht brauche, sonst hätte ich vielleicht sogar einfach den genommen, aber den verkaufen die als Neuwagen (6km), sprich da gibs die gleichen Prozente drauf wie bei Bestellung vom Konfigurator und da nehm ich doch lieber die zu mir passende.
@SKYY Emh, Licht und Sicht Paket ist Pflicht. Mit Licht und Sichtpaket hast du Regensensor und Licht sensor, sowie beleuchtete Einstiegsleuchten.
Zitat:
@fhMemo schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:57:50 Uhr:
@SKYY Emh, Licht und Sicht Paket ist Pflicht. Mit Licht und Sichtpaket hast du Regensensor und Licht sensor, sowie beleuchtete Einstiegsleuchten.
Hm...finde ich zwar ganz nett, aber der Regensensor beim VW Golf 7 den ich gerade als Übergangslösung fahre finde ich eher nervig, der passt die Geschwindigkeit teilweise selbstständig vom Scheibenwischer an und ist meistens viel zu schnell, also ich fahr lieber mit ein paar Tropfen drauf und weniger Bewegungen als umgekehrt. Klar hab ich drüber nachgedacht und ich finde die farbige Ambientbeleuchtung auch ziemlich geil, aber ich find das Paket für 452,20€ + 142,80€ für farbige Ambientbeleuchtung = 595€ echt überteuert. Dank AMG Line und extra LEDs in den Kopfstützen ist es gleich mal 100€ teurer als normal.
Ambientebeleuchtung einfarbig mit indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorn und hinten
Hier liegt für mich der Haken, für die farbige Ambientbeleuchtung werden zusätzliche 142,80€ fällig, nur damit die LEDs farbig werden.
Fußraumbeleuchtung vorn und hinten --> brauch ich nicht
Einstiegsleisten beleuchtet --> Nice to have, wenn da dann mit AMG line wenigstens AMG Schriftzug stehen würde.
beleuchtete Kosmetikspiegel für Fahrer und Beifahrer --> brauch ich nicht
Innenspiegel mit zusätzlicher Beleuchtung --> brauch ich nicht
Beleuchtung des Ablagefachs/des Cupholders in der Mittelkonsole --> brauch ich nicht
Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür --> defnitiv sinnvoll und hätte ich gerne, aber nicht für den Preis
Warn- und Umgebungsleuchte in der Gepäckraumklappe --> defnitiv sinnvoll und hätte ich gerne, aber nicht für den Preis
Scheibenwischer mit Regensensor --> Nice to have, aber nicht wenn er so funktioniert wie bei VW
Waschwasserbehälter mit größerem Volumen (6 Liter) --> Nice to have
Automatische Regenschließung für Panorama-Schiebedach --> Definitiv geil, da ich ein Schiebedach mitbestelle
Also es sind ein paar geile Sachen dabei, aber für den Preis ist es halt too much für mich und Licht Assistent ist Standard und nicht Teil des Pakets. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber aktuell seh ich das P/L Verhältnis nicht gegeben. Sag mir in den 450€ ist die farbige Beleuchtung drin und ich nehms ^^
Ich dachte auch es nicht unbedingt zu brauchen, bis ich im dunkeln mal in einer A Klasse saß.
Bei der Bestellung war es dann ein Pflichthaken😉
Meiner Ansicht nach ist das Licht- und Sichtpaket wirklich fast Pflicht. Wird man sich in den Arsch beißen, wenn man später drinsitzt und es nicht bestellt hat - bin ich mir ziemlich sicher.
Ich habe sogar bei der Gebrauchtwagensuche nur ein Fahrzeug mit Licht- und Sichtpaket gesucht. Also es ist auch etwas für die Wertstabilität! 🙂
Als ich die von SKYY geposteten Fotos gesehen habe, war mein erster Gedanke: tolle Farbe.
Mit Blick auf die Frontschürze hab ich dann gedacht: Klasse, eine Hommage an den Buick Special Tourback Sedan. Ob es für die Streben irgendwann auch Chromaufsätze geben wird? 😁
Aber wie immer: alles Geschmackssache. 😉
So, habe meinen endlich bestellt, mit etwas abgeänderter Konfiguration: M6828679
Zur ursprünglichen Konfiguration sind noch Licht- und Sicht-Paket, Panoramadach, Fernlichtassistent und Parkassistent hinzu gekommen, Rückfahrkamera ist raus gefallen.
Liefertermin ist auf Wunsch März 2016, um die M+S Saison zu umgehen 🙂
@SKYY: Ich habe auch zuerst mit dem Licht- und Sichtpaket gehadert, mit der selben Argumentation wie du. Da ich nun das Panoramadach noch dazu genommen habe, konnte ich mich wegen dem Regensensor und der damit verbundenen automatischen Regenschließung dann doch dazu hinreißen lassen.
Zitat:
@bl9009 schrieb am 23. Oktober 2015 um 06:53:57 Uhr:
So, habe meinen endlich bestellt, mit etwas abgeänderter Konfiguration: M6828679Zur ursprünglichen Konfiguration sind noch Licht- und Sicht-Paket, Panoramadach, Fernlichtassistent und Parkassistent hinzu gekommen, Rückfahrkamera ist raus gefallen.
Liefertermin ist auf Wunsch März 2016, um die M+S Saison zu umgehen 🙂
Hab mir deine Konfiguration mal angesehen, sehr geil, aber wieso nimmst du nicht das Klima Komfort Paket für
630,70€ wenn du sowieso die beiden Komponenten einzeln genommen hast? Scheibenwaschanlage beheizt: 136,85€ und Thermotronic 606,90€? Würde dir zumindest rund 100€ sparen.
Ansonsten nimmst du trotz sonst viel Ausstattung nicht das Spurpaket?