Bilder M Paket mit den Serien M-Felgen 18"

BMW 5er G30

Wäre toll wenn jemand hierzu Bilder hätte...

Beste Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein erster Touring mit den 18z Felgen.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 28. Mai 2017 um 12:46:47 Uhr:

M-Paket 18 Zoll Serienfelge auf Touring und Limousine. Mir gefällt es auf beiden gut. Die 19" Felge in heller Ausführung sieht zwar in meinen Augen noch besser aus, ich würde sie aber im Vergleich zur 18" wegen Mehrkosten und Komfortverlust nicht nehmen.

Ich schon, habe nochmal umbestellt, zurück zur hellen 19z Felge, nachdem ich diese am letzten Wochenende erstmals live gesehen habe. Sieht einfach sehr gut aus und ist dann doch deutlich stimmiger als die 18z mit M-Paket...

Verdammt, habe zwar ebenfalls die 19er bestellt - aber auf den Bildern ist er ja immer noch hoch wie'n Bus 🙁
Ich hoffe der eine Zentimeter tiefer vom M-Fahrwerk macht bei mir optisch doch noch was aus...

Bilder verzerren aber m.e . wenig.

Liegt wohl auch am Blickwinkel.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. Mai 2017 um 13:15:08 Uhr:

@parinacota6320 schrieb am 28. Mai 2017 um 12:46:47 Uhr:
M-Paket 18 Zoll Serienfelge auf Touring und Limousine. Mir gefällt es auf beiden gut. Die 19" Felge in heller Ausführung sieht zwar in meinen Augen noch besser aus, ich würde sie aber im Vergleich zur 18" wegen Mehrkosten und Komfortverlust nicht nehmen.

Ich schon, habe nochmal umbestellt, zurück zur hellen 19z Felge, nachdem ich diese am letzten Wochenende erstmals live gesehen habe. Sieht einfach sehr gut aus und ist dann doch deutlich stimmiger als die 18z mit M-Paket...

Von der Optik unbenommen. Die sehen schon richtig gut aus!

Ähnliche Themen

Und ich weiß auch nicht ob der Komfort soviel schlechter ist: 245/40v + 275/35h zu 245/45v + 275/40h... macht das den Kohl wirklich fett?
Was anderes sind sicher die 20 Zöller, welche vorne und hinten nur einen 20er Querschnitt haben...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. Mai 2017 um 14:01:11 Uhr:

Und ich weiß auch nicht ob der Komfort soviel schlechter ist: 245/40v + 275/35h zu 245/45v + 275/40h... macht das den Kohl wirklich fett?
Was anderes sind sicher die 20 Zöller, welche vorne und hinten nur einen 20er Querschnitt haben...

Alles unter 40 macht den Unterschied exponentiell spürbarer... der Unterschied zwischen 40 und 35 ist deutlich spürbarer wie bspw. der Unterschied von 45 auf 40.

Zitat:

@Boya33 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:18:27 Uhr:

Zitat:

Alles unter 40 macht den Unterschied exponentiell spürbarer... der Unterschied zwischen 40 und 35 ist deutlich spürbarer wie bspw. der Unterschied von 45 auf 40.

Dann werde ich es hinten mehr spüren als vorne! :-)
Andererseits ist ja hinten eine Luftfederung beim Touring.

Zitat:

Die 20 Zöller haben beim G30/31 vorn einen 35er und hinten einen 30er Querschnitt.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 29. Mai 2017 um 12:40:10 Uhr:

Zitat:

Die 20 Zöller haben beim G30/31 vorn einen 35er und hinten einen 30er Querschnitt.

Gruß
Der Chaosmanager

Stimmt! Das R20 hat mich offenbar getäuscht.

Ich finde es okay und mit M Fahrwrk noch in Ordnung. Auch bei drei Kindern + Frau. UPS und Hund 😁

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo zusammen,

wenn man sich die Bilder so anschaut, ist eines klar. Gäbe es das 18 Zoll Design auch als 19 Zoll, wuerde bestimmt laum einer die verfiuegbaren 19 Zöller bestellen.

Besonders klasse kommen die schlanken und wenigen Speichen. Im Tuningssegment ist das gesetztes Entwicklungsziel teuer Schmiederäder. Kaum zu toppen, das Ganze. Dann auch das Design selbst ist auch technischer und sportlicher als die verfuegbaren 19 Zoller.

Fuer mich steht der Entschluss fest, falls ich mich fuers M Paket, anstatt Sport Line entscheiden sollte.

LG,
Andre

Hallo zusammen,

offenbar gibts schlechte Nachrichten, fuer all Diejenigen, die dieses Rad möchten. Dazu gehöre auch ich.

Laut Konfigurator ist das 662 M glanzgedreht(unter Meine Konfiguration dokumentiert) und auch hier mit divese huebschen Bildern zu sehen. Die Front glanzgedreht und klarlackiert, der Rrest in Mittelgrau, glänzend. Sehr schön.

Das was ich heute beim Friedrichshafender Vertragshändler gesehen habe, war aber leider als 662 M bei gleich mehreren Auto komplettlackiert auf der Halde und im Warteraum. Das Gleiche bei einem Sixt 520d mit M Paket. Ein komplett in mittelgrau, glänzend lackiertes Rad. Shiet aus wie der 90er Jahr Trend als es ueberall diese eloxierten Räder zum Kaufen gab. Ganz hässlich. Schaut jetzt aus wie ein Winterrad aus dem Zubehör. Schaut wesentlich billiger aus und ist last but not least auch ist wesentlich billiger zu produzieren.

Heftig finde ich allerdings die Tatsache, dass im Konfigurator das Rad noch als so gelistet ist, wie es bislang verkauft wurde. Fakt ist, dass alle drei Fahrzeuge in der Auslieferungsliste als M Standardrad 662 M ausgeliefert wurden. Nur leider eben anders als bislang.

Hätte ich so etwas ausgelieefert bekommen wuerde ich mein bestelltes glanzgedrehtes Rad zur Not auf dem Rechtsweg einfordern, da ist nicht ok ist, einfach entgegen der Beschreibung und bisheriger Variante auszuliefern. Punkt.

Nächste Woche mache ein Bild, wenn ich wieder vor Ort bin.

LG,
Andre

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 23. November 2017 um 22:51:21 Uhr:

Hallo zusammen,

offenbar gibts schlechte Nachrichten, fuer all Diejenigen, die dieses Rad möchten. Dazu gehöre auch ich.

Laut Konfigurator ist das 662 M glanzgedreht(unter Meine Konfiguration dokumentiert) und auch hier mit divese huebschen Bildern zu sehen. Die Front glanzgedreht und klarlackiert, der Rrest in Mittelgrau, glänzend. Sehr schön.

Das was ich heute beim Friedrichshafender Vertragshändler gesehen habe, war aber leider als 662 M bei gleich mehreren Auto komplettlackiert auf der Halde und im Warteraum. Das Gleiche bei einem Sixt 520d mit M Paket. Ein komplett in mittelgrau, glänzend lackiertes Rad. Shiet aus wie der 90er Jahr Trend als es ueberall diese eloxierten Räder zum Kaufen gab. Ganz hässlich. Schaut jetzt aus wie ein Winterrad aus dem Zubehör. Schaut wesentlich billiger aus und ist last but not least auch ist wesentlich billiger zu produzieren.

Heftig finde ich allerdings die Tatsache, dass im Konfigurator das Rad noch als so gelistet ist, wie es bislang verkauft wurde. Fakt ist, dass alle drei Fahrzeuge in der Auslieferungsliste als M Standardrad 662 M ausgeliefert wurden. Nur leider eben anders als bislang.

Hätte ich so etwas ausgelieefert bekommen wuerde ich mein bestelltes glanzgedrehtes Rad zur Not auf dem Rechtsweg einfordern, da ist nicht ok ist, einfach entgegen der Beschreibung und bisheriger Variante auszuliefern. Punkt.

Nächste Woche mache ein Bild, wenn ich wieder vor Ort bin.

LG,
Andre

In meinem Kaufvertrag vom 9. Juni stand nur M LMR Doppelspeiche 662 M/MB, nichts von GLANZGEDREHT. Die Felge war auch so wie von Dir beschrieben bei den aktuellen Vorführern also komplett ferricgrey (?) lackiert. Das ist wohl nichts neues. Die Beschreibung "Bicolor Ferricgrey/glanzgedreht" gilt m.E. nur für die im Zubehör erhältlichen Felgen, nicht aber für die im M-Sportpaket enthaltenen Felgen. Bin natürlich nicht sicher, vlt. mal beim 🙂 nachfragen.

P.S. Im aktuellen Konfigurator steht auch nicht glanzgedreht, nur so wie es in meinem Kaufvertrag stand.

20170805-153700

Moin Felix,

genau so sieht sie jetzt aus, vielen Dank fuer das Bild.😉

Bei mir im Konfigurator steht glanzgedreht, Du musst unter meine Konfiguration schauen, bei der Räderauswahl steht keine Detailbeschreibung.

Es gibt also offenbar zwei Versionen, die ausgeliefert wurden, mit Aftersales hat das nix zu tun. Hier wurden ja auch schon Bilder in Glazgedreht gepostet. Und, wenn Du das ag googelst findest Du auch nur glanzgedrehte Räder. Ziemlich verwirrend das Ganze und echt ärgerlich. Verdammt, ich dachte die ganze zeit ich bekomme ein glanzgedrehtes Rad. Das Graue möchte ich nicht. Jetzt muss ich das 19 Zoll Rad bestellen, was bei meiner Dienstwagen Ful Service Rate die Leasing arg nach oben setzt und auf Langstrecke auch eher ungeeignet ist.

LG,
Andre

Bmw-konfig
S-l1600

...mal schauen, ob man vielleicht tatsächlich das Ausgelieferte Rad als Winterradsatz irgendwie durch den Händler hindrehen kann und die zu einem vernuenftigen Preis das andere Rad zum Sommerradsatz machen können. Das lassen diee sich bestimmt gut bezahlen. Ärgerlich..

Deine Antwort