ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6169 Antworten

Ja 5% darf ein Auto streuen. Ich war auch davon ueberzeugt dass der A45s die Sache klar macht wenn auch mit Problemen. Wenn geschummelt wurde ist die Sache schnell erklaert. Dass er den A35 so abzieht glaube ich durchaus aber.

Dass der R massiv nach oben streuen duerfte weiss ich von meinen Erfahrungen mit dem S3 mit 310 Ps. Der hatte 330 Ps auf der Rolle. Und 430 Nm. Der hatte 1,4 bar (mit IS38-Lader). Mit 98er Sprit.

5% in BEIDE Richtungen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=16jq6fV-dSE&t

Hier ein interessantes Video wo Benny Leuchter viel über den Golf R erzählt.

Z.B. wann der Golf hochschaltet und wann nicht:

- Drift Mode

- Nürnbugring Mode

- Manueller Modus

schaltet er nicht automatisch hoch.

Halle anderen Modes schon.

Dann werden auch wohl nur im Nürburgring Mode und Driftmode bis zu 100% an ein Hinterrad verteilt.

Interessant dass Benny meint ohne den grossen Heckfluegel waere das Auto kniffelig auf dem Ring im den Kurven. Genau das Verhalten was einer der R-besitzer in schnellen Autobahnkurven beschrieb. Alle Youtube-tests bei hohem Tempo waren mit Heckfluegel.

am 8. März 2021 um 7:51

Einen 5er BMW wuerde ich in schnellen Autobahnkurven trotzdem bevorzugen, Laenge laeuft. 8)

 

Hatch bleibt Hatch.

Ja langer Radstand halt und mehr Gewicht vorne. Aber alle Hatch haben dieses Problem.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 8. März 2021 um 01:22:03 Uhr:

Irgendwo, ich glaube hier im Forum, wurde aber auch mal geschrieben, dass ein Auto auch gar nicht zu weit nach oben streuen darf?

Woher soll also dieser Leistungsüberschuss kommen?

Vom 102er Octan?

Kann das so viel ausmachen?

Ich als Laie glaube nicht, dass das Benzin "bei diesem Auto" den Unterschied macht (lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren). Bei 98 Oktan sollte die volle Leistung anliegen - so lautet ja auch die Empfehlung seitens VW bei dem Auto. 95er wäre hingegen schlecht. Wir tanken den Spaß nur wegen der Additive - häufig auch V-Power Racing.

Angeblich bringt die Akrapovic auch noch ein paar Ps mehr, aber das soll hier auch nicht weiter das Thema werden. Es geht ja um den R :)

Viel besser finde ich, dass das Performance-Paket offenbar tatsächlich Performance bringt und nicht nur optischen Zwecken dient.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr möchte ich den R haben (mit Performance-Paket!) :(

Akrapovic vom Haendler habe ich auf dem Audi drauf. Mehrleistung bringt sie nicht aber mehr Drehmoment, Mess- und spuerbar. Dazu der Hammer Sound. Bereue den Kauf nicht.

Der grosse Fluegel beim R ist nicht nur Deko sondern haelt das Auto ruhig bei hohem Tempo. Schwachstelle aller Hatch ist ja das unruhige Heck bei hohem Tempo.

p.s. ich kann mir gut vorstellen dass in absehbarer ein Nachruestkit fuer die R-Line Goelfe kommt mit einem aehnlichem Fluegel. War bei Audis TT auch so da die Nachfrage so gross war nach dem grossen RS-fluegel.

Was benötigt denn jetzt der 8R von 100 - 200 km/h.

 

Also mein 7,5er R Variant benötigt gemessene 12,3 s im Mittel....

Zitat:

@leon225 schrieb am 8. März 2021 um 11:21:57 Uhr:

Was benötigt denn jetzt der 8R von 100 - 200 km/h.

Also mein 7,5er R Variant benötigt gemessene 12,3 s im Mittel....

11,5 s lt. Automann-TV

https://www.youtube.com/watch?v=8JgMqBmFzIM&t=203s

11,74 mit einem vom Kunden gekauften Golf.

Also kein Pressefahrzeug und ich glaub 2 Personen im Auto.

11,4 mit 1500 km auf dem Tacho und Winterreifen. 10,5 benoetigte der R von einem der Besitzer hier.

Danke!

Zitat:

@dauntless schrieb am 8. März 2021 um 09:57:34 Uhr:

Akrapovic vom Haendler habe ich auf dem Audi drauf. Mehrleistung bringt sie nicht aber mehr Drehmoment, Mess- und spuerbar. Dazu der Hammer Sound. Bereue den Kauf nicht.

Der grosse Fluegel beim R ist nicht nur Deko sondern haelt das Auto ruhig bei hohem Tempo. Schwachstelle aller Hatch ist ja das unruhige Heck bei hohem Tempo.

p.s. ich kann mir gut vorstellen dass in absehbarer ein Nachruestkit fuer die R-Line Goelfe kommt mit einem aehnlichem Fluegel. War bei Audis TT auch so da die Nachfrage so gross war nach dem grossen RS-fluegel.

Den Spoiler kannst du bei den Chinesen für unter 100€ kaufen...

 

https://a.aliexpress.com/_v4PigN

Übrigens gibt es bei den Chinesen auch das tolle nachgefragte Rollo was dem einen oder anderen fehlt beim neuen Golf 8.

Golf 8 mit Rollo.jpg
Golf 8 R ohne Rollo.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R