ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6169 Antworten

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 30. April 2021 um 11:48:57 Uhr:

So, der R ist schon mal zugelassen, somit beginnt mein Leasingvertrag mit dem heutigen Tag.

Morgen fahre ich nach Wolfsburg und am Sonntag gegen 13 Uhr nehme ich ihn in Empfang.

Die wichtigste Sache im Fahrzeugschein habe ich mal markiert :D

Dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag in Wolfsburg. Viel Freude mit dem Neuen. Und pass auf dem Rückweg auf, dass wir uns nicht treffen ;)

Asset.HEIC.jpg

Gratulation.:)

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 30. April 2021 um 11:52:29 Uhr:

Zitat:

 

Dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag in Wolfsburg. Viel Freude mit dem Neuen. Und pass auf dem Rückweg auf, dass wir uns nicht treffen ;)

Würde ja eh zu nichts führen, aber selbst wenn, würden die Einfahrempfehlungen dagegen sprechen:D

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 30. April 2021 um 12:01:34 Uhr:

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 30. April 2021 um 11:52:29 Uhr:

 

Würde ja eh zu nichts führen, aber selbst wenn, würden die Einfahrempfehlungen dagegen sprechen:D

Kleiner Spaß ;) Genieße den Tag, die Gewohnheit setzt schneller ein als gedacht.

Zitat:

Kleiner Spaß ;) Genieße den Tag, die Gewohnheit setzt schneller ein als gedacht.

Habe ja bis Ende des Sommers noch was zur Abwechslung und auch noch 35.000 km dank Pandemie und Homeoffice frei :D

Audi

Guten Tag

 

Ich bin seit März glücklicher Farhrer eines Golf R. Fahrspass ist Top - die Software leider etwas eigenwillig. ;)

 

Eine Frage an andere G8R-Fahrer: Wie verhält sich bei euch die Auspuff-Klappe? Bei mir ist die rechte Seite (Beifahrer) gefühlt immer geschlossen. Die Linke macht je nach Modus mal etwas mehr oder weniger Sound.

 

Ich war der Meinung, dass beim Audi S3 8V jeweils beide Seiten angesteuert wurden und jeweils die inneren Rohre stets offen waren und die äusseren gesteuert waren - zumindest liess der Grad der Verschmutzung darauf schliessen...

 

Ist das beim R komplett anders?

Hallo

Ich habe meinen R zwar noch nicht und der Winter ist gerade auch erst in den letzten Zügen, trotzdem suche ich jetzt schon Winterfelgen.

Mir gefallen aktuell die

MAM GT1 Matt Silver Painted sehr gut.

Die gibt es aber in 19Zoll nur 8,5x19 ET45

Die Estoril sind ja 8x19 ET50

ET Rechner sagt:

10mm breitere Spur

Felge steht 11,3mm weiter Aussen

1,3mm weniger Platz nach innen.

Kann mir einer Sagen ob ich die bedenkenlos kaufen kann?

Gutachten gibt es noch nicht, Einzelabnahme wäre aktuell nötig, damit hätte ich aber kein Problem.

Für Infos und Antworten Danke schonmal vorab

So um 16 Uhr eingecheckt, noch ein bisschen in der Autowelt rumgebummelt und jetzt Pokalhalbfinale. Nochmal schlafen, frühstücken, dann gehe ich über die Straße und hole meinen R ab. Freu mich, bis Morgen

Hey Gerhard,

Deine Vorfreude u. die Bilder kenne ich zuletzt von der Abholung Golf Cup, Check in am Vorabend WM Finale 2014. Wünsche Dir Morgen eine gute Übergabe u. viel Freude mit dem R. In 4 Wochen hole ich meinen R in Wolfsburg ab u. freue mich über Deine Bilder u. Eindrücke.

Auch, wenn es GTIs sind, sehen selbst durch die Scheibe gut aus

W1
W2

Ja das sind tolle Projekte von den Werksazubis, aber alle keine Straßenzulassung, geschweige denn Fahrbar.

8d77b9e5-95f5-4818-95b8-1d2eac39d014

stehen schon "ewig" dort...aber schon bezeichnend, das es nur 3 türer sind...

Heute ist das Infotainment system Mal wieder sehr bockig gewesen. Hat ca 15-20 Minuten zum starten gebraucht :D weiß irgendjemand ob die da Mal an nem größeren Update arbeiten?

So, gestern war es endlich soweit. Da nicht viel los war, sind wir früher in die Autowelt und das Fahrzeug wurde statt um 13 Uhr, schon um 11:15 übergeben. Kurz und schmerzlos, aber die Dame war trotzdem sehr nett und hat alle meinen Fragen beantwortet.

Lustigerweise habe ich beim Frühstück noch eine Familie kennen gelernt, wo 2 der Familienmitglieder exakt das gleiche Auto abgeholt haben wie ich, ausser Leder auch noch die gleiche Ausstattung

Da mussten wir natürlich ein gemeinsamenes Foto machen:D

Die Heimfahrt von ca. 400 km hat richtig Spaß gemacht und da im Handbuch steht, die Drehzahl auf den ersten 1500 km nicht über 2/3 der Maximaldrehzahl und kein Vollgas, habe ich es am Anfang extrem langsam angehen lassen. Nach ca. 200 km, habe ich dann langsam bis 4000 U/min gesteigert.

Egal in welchem Modus liegt das Fahrzeug richtig satt auf der Strasse und man hat wirklich ein sehr sicheres Fahrgefühl. Natürlich hatte ich gleich das volle Wetterprogramm, von strahlendem Sonnenschein bis Starkregen war alles dabei.

So musste er gleich eine kurze Fahrzeugwäsche mit dem Dampfstrahler über sich ergehen lassen, bevor er in die Garage kam. :D

Ein paar Funktionen muss ich noch exakter einstellen, ansonsten gab es keine großartigen Probleme. Bei We Connect war ich schon registriert, musste nur noch die Schlüssel anmelden und mit dem S-PIN bestätigen.

Das Menü muss man natürlich noch ein bisschen verinnerlichen

G1
G2
G3
+1

Langsam vermehren sich die R. :) Einfahren ist laestig kann dir ein Liedchen davon singen. Aber umso geiler ist es nach 1000 km langsam mit der Drehzahl hoch zu gehen und den Motor zu ‚entdecken‘.

Das Lapizblau ist einfach die Farbe fuer den R. War dir die Akra zu teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R