Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4302 weitere Antworten
4302 Antworten

https://www.tyrereviews.com/.../...F1-Asymmetric-6---Press-Release.htm

Ich hatte hier ja vor einigen Tagen ein bisschen provokativ behauptet, dass beim R die Akrapovic absolute Pflicht ist.

Das lag schlichtweg daran, dass @gnabiator, @jannicck_ und mir auf der EMS aufgefallen war, dass die vermeintlich serienmäßig verbauten endrohre sehr „billig“ und schlecht verarbeitet/gebördelt wirkten.

Wenn ich jetzt auf Instagram schaue und einige Autos sehe, dann muss ich ganz klar sagen, dass die Standard-Endrohre in Verbindung mit Spoiler + den IQ Light Rückleuchten absolut gut aussehen! Ich hätte mal ein Foto machen müssen von den vermeintlichen Serienendrohren des Golf 8 R auf der Motorshow..

Asset.JPG

Für die „Einsicht“ - auch wenn’s Geschmacksache bleibt - bin ich glatt nochmal vor die Tür gegangen. Es kommt schon etwas auf den Winkel an. Ich finde halt aus einigen Metern Entfernung geht die Akra farblich unter. Die Serie zeigt immer deutlich 4 Rohre. Kann man mögen, muss man nicht.
Am CS ist das nicht ganz so deutlich finde ich. Da würde mir die Entscheidung schwerer fallen. Wobei auch da Serie reicht, passt immerhin ein Schuh rein, bei der Akra nicht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Also ich finde die trotzdem relativ „billig“ in der Optik.

Hier bei den Bildern finde ich das markant.
Das sieht total blechern aus :I
Aber ja ich kann verstehen. , dass es da durchaus andere Ansichten gibt 😉

Edit: das ist Zufall, dass beide Bilder variants sind. Das waren aber die qualitativ besseren Bilder, die ich gefunden habe. Die Anlage vom schrägheck sieht identisch aus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Um diesen Golf handelte es sich. Angeblich Serien AGA - ausgehend davon muss man @Jonas141118 recht geben. Es war nicht schoen.

Grosser Spoiler und Serien AGA ist optisch die beste Kombo beim R - @Jonas141118 poste mal das Oesi Bild von hinten 8). - da sah die Serien AGA auch ganz anders aus.

Ich find sie einfach viel zu dick und klobig…
Hier mal side by side.

Akra

habt ihr es jetzt endlich mit dem auspuff?

Das ist doch ein legitimes Thema. Der Thread heiß doch u.a. BILDER zum GTI CS. Und hier ist nunmal eine rege Diskussion in Gange…

BTT:
Beim CS stört mich die Serienanlage komischerweise garnicht 😁
Hab den auch schon live gesehen im Vergleich. Nur beim R wirkt die so merkwürdig.

@gnabiator sag nochmal Bescheid, wenn de hier in der Nähe bist und Zeit hast. Ich will mir Deinen Hobel ja auch mal ansehen endlich ^^

Ist eigentlich bekannt, ob man die Serienrohre beim GTI oder R auch durch bspw. welche von Remus ersetzen kann? Sind doch bestimmt nur gesteckt oder dünn angepunktet…

Sind verschweißt. Musst du also flexen und die neuen klemmen/punkten. Ist halt nix bei Leasing.

Hab’s gerade nur für den R Serie parat, da der auf dem Hof steht, wenn man will bekommt man das schon abgeflext:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

https://hg-motorsport.de/...genset-fuer-golf-8-gti-inkl.-clubsport#

Das ist glaube ich aktuell die einzige Möglichkeit an den Endrohren etwas zu verändern.

Zitat:

@PoloGti20 schrieb am 4. Februar 2022 um 12:50:13 Uhr:

https://hg-motorsport.de/...genset-fuer-golf-8-gti-inkl.-clubsport#

Das ist glaube ich aktuell die einzige Möglichkeit an den Endrohren etwas zu verändern.

Naja die vorhandenen Rohre müssen dann ja auch abgeflext werden.

Bei den Bildern weiter oben sieht man ja, dass die endrohre wohl nur einzeln geheftet sind.
Das macht ja eher Sinn, dann nur die endrohre zu tauschen

Macht das überhaupt Sinn, an dieser Stelle irgendetwas zu tauschen?

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. Januar 2022 um 15:55:30 Uhr:

Zitat:

@Gti-jockel schrieb am 30. Januar 2022 um 13:36:24 Uhr:

Black Style Paket geht gar nicht! Beim Golf GTI gehört der Rote Streifen an der Front zum Alleinstellungsmerkmal!

Stimmt! Wenn man allerdings das Rot als Farbe für das Auto nimmt, dann passt der rote Streifen meiner Ansicht nacht einfach deswegen nicht, weil es ein anderes rot ist. Zwei verschiedene Rot Töne beißen sich Einfach. Deswegen habe ich bei meinem CS das Blsck Style Paket genommen.

So ist meine Meinung dazu.

genau: an einem roten Auto würde ich auch immer zusehen,.dass alles andere ausser der Lackierung schwarz ist (Scheinwerfergehäuse, Badges, Felgen, Fensterrahmen, Endrohre, Grill usw..)

Deine Antwort