Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift
Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.
Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur
Facelift kommt wohl 2023
2243 Antworten
Zitat:
@küfi schrieb am 20. März 2024 um 09:19:44 Uhr:
Warum ist seit dem Facelift keine Standheizung mehr konfigurierbar?
Das würde mich auch mal interessieren !
weil noch nicht alles konfigurierbar ist...
Schon sehr schick die R-Line...mal Fotos vom Konfigurator. Gefällt mir!
Ich habe mich sehr für den Golf interessiert, aber leider haben sie viele Dinge darin verdorben. Deshalb habe ich mir die Vollversion des neuen Tiguan bestellt. Aber ich schreibe, weil ich von VW die offizielle Information bekommen habe, dass der Golf 8.5 nur 12 Dioden pro Scheinwerfer für das Fernlicht hat. Das heißt, sie haben die Anzahl der Dioden um das Doppelte reduziert und damit wahrscheinlich die Helligkeit erhöht, was sich leider auf die Auflösung auswirken wird. Ich dachte, ich würde bis zum Ende der Ära der Saplin-Motoren beim Golf bleiben, aber dieses Abenteuer ist nun doch zu Ende. Es ist schade, denn der Golf war ein schönes Auto. Oben steht: "Belüftete Sitze sind für die Style-Version in Kombination mit der Wiener Lederausstattung erhältlich. Diese Option ist für den Soft-Hybrid nicht erhältlich", und auch "Die automatische Gepäckraumklappe ist nur für den New Golf Variant erhältlich", was natürlich nicht mit den Bildern übereinstimmt, aber sie haben Rehe gefangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@adas2336 schrieb am 20. März 2024 um 21:42:00 Uhr:
Ich habe mich sehr für den Golf interessiert, aber leider haben sie viele Dinge darin verdorben. Deshalb habe ich mir die Vollversion des neuen Tiguan bestellt. Aber ich schreibe, weil ich von VW die offizielle Information bekommen habe, dass der Golf 8.5 nur 12 Dioden pro Scheinwerfer für das Fernlicht hat. Das heißt, sie haben die Anzahl der Dioden um das Doppelte reduziert und damit wahrscheinlich die Helligkeit erhöht, was sich leider auf die Auflösung auswirken wird. Ich dachte, ich würde bis zum Ende der Ära der Saplin-Motoren beim Golf bleiben, aber dieses Abenteuer ist nun doch zu Ende. Es ist schade, denn der Golf war ein schönes Auto. Oben steht: "Belüftete Sitze sind für die Style-Version in Kombination mit der Wiener Lederausstattung erhältlich. Diese Option ist für den Soft-Hybrid nicht erhältlich", und auch "Die automatische Gepäckraumklappe ist nur für den New Golf Variant erhältlich", was natürlich nicht mit den Bildern übereinstimmt, aber sie haben Rehe gefangen.
Ehm. Was? 😁
Aber sie haben Rehe gefangen?
Wiener Lederausstattung?
Vollversion vom Tiguan?
Vielleicht ist Chat-GPT nicht immer die richtige Wahl … wow
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. März 2024 um 09:45:50 Uhr:
weil noch nicht alles konfigurierbar ist...
War aber schon drin, jetzt wieder weg....
Zitat:
@Dogman12 schrieb am 11. März 2024 um 15:31:23 Uhr:
Anemone Blue color. R-Line.
Bin ich der einzige, dem das neue Scheinwerferdesign (gradliniger, nur noch eine Ausbuchtung nach unten (ich hoffe ihr versteht was ich meine) besser gefällt und findet, dass der Golf mit dem Facelift besser aussieht, von vorn? Auf dieses Detail der Scheinwerfer vorn wird in vielen Berichten zum Golf 8.5 gar nicht eingegangen....
@Sternenjunge71
Das mit der Standheizung hat mich auch geschockt. Bis vor ein paar Tagen hat das noch funktioniert. (entgegen der Aussage von garfield126)
Ihr wisst doch dass das mit dem Konfigurator immer so eine Sache ist. Farben verschwinden und tauchen wieder auf, Ausstattungen verschwinden und tauchen auch wieder auf. Der Golf 8.5 ist noch nicht mal richtig verfügbar, also nur die Ruhe.
Wenn ihr es genauer wissen wollt, fahrt doch ins Autohaus und fragt nach was die im internen Konfigurator für Möglichkeiten haben. Die Standheizung wird schon noch zeitnahe kommen, da bin ich mir fast sicher. 😉
Zitat:
@dionys schrieb am 18. März 2024 um 12:35:20 Uhr:
Jetzt sind die neuen Farben im Konfigurator
Ja endlich!
Am Montag hab ich Termin beim Händler und werde den Facelift Golf in rot mit schwarzem Dach ordern ,-)
Komischerweise gibt es beim Edition 50 immer noch keine bunte Farben. Aber der Style mit entspr. Paketen tut's auch *lol*
Zitat:
@Ferryfreak schrieb am 21. März 2024 um 12:54:03 Uhr:
Zitat:
Anemone Blue color. R-Line.Bin ich der einzige, dem das neue Scheinwerferdesign (gradliniger, nur noch eine Ausbuchtung nach unten (ich hoffe ihr versteht was ich meine) besser gefällt und findet, dass der Golf mit dem Facelift besser aussieht, von vorn? Auf dieses Detail der Scheinwerfer vorn wird in vielen Berichten zum Golf 8.5 gar nicht eingegangen....
wurde doch auch schon bei veröffentlichung genannt...Du bist nicht allein 😉
Zitat:
@Ferryfreak schrieb am 21. März 2024 um 12:54:03 Uhr:
Zitat:
Anemone Blue color. R-Line.Bin ich der einzige, dem das neue Scheinwerferdesign (gradliniger, nur noch eine Ausbuchtung nach unten (ich hoffe ihr versteht was ich meine) besser gefällt und findet, dass der Golf mit dem Facelift besser aussieht, von vorn? Auf dieses Detail der Scheinwerfer vorn wird in vielen Berichten zum Golf 8.5 gar nicht eingegangen....
Sicher! Sie sehen viel schärfer und besser aus.
Zitat:
@Pedro_de schrieb am 21. März 2024 um 16:17:33 Uhr:
Zitat:
@dionys schrieb am 18. März 2024 um 12:35:20 Uhr:
Jetzt sind die neuen Farben im KonfiguratorJa endlich!
Am Montag hab ich Termin beim Händler und werde den Facelift Golf in rot mit schwarzem Dach ordern ,-)
Komischerweise gibt es beim Edition 50 immer noch keine bunte Farben. Aber der Style mit entspr. Paketen tut's auch *lol*
Gute Wahl! Kings Red mit schwarzem Dach sieht mit dem neuen Golf-Design gut aus.