Bilder GTI Motor
Andi GTI Fahrer
Könnt ihr mir einen Gefallen tun und Fotos posten von den elektrischen Anschlüssen sowie Unterdruckleitungen an euren Motörchen, will Freitag meinen GTI reinhängen und falls was unschlüssig sein sollte, hätte ich eine Anleitungwo welches Kabel hinkommt. Dankeeee!!!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Hier hast schon mal ein Übersichtsbild, hab grad nichts anderes.
Wie währe es mal mit einer Motorwäsche! ;-)
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Bitte mal genauer drauf eingehen? Masseband? Wo? Gibts das beim RP auch??? Wo kommts dran??
Zitat:
Original geschrieben von Ork77
Wie währe es mal mit einer Motorwäsche! ;-)
Mfg
Überaus produktiver Kommentar...
Mein altes Steuergerät hatte so eine Masseverbindung jedenfalls nicht.
Kann mir noch einer sagen, wo das Relais Nr 30 in den Kasten der neuen ZE kommt????
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielen, vieln Dank für die Bilder schonmal, aber was ist das für ein Teil und brauch ich das für den Umbau????
Das ist die Einspritzleiste und der Pfeil zeigt auf den Druckregler.
Die solltest du schon einbauen 🙂
Zitat:
Kann mir noch einer sagen, wo das Relais Nr 30 in den Kasten der neuen ZE kommt????
Platz 3
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wie geil 😁, jetzt erkenn ich das auch und du meinst tatsächlich dass ich das Ding brauche😉.
Sieht aber wirklich wie ein Ventil aus. Naja, danke Heiko!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
jetzt wo dus sagst😉... ich hätts nicht erkannt. Vor allem wo die da etwas fehl am Platze ist😁
Zitat:
Bitte mal genauer drauf eingehen? Masseband? Wo? Gibts das beim RP auch??? Wo kommts dran??
Du hast original eine dickere Masseverbindung die an der - Batterieklemme anfängt, auf die Karosserie geht und von da weiter zur Getriebeschraube.
Die Leitung solltest du neu nehmen oder parallel dazu ein mindestens 16qmm Hifi-Stromkabel legen. Wenn diese Verbindung bei der Digifant einen zu hohen Wiederstand hat brennt das Steuergerät ab.
Und zusätzlich gibt es dann noch das Masseband von der Zündspule zum Kopf, das hab ich bei beiden Autos doppelt liegen weil die auch schonmal brechen.
Kann mir noch einer ein scan von seinem Schein posten, dann klappts vielleicht besser mit der Eintragung....falls jemand was über die G60 Bremse hat, bitte das auchnoch, Dankeeeeeeeeee!!!
Zitat:
Kann mir noch einer ein scan von seinem Schein posten, dann klappts vielleicht besser mit der Eintragung....falls jemand was über die G60 Bremse hat, bitte das auchnoch, Dankeeeeeeeeee!!!
Ich kann dir nen PF-Brief mailen.
Das wäre spitez, E-Mail ist frogwarrior@gmx.de
Danke schonmal Heiko.
Zitat:
Hier hast schon mal ein Übersichtsbild, hab grad nichts anderes.
Boaah der süfft aber au net schlecht
Abgesehen von der VDD (die inzwischen neu ist) ist der motor seit >10.000km außen furztrocken 😉 Er ist nur dreckig, aber das ist kein Öl.
Motoren die "net schlecht süffen" sehen bissle anders aus. 🙄
Außerdem bringen eure Motorwäschen/ist der dreckig-posts Spacefroggy nicht weiter. 😉
Zitat:
Außerdem bringen eure Motorwäschen/ist der dreckig-posts Spacefroggy nicht weiter. 😉
Danke, besser hätt ichs nicht sagen können!