Bilder G30/G31 mit Rial X10
Hi zusammen,
hat jemand zufällig Bilder mit einem G30 und Rial X10 in 18 Zoll?
Die bekomme ich nämlich als Winterradsatz im kommenden Winter ausgeliefert und es würde mich brennend interessieren, obs gut ausschaut. Meiner wird Saphierschwarz mit M-Paket. Ohne wäre aber auch schon mal ne gute Sache.
Da habe ich nämlich hier und auch im ganzen Netz bislang noch nichts finden können und der Räderkonfigurator, naja. Schwierig sich das dann vorzustellen. 🙂
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Andre
Beste Antwort im Thema
Wenn sie Dir zu klein sind, gibts ne super Möglichkeit, sie preiswert optisch zu vergrößern... 😁
146 Antworten
Die originalen Nabendeckel von den Sommerrädern passen auch....
Zitat:
@PatrickM. schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:39:36 Uhr:
Zitat:
@Godspeed schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:29:03 Uhr:
Hier mal „normale“ 17“ X10 in grey.
18“ gibts halt net bei uns in der Flotte.Gibt schlimmere 17er. Meine vom Leasinggeber zB. 🙂
Aber die 5€ für BMW Nabenaufkleber rate ich zu investieren. Gibts in der Bucht und halten auch Streusalz und Waschboxen stand.LG
Wo gibt es die Nabenaufkleber und welchen Durchmesser muss man bestellen?
Zitat:
@lecomte schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:52:53 Uhr:
Zitat:
@PatrickM. schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:39:36 Uhr:
Gibt schlimmere 17er. Meine vom Leasinggeber zB. 🙂
Aber die 5€ für BMW Nabenaufkleber rate ich zu investieren. Gibts in der Bucht und halten auch Streusalz und Waschboxen stand.LG
Wo gibt es die Nabenaufkleber und welchen Durchmesser muss man bestellen?
65mm Radnaben Aufkleber BMW
Auf eBay eingeben und für 6,50€ bestellen.
LG
Der G30 hat, glaube ich, kleinere Durchmesser....
Ähnliche Themen
Zitat:
@groschi72 schrieb am 17. Oktober 2019 um 02:06:41 Uhr:
Korrekt, 55mm.
Wer es nicht auf eBay versuchen will, kann die Teile auch direkt bei BMW bestellen.
Teilenummer: 36136850834 , Kostenpunkt: ~10€ pro Stück.
Wer es übrigens eher wie bei Rolls-Royce will (Logo bleibt immer in der Ausgangslage stehen), der kann sich auch die "Nabenabdeckung feststehend" für 50-70€ pro Rad gönnen.
Bekomme nächste Woche die X10 in 18 Zoll montiert, habe ich jetzt richtig verstanden dass ich die Nabendeckel der 19 Zoll Sommerräder verwenden kann? Oder muss ich andere bestellen?
Zitat:
@groschi72 schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:45:34 Uhr:
Sind die RFT Goodyear montiert.
Auf den Standard 18 Zoll Felgen vom M-Paket steht „Ronal“ hinten drauf...
Wie ist dein Eindruck im Vergleich zu deiner Sommerbereifung (welche Kombi hast du da)?
Da ich meine 18" M-Paket RFT Pirellis etwas "holprig" finde, überlege ich, im Winter auf non RFT zu gehen.
So, auf meinem G31 520dA sind nun die 18“ Rial x10 drauf. Passt ganz gut und gefällt mir. Klar kann man jetzt sagen dass das schwarz zu den Chromteilen der Luxuryline nicht ganz stimmig ist, aber ich finds gut.
Konnten Schrauben von den Originalrädern verwendet werden?
Ich halte auch Nicht-Runflat für den Winter. Ich muss nur einen Wagenheber und einen Klebesatz kaufen.
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:08:49 Uhr:
So, auf meinem G31 520dA sind nun die 18“ Rial x10 drauf. Passt ganz gut und gefällt mir. Klar kann man jetzt sagen dass das schwarz zu den Chromteilen der Luxuryline nicht ganz stimmig ist, aber ich finds gut.
Ja, die haben die original Schrauben verwendet.
Die Rial x10 in 18“ sind bei vielen großen Händlern ausverkauft. Erst Ende November produziert der Hersteller wieder.
Kannste umstecken.
Zitat:
@Snoopy71 schrieb am 17. Oktober 2019 um 08:47:05 Uhr:
Bekomme nächste Woche die X10 in 18 Zoll montiert, habe ich jetzt richtig verstanden dass ich die Nabendeckel der 19 Zoll Sommerräder verwenden kann? Oder muss ich andere bestellen?
Zitat:
@flosen23 schrieb am 17. Oktober 2019 um 08:31:06 Uhr:
Zitat:
@groschi72 schrieb am 17. Oktober 2019 um 02:06:41 Uhr:
Korrekt, 55mm.Wer es nicht auf eBay versuchen will, kann die Teile auch direkt bei BMW bestellen.
Teilenummer: 36136850834 , Kostenpunkt: ~10€ pro Stück.Wer es übrigens eher wie bei Rolls-Royce will (Logo bleibt immer in der Ausgangslage stehen), der kann sich auch die "Nabenabdeckung feststehend" für 50-70€ pro Rad gönnen.
Ah. Danke für eure Korrektur.
LG
Ich wollte vorhin auch die Narbendecker von meinen 18“ 632 auf die Rial x10 machen, allerdings waren die ein Tick zu klein. Auch die Befestigungsnasen waren zu kurz.
Zitat:
@tobiCH schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:00:19 Uhr:
Zitat:
@groschi72 schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:45:34 Uhr:
Sind die RFT Goodyear montiert.
Auf den Standard 18 Zoll Felgen vom M-Paket steht „Ronal“ hinten drauf...
Wie ist dein Eindruck im Vergleich zu deiner Sommerbereifung (welche Kombi hast du da)?Da ich meine 18" M-Paket RFT Pirellis etwas "holprig" finde, überlege ich, im Winter auf non RFT zu gehen.
Die Winterräder sind von der Härte ähnlich wie meine Sommeräder. Hab auch die 18 Zoll Mischbereifung vom M-Paket, allerdings sind bei mir Goodyear montiert. Einen Vergleich zu non RFT hab ich leider nicht, da ich bestimmt schon seit 10 Jahren ausschließlich mit runflat unterwegs bin..
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:23:17 Uhr:
Ich wollte vorhin auch die Narbendecker von meinen 18“ 632 auf die Rial x10 machen, allerdings waren die ein Tick zu klein. Auch die Befestigungsnasen waren zu kurz.
Komisch, bei mir haben die Originalen gepasst...