Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

Facelift kommt wohl 2023

2243 Antworten

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 15. Februar 2024 um 15:32:53 Uhr:

Wenn man sich auf den Straßen umschaut, fahren eh 80% schwarz, weiss oder irgendeine Mischung aus beidem. Wozu sollte VW also echte Farben anbieten die dann eh keiner kauft?

Stefan

Gerade mit dem 7er und 8er hat die Farbvielfalt unter den Gölfen (für mich) schon zugenommen.

uranograu bleibt...top...golf 8.5 leasing scheint auch hier mit herzschlageffekt angeboten zu werden...

Hallo zusammen,

gibt es kein Silber oder folgen später noch weitere Farben?

LG! :-)

Ich hab den GTI ja schon in kingsred auf Bildern gesehen, also werden noch Farben kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 15. Februar 2024 um 16:38:58 Uhr:

gibt es kein Silber

Finde auch schade, dass es kein Standardsilber mehr gibt.

Einen 8.5 R in Silber würde ich persönlich ja präferieren.

Oder wenigstens ein etwas helleres Grau metallic als Delfingrau.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Februar 2024 um 16:42:10 Uhr:

Ich hab den GTI ja schon in rot auf Bildern gesehen, also werden noch Farben kommen.

Ganz sicher, allein schon allein im Zuge des GTI. Genau so wie das gelb/grün.

Dazu dieses ganz helle Blau als wohl GTE Farbe.

Zitat:

@Benzetown schrieb am 15. Februar 2024 um 17:21:49 Uhr:

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 15. Februar 2024 um 16:38:58 Uhr:

gibt es kein Silber

Finde auch schade, dass es kein Standardsilber mehr gibt.
Einen 8.5 R in Silber würde ich persönlich ja präferieren.

Oder wenigstens ein etwas helleres Grau metallic als Delfingrau.

Zitat:

@Benzetown schrieb am 15. Februar 2024 um 17:21:49 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Februar 2024 um 16:42:10 Uhr:

Ich hab den GTI ja schon in rot auf Bildern gesehen, also werden noch Farben kommen.

Ganz sicher, allein schon allein im Zuge des GTI. Genau so wie das gelb/grün.
Dazu dieses ganz helle Blau als wohl GTE Farbe.

Sie erhalten die neue Farbe Oyster Silver Metallic. Viel besser als dieses schreckliche Reflex Silver

Zitat:

@Dogman12 schrieb am 15. Februar 2024 um 17:33:10 Uhr:

Sie erhalten die neue Farbe Oyster Silver Metallic. Viel besser als dieses schreckliche Reflex Silver

Ach das soll Silber sein an den GTE? Für mich hat das doch einen sehr starken Blaustich - um kein Blau zu sein.

Reflexsilber war wirklich nicht schön weil zu platt, aber das Tungsten vom zuletzt 7 Vorfacelift war einfach toll.

Zitat:

@M4trix schrieb am 15. Februar 2024 um 15:02:07 Uhr:

Ohman tatsächlich kein GTI bestellbar 🙁 weiß jemand wann der ca. In Konfi kommt?

Laut meinem Autoverkäufer definitiv im zweiten Quartal

Das kann eventuell schon Anfang April sein, im schlechtesten Falle erst Ende Juni

Zitat:

@Benzetown schrieb am 15. Februar 2024 um 17:40:34 Uhr:

Zitat:

@Dogman12 schrieb am 15. Februar 2024 um 17:33:10 Uhr:

Ach das soll Silber sein an den GTE? Für mich hat das doch einen sehr starken Blaustich - um kein Blau zu sein.

Reflexsilber war wirklich nicht schön weil zu platt, aber das Tungsten vom zuletzt 7 Vorfacelift war einfach toll.

Nein, Sie denken an zwei völlig unterschiedliche Farben – Oyster Silver und Crystal Ice Blue.

https://www.youtube.com/watch?v=B2CmpWCmVCQ - oyster silver

https://cdn.motor1.com/.../2024-volkswagen-golf-gte.jpg - Crystal Ice Blue

Das Crystal Ice Blue sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ist mal was ganz anderes und hab ich so noch nicht gesehen.

Würde die Farbe gerne mal in echt sehen wie sie wirkt

Zitat:

@Gentleman1999 schrieb am 15. Februar 2024 um 15:17:37 Uhr:

Ist bekannt wann der R-Line in den Konfigurator kommt?

das würde mich auch interessieren...der style hat ja echt schon ordentlich serienausstattung...centerairbag und alcohol interlock(vorbereitet)...

Schade, dass die Nichtvariantmodelle immer noch keine elektrische Heckklappe erhalten. Erst sah es ein bisschen danach aus, aber nur die Kombis lassen sich mit der elektrischen Klappe ausstatten. Zuerst hatte ich ein bisschen Hoffnung, als man die Beschreibungen der neuen Modelle las.

Ich interessiere mich für den Variant als R Line, man hat ja schon einige Bilder und Videos gesehen. Was ich fürchterlich finde sind die Felgen, also wenn da nicht noch was anderes als Option kommt dann bleiben nur noch Felgen aus dem Zubehör.

Was ich aber witzig finde ist das jetzt plötzlich bei den Felgen Nottingham ein erweiterter Diebstahlschutz dabei ist. Vorher hat es Vw nicht für nötig gehalten.

Den Quatsch könnten die sich sparen.

Wer Felgen klauen will, hat die ganzen Nüsse dabei.

Deine Antwort