Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6519 weitere Antworten
6519 Antworten

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. Juli 2021 um 18:30:19 Uhr:

Fast auf dem Tag 7 Monate nach Bestellung konnte heute unser R in Wolfsburg abgeholt werden. Der Heimweg über den Harz konnte erste Fahreindrücke vermitteln u. es gilt zu sagen, Chapeau Volkswagen, was für eine Fahrmaschine. Von BMW bezüglich Bedienung verwöhnt konnte ich mich schnell eingewöhnen; ja es ist kompliziert, aber es ist ok. Die Klima funzt ganz wunderbar u. nachdem die Gummimatte im Wireless Charging entfernt wurde, lädt auch das iPhone 🙂. Vom Reihen6Zylinder Sound kommend klingt der 2Liter in Comfort etwas nach Rasenmäher … in Sport u. Race ist der Sound sehr gut u. der Auspuff knallt auch ohne Akra ganz wunderbar. In den Kurven über den Harz hat der Golf mich total überzeugt, wie das Auto einlenkt, in die Kurve eindreht … ich kenne aktuell nichts besseres. Den Motor habe ich bisher nicht voll beansprucht, das Fahrwerk u. Optionen jedoch getestet. Verbrauch bisher 10,2l. Der M440i als Begleitfahrzeug zeigt 10l im BC an.
Für alle die noch warten… es lohnt sich!

Moin, habe meinen R am 10.07.2021 in WOB mach 6 Monaten in Empfang genommen, tolles Auto.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Schöner R. Hast du eine Akrapovic?

Ohne PerformancePaket sieht das Heck so unstimmig aus. 🙁

Zitat:

@Passi-Michel schrieb am 14. Juli 2021 um 16:33:21 Uhr:

Moin, habe meinen R am 10.07.2021 in WOB mach 6 Monaten in Empfang genommen, tolles Auto.

Ganz ehrlich, finde ihn von außen absolut gelungen, besonders in weiß!

Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht. 🙂
Allzeit gute Fahrt.
In weiß gefällt mir der R am Besten!

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 14. Juli 2021 um 16:42:15 Uhr:

Kein Mensch braucht mehr die Akra für den Klang. Maximal für die Endrohroptik wem das gefällt. Gewicht mal zu vernachlässigen. Dafür aber viel zu teuer.

Dann lieber die Standard R Anlage ins Regal und die hier mit ECE Genehmigung !!!! drunter! Dann hat man für weniger Geld gleich beides und das besser.

https://youtu.be/teIwF-ZHSLc

@R1 OPC Owner

Naja deine Meinung auf alle zu übertragen braucht auch keiner 😉
Würde immer wieder die akra nehmen anstatt die 4 regenrohre aus dem Video 😉

Das ist auch der Grund, weshalb der Igor durchgestartet ist ...Image gelegt in Anfangszeiten und ab dann der Marketing Aufschlag. Klappt ja bei vielen Bereichen so.

Wenn einem die Endrohr Optik soviel wert ist - warum nicht.

Aber geht es um Alternativen, welche den Premium Aufschlag nicht haben, aber sound und leistungstechnisch aehnlich oder besser sind, faehrt man diese eben deutlich guenstiger.

Fakt - aus technischen Blickwinkeln spricht nichts fuer die Akra - bei dem aufgerufenen Preis.

Exakt. Es bleibt eben ein unangemessener Preisaufschlag für die Akra. Wer meint das sei es wert, gern bestellen. Jedem das Seine. Mir ist es das niemals wert und persönlich reicht mir die OEM AGA völlig.

Aber stimmt schon, die Diskussion kann
man endlos führen. Was ich sagen wollte, es gibt eben langsam ECE Alternativen am Markt. Wenn ich die dann für 3,4K kaufe, liegt meine originale AGA wenigstens zum Rückrüsten im Regal. Mein Unmut richtet sich da weniger gegen Besteller der Akra als gegen die überzogene Preispolitik sowohl von Akrapovic als auch von VW, die das mitgehen.

Meine Meinung, ganz gewiss nicht zwingend übertragbar.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 14. Juli 2021 um 18:21:39 Uhr:

Zitat:

Schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht. 🙂
Allzeit gute Fahrt.
In weiß gefällt mir der R am Besten!

Du hast Dir auch einen schönen R bestellt. 😉Sieht echt top aus in weiß, dazu das Black Style Paket. Von außen unterscheiden die beiden sich ja nur durch den Heckspoiler. Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schicken R.

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 14. Juli 2021 um 16:42:15 Uhr:

Vielen Dank, Akropovic und Performance-Paket habe ich nicht bestellt. Bin schon etwas älter und brauche die Ausstattung nicht. Ist ja auch Geschmacksache. Das Auto ist aber wirklich toll und fährt sich wesentlich besser, als mein 7R. Alle die auf Ihren R warten, werden begeistert sein, so ist es zumindest bei mir. Schönen Abend noch.

Zitat:

@kabael schrieb am 14. Juli 2021 um 18:16:27 Uhr:

Zitat:

Ganz ehrlich, finde ihn von außen absolut gelungen, besonders in weiß!

Allzeit gute Fahrt!

Ganz meine Meinung, ob mit oder ohne großem Heckflügel,
R macht eine gute Figur und fährt sich super. 🙂

Danke dir für deine Auskunft. Ich warte seit dem 01.12 und muss es bestimmt auch noch bis September...

Wir fühlen wie immer zusammen @CarrysGTI 😉

USA hat den Golf 8R Handgerissen:

Screenshot_20210715-234650_YouTube.jpg
Screenshot_20210715-234841_YouTube.jpg
Deine Antwort